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Version vom 25. Oktober 2005, 01:11 Uhr
Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.
Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons in Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.
Inhaltsverzeichnis
Waffenstyles
Ketten
Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.
Eröffnungsangriff | 1. Folgeangriff | 2. Folgeangriff | 3. Folgeangriff |
Positionsabhängigkeit
Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.
Angriff von vorne | Angriff von hinten | Angriff von der Seite |
Eröffnungsbedingungen
Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.
geblockt | parriert | ausgewichen |
Taunt/Detaunt
Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Symbol unten links angezeigt.
Taunt | Detaunt |
Zauber
Iconform
Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.
Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden | |
Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe | |
Der Zauber beeinflusst mindestens eine Resistenz | |
Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE) | |
Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE) | |
Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was. | |
Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum | |
Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält. |
Farbumrandung
Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.
Farbe | Levelbereich |
Grau | 1 - 10 |
Grün | 11 - 20 |
Blau | 21 - 30 |
Gelb | 31 - 39 |
Rot | 40 - 50 |
Farbe innerhalb des Icons
Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.
Farbe | Typ |
Rot | Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche |
Grün | Buff |
Blau | Heilzauber |
Weiss | Debuff |
Violett | Stun |
Gelb | Mezz / Charm / Confusion |
Orange | Root / Snare |
Gold | Rezz |
Hintergundfarben
Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an. Beim Hexenmeister haben alle sekundären Zauber einen violetten und, außer den Kammern, die Zauber der Spezialisierungslinie Hexerei einen grünlich-gelben Hintergrund.