Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Erfahrungsbeute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erfahrungspunkte)
(Erfahrungspunkte)
Zeile 56: Zeile 56:
 
   |-
 
   |-
 
   | style="{{center}}" | 31
 
   | style="{{center}}" | 31
   | ?
+
   | 2.484.000
 
   |- style="{{dbg}}"
 
   |- style="{{dbg}}"
 
   | style="{{center}}" | 32
 
   | style="{{center}}" | 32

Version vom 6. Dezember 2006, 07:55 Uhr

Allgemeines

Ein Post-Level-20-Killtask (US-Bezeichnung, deutsch etwa Tötungs-Aufgabe) ist eine Art kleine Quest, die es ab Level 21 gibt. Einige NPCs erzählen, dass sie jedem eine Belohnung in Form von Erfahrungspunkten geben, der bestimmte Monster tötet. Als Beweis möchten sie jeweils einen bestimmten Gegenstand (die Erfahrungsbeute) erhalten. Man muss zum Erfüllen der Aufgabe keine Quest annehmen und es stehen auch keine Informationen in den Notizen. Der NPC muss aber nicht vorher besucht zu werden, die Gegenstände lassen sich direkt eintauschen.

Einfach die Monster suchen und töten. Die Monster halten sich in der Regel nicht allzu weit vom NPC auf, meistens auf der gleichen Karte (Natürlich gibt es Ausnahmen). Es droppen allerdings nicht bei jedem Kill diese Gegenstände. Die Gegenstände können im Inventar gestapelt (gestackt) werden, müssen dem NPC aber einzeln übergeben werden. Die Informationsseite der Drops, enthält jeweils alle nötigen Informationen (Rechtsklick auf den Gegenstand und Info). Hier erscheinen auch die Level, in denen der Gegenstand vom NPC angenommen wird.

Pro Gegenstand erhält man 1% der Erfahrungspunkte, die für einen Stufenaufstieg benötigt werden. Da der NPC zudem nur bis zu 20 dieser Gegenstände annimmt (insgesamt, also nicht pro Stufe), kann man auf diesem Weg pro Erfahrungsbeute bis zu 20% eines Levels, bzw. bis zu 2 Bubbles, erhalten. Die meisten Erfahrungspunkte erhält man demnach, wenn die Gegenstände bei der letzten möglichen Erfahrungsstufe abgegeben werden.

Erfahrungsbeute ist leicht (0,0 bis 0,1 Pfund pro Teil), lässt sich nicht salvagen und bringt beim Verkauf wenig Gold.

Erfahrungspunkte

Stufe Erfahrungspunkte pro Gegenstand
21 165.000
22 223.000
23 300.000
24 400.000
25 530.000
26 700.000
27 900.000
28 1.200.000
29 1.600.000
30 2.016.000
 
Stufe Erfahrungspunkte pro Gegenstand
31 2.484.000
32  ?
33  ?
34  ?
35  ?
36  ?
37  ?
38  ?
39 10.200.000
40  ?
 
Stufe Erfahrungspunkte pro Gegenstand
41 97.500.000
42  ?
43  ?
44 173.250.000
45  ?
46  ?
47 225.000.000
48  ?
49 320.000.000
50 320.000.000 (und 160 Championerfahrungspunkte)

Liste der bekannten Gegenstände

Eine detaillierte Auflistung der bekannten Aufträge der einzelnen Reiche:

Zusätzlich bietet sich auch die Übersicht im Bestiary unter http://bestiary.telaran.org/?v=ab/ex an.

Atlantis

Eine Ausnahme bilden die Erfahrungsbeute-Aufträge in Atlantis, da diese bis auf den Namen des NPCs identisch sind.

Stufe Name des NPCs Ort des NPCs Gegenstand Name des/der Monster(s) Ort des/der Monster(s)
21-30 Sechnaill
Harolda
Macie
Hafen von Oceanus perfekter Barrakudazahn Weißbauchbarrakuda Oceanus Hesperos
39-43 Torcaill
Alton
Riekki
Hafen von Oceanus Würgekrakentinte Würgekrake Oceanus Hesperos
40-44 Rogned
Cabrina
Hardin
Hafen von Oceanus Großaalauge Großaal Oceanus Hesperos