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Diskussion:Waffenfähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
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|'''Attribute''' || '''Skill und Bonus''' || '''Waffen Fähigkeit''' || '''Klasse und Waffe'''
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|'''Attribute''' || '''Skill und Item und RR''' || '''Waffen Fähigkeit''' || '''Klasse und Waffe'''
 
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|385 Dex || 50+14 || 2030 || Waldläufer Level 50, Bogen
 
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|388 Dex || 50+15 || 2059 || Kundschafter Level 50, Bogen
 
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Version vom 11. Juli 2006, 00:37 Uhr

Den rechten teil der Formel (1 + 0.01 * Skill) kann ich bestätigen. Der ist ziemlich exakt. Ich lege mal ne Tabelle an wo jeder seine Werte hierzu eintragen kann. --Ooz 13:53, 7. Jul 2006 (CEST)

Im Netz dazu gefunden:
Stammt von Excel Stats-Calc:
WaffenFähigkeit = basis_wf * (1 + 0.01 * (skill_total + (skill_items*19/11)))
basis_wf = (attibute-50)*WF_FAKTOR + WF_BASIS
skill_total = skill + Reichrang_bonus
attribut wird abgerundet auf einen geraden Wert (bei dex + str = beide abrunden -> durchschnittbilden -> nochmal abrunden)
WF_FAKTOR und WF_BASIS sind Klassenspezifisch (Bogen = Sonderfall). --Tell Tod 21:29, 7. Jul 2006 (CEST)
soll nur für Level 50 gelten.
Original (vermutlich) ns.saoradh-dochas.net bzw. altes 4Players
Die Formel des Excel Stats-Calc wurden von mir auch in den Charplaner übernommen
Das heißt nicht das diese richtig sind - wollte nur Material zum experimentieren bieten! --Tell Tod 14:45, 10. Jul 2006 (CEST)
Ja ist super! Je mehr Ideen wir zusammen bekommen, desto eher haben wir ne Chance das Geheimnis zu lüften. Was in der Formel definitiv noch fehlte ist die lineare Abhängigkeit vom Characterlevel. Wegen der Berechnung um die Attribute habe ich noch die Idee, dass es eventuell gar nicht von der Klasse abhängt sondern vom Typ der Waffe bzw. den Attrubuten. --Ooz 16:13, 10. Jul 2006 (CEST)
So komplizert scheint es gar nicht zu sein. Ich hab es jetzt mit 3 chars aus unterschiedlichen Reichen und völlig unterschiedlichen Leveln getestet. Die Abweichung von der nachfolgenden Formel sind nicht sehr groß. Aber so ganz passt es noch nicht. Vielleicht fehlt noch die Sache mit den Skill items, ... --Ooz 11:41, 10. Jul 2006 (CEST)
Die Unterschiede zwischen Waldläufer und Kundi liegen im Rundungsbereich. Zwischen diesen beiden scheint die Klasse definitiv keine Rolle zu spielen. --Ooz 16:19, 10. Jul 2006 (CEST)
Wenn die Klasse eine Rolle spielt, könnte man eventuell bei Level 5 das sehen wenn man die endgültige Klasse beim Trainer wählt. Ausserdem könnte man verschiedene Stufe 1 Basisklassen vergleichen, was recht schnell gehen dürfte. --Ooz 11:46, 10. Jul 2006 (CEST)
 WaffenFähigkeit = (Attribute + 110) / 20 * CharacterLevel * (1 + 0.01 * Skill) 

Attribute: Bei Bogen z.B. der angezeigte Geschicklichkeitswert (beinhaltet alle Bonis, Buffs, RA Bonis). CharacterLevel: Stufe des Characters Skill: einfach der angezeigter Skill (Investierte Skillpunkte plus Bonussumme)

Werte

Attribute Skill und Item und RR Waffen Fähigkeit Klasse und Waffe
385 Dex 50+14 2030 Waldläufer Level 50, Bogen
385 Dex 50+15 2042 Waldläufer Level 50, Bogen
405 Dex 50+15 2120 Waldläufer Level 50, Bogen
109 Dex, 149 Str 38+8 630 Walküre Level 39, Speer
388 Dex 50+15 2059 Kundschafter Level 50, Bogen
119 str 5+3+2 537 barde lvl50 Stumpf
60 str 5+3+2 421 barde lvl50 Stumpf
206 str 50+11+0 1299 fian lvl50 Stumpf
161 dex 206 str 2+11+0 932 fian lvl50 speer
204 str 50+11+2 1338 waffel lvl50 schnitt
146 dex 4+3+2 747 waffel lvl50 armbrust
78 dex 79 str 20+1+0 210 arawn lvl20 flex
135 str 9+8+0 477 pala lvl36 schnitt
135 str 9+6+0 464 pala lvl36 schnitt
135 str 9+3+0 443 pala lvl36 schnitt
135 str 10+8+0 481 pala lvl36 schnitt
135 str 10+6+0 468 pala lvl36 schnitt
135 str 10+3+0 447 pala lvl36 schnitt
115 dex 108 str 1+5+0 359 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 1+8+0 428 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 6+8+0 448 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 7+8+0 451 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 8+8+0 455 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 9+8+0 459 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 10+8+0 463 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 11+8+0 467 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 12+8+0 471 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 13+8+0 475 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 14+8+0 479 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 1+5+0 409 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 5+5+0 424 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 6+5+0 428 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 7+5+0 432 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 8+5+0 436 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 9+5+0 440 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 10+5+0 443 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 11+5+0 447 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 12+5+0 451 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 13+5+0 451 infi lvl35 stoss
167 dex 127 str 14+5+0 455 infi lvl35 stoss

Wenn genug Angaben da sind sollten wir die Formel herausbekommen.

Hardcaps

Ich vermute dass die Hardcap berechnet werden bevor die Waffenfähigkeit zusammengerechnet wird. Dies könnte man hiermit auch überprüfen. Diese sollten die Waffenfähigkeit nicht weiter erhöhen wenn diese Attributpunkte über 450 liegen. --Ooz 16:19, 10. Jul 2006 (CEST)