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Diskussion:Style Schaden: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 10. November 2006, 05:41 Uhr
Das kommt glaube ich nicht hin mit deiner Rechnung. Gemäß deines Beispiels wäre Grundschaden*Growthrate=Gesamtschaden Nun gibt es aber Styles mit einer Growthrate von unter 1, z.B. 0,65 Ergo würde ein Style dann bei 100 Grundschaden 100*0.65=65Dmg mit einem gestylten Schlag machen. Müsste die Growthrate daher nicht: (Gesamtschaden-Grundschaden)/Grundschaden sein? Also bei deinem Beispiel: (150-100)/100=0,5?
- Hmm, das sieht hier eher nach der Beschreibung des Style Multiplier aus. Bei Spydor's Web steht eine Beschreibung, in der die Growthrate zusammen mit dem Skilllevel den Style Multiplier bestimmt, der dann zum Base Damage hinzumultipliziert wird. --Cinnean 09:59, 9. Nov 2006 (CET)
- Richtig was hier beschrieben ist, ist der Stylemultiplikator der sich unter anderem aus der Growthrate ergibt. Die Formel um diesen zu berechnen lautet:
- ((Growthrate * Waffenspec)* Effective Geschwindigkeit) / Basisschaden
- Kleine Beispiel:
- Style Garotte hat 0,75 GR
- Meuchelspec nehmen wir mal an 50 + 11 durch Items + 4 für RR5 = 65
- Swingtime könnte man auch ne Formel posten, aber ist hier nicht Thema nehmen wir einfach mal 1,8 Sek.
- Und als Basisschaden der Einfachheit mal den Wert 150.
- Ergibt sich folgende Rechnung:
- ((0,75*65)*1,8)/150 =
- (48,75*1,8)/150 = 0,585 dies ist der Stylemultiplikator.
- Das heißt für 100 Basedamage mach ich 58,5 Zusatzschaden.
- Dies gilt übrigens nicht für Meuchelstyles, die aus Tarnung ausgeführt werden. Diese haben ein hardcoded Wert der nur durch Meuchelspec beeinflußt wird. Aber das ist dann ein anderes Thema.
- Wenn gewünscht korrigiere ich diesen Artikel hier mal, weil das in ihm steht ist nicht die GR.
- Moritz 11:00, 9. Nov 2006 (CET)
- Sicher das mit dem Basisschaden stimmt?
- →((Growthrate * Waffenspec)* Effektive Geschwindigkeit) / Basisschaden
- Bei den externen Links heisst es Unstyled Damage Cap und wird als der Capwert des Basisschadens definiert!
- →((Growth Rate * Weapon Spec) * Effective Speed) / Unstyled Damage Cap
- Dies würde bedeuten, dass ((Growthrate * Waffenspec)* Effektive Geschwindigkeit) den Extra-Damage-Cap darstellt. Macht man nun 80% Basisschaden bzgl. Base-Cap, dann macht man auch 80% Extraschaden bzgl. Extra-Damage-Cap ;O)
- Cinnean 13:00, 10. Nov 2006 (CET)
- Jo, werde das mal klarer formlieren nachher, das da Basisschadenscap gemeint ist. Und klar der Styledamage kann da nicht mit drin sein, den berechnen wir ja erst.
- Moritz 14:17, 10. Nov 2006 (CET)
- Sicher das mit dem Basisschaden stimmt?
Hmm, wie wärs, wenn der Artikel in Style Schaden umbenannt wird? Dann kann man die ganze Beschreibung reintun, und dabei die Einzelbegriffe erklären inkl. den Beispielen. Für Growthrate und Style Multiplier könnte man ein Redirect darauf anlegen. Für die Berechnung der effektiven Geschwindigkeit gegebenenfalls eine eigene Seite oder auch als Abschnitt und ein Redirect. Was meinst dazu? Cinnean 14:41, 10. Nov 2006 (CET)