Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

600 Midgard Handwerks Quest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tipps)
(Tipps)
Zeile 58: Zeile 58:
 
*'''''Von Jordheim nach Gna Faste'''''
 
*'''''Von Jordheim nach Gna Faste'''''
 
**Nach '''Nalliten''' (''[Gotar]'') porten
 
**Nach '''Nalliten''' (''[Gotar]'') porten
**Von dort nach '''Galpen''' reiten (''5 Silber'')
+
**Von dort nach '''Galpen''' reiten  
 
**Nach '''Gna Faste''' schwimmen
 
**Nach '''Gna Faste''' schwimmen
 
*'''''Von Gna Faste nach Jordheim'''''
 
*'''''Von Gna Faste nach Jordheim'''''
 
**''entweder''
 
**''entweder''
 
***nach '''Galplen''' schwimmen
 
***nach '''Galplen''' schwimmen
***nach '''Nalliten''' reiten (''5 Silber'')
+
***nach '''Nalliten''' reiten  
 
***von '''Nalliten''' über '''Aegirhamn''' nach '''Jordheim''' porten
 
***von '''Nalliten''' über '''Aegirhamn''' nach '''Jordheim''' porten
 
**''oder''
 
**''oder''
***von '''Gna Faste''' Richtung '''Audliten''' reiten (5 Silber)
+
***von '''Gna Faste''' Richtung '''Audliten''' reiten  
 
***bei '''Nalliten''' abspringen
 
***bei '''Nalliten''' abspringen
 
***von '''Nalliten''' nach '''Jordheim''' porten
 
***von '''Nalliten''' nach '''Jordheim''' porten
 
*'''''Von Jordheim nach Haggerfell'''''
 
*'''''Von Jordheim nach Haggerfell'''''
 
**nach '''Mularn''' laufen oder über '''Aegirhamn''' nach '''Mularn''' porten
 
**nach '''Mularn''' laufen oder über '''Aegirhamn''' nach '''Mularn''' porten
**Richtung '''Fort Veldon''' reiten (''5 Silber'')
+
**Richtung '''Fort Veldon''' reiten  
 
**bei Haggerfell abspringen
 
**bei Haggerfell abspringen
 
*'''''Von Haggerfell nach Jordheim'''''
 
*'''''Von Haggerfell nach Jordheim'''''
**Richtung '''Vasudheim''' reiten (''5 Silber'')
+
**Richtung '''Vasudheim''' reiten  
 
**bei Mularn abspringen
 
**bei Mularn abspringen
 
**Von Mularn aus kann man über Aegirhamn nach Jordheim porten, dann kommt man gleich in der Versammlungshalle raus. Abhängig vom Rechner und Standort des Ausbilders in Jordheim evtl. schneller als laufen
 
**Von Mularn aus kann man über Aegirhamn nach Jordheim porten, dann kommt man gleich in der Versammlungshalle raus. Abhängig vom Rechner und Standort des Ausbilders in Jordheim evtl. schneller als laufen

Version vom 29. September 2007, 09:04 Uhr

Questname: "Angelaufene Werkzeuge (Midgard 600)"

Diese Queste ist bei allen Handwerks-Berufen gleich.

Voraussetzungen

  • Abschluss der 500 Midgard Handwerks Quest
  • Mindestens 600 Punkte in der gewählten Handwerksfähigkeit
  • etwas Zeit (pro Quest und je nach Char ca. 10-35 Minuten)
  • bei Wiederholung die niedergelassenen-Stufe auswählen.

Ausbilder in Jordheim

  • Alchimisten-Ausbilder Armod Dag (Loc:23379/20105) Jordheim, Versammlungshalle
  • Bannzauberer-Ausbilder Hradi Thorleif (Loc:23149/19690) Jordheim, Versammlungshalle
  • Bogenbauer-Ausbilder Gils (Loc:27070/27306) Jordheim, Hütte Nähe Schmiede/Ausgang Vasudheim
  • Rüstungsschmied-Ausbilder Gest (Loc:23673/24207) Jordheim, Hütte zwischen Versammlungshalle und Koparens Marknard
  • Schneider-Ausbilder Eskil (Loc:20719/26415) Jordheim, Koparens Marknard
  • Waffenschmied-Ausbilder Aase (Loc:23615/24005) Jordheim, Hütte zwischen Versammlungshalle und Koparens Marknard

Schritte

  1. Sprecht mit eurem Handwerks-Ausbilder in Jordheim. Ihr erhaltet einen "Wagen mit Erz".
  2. Gebt Ulwatyl (Loc:33771/35958) in Gna Faste den "Wagen mit Erz". Ihr erhaltet ein "Pergament mit Anweisungen".
  3. Sprecht mit eurem Handwerks-Ausbilder in Jordheim. Ihr erhaltet eine "Stoffrolle".
  4. Sprecht mit Frikk (Loc:52505/29503) in Haggerfel. Gebt ihm die "Stoffrolle". Ihr erhaltet ein "runenbemaltes Fell".
  5. Kehrt nach Jordheim zurück. Sprecht mit eurem Handwerks-Ausbilder. Ihr erhaltet eine "glühende Substanz". Diese müsst ihr benutzen (/use). Nun habt ihr ein "durchdrungenes Fell". Gebt es eurem Handwerks-Ausbilder.
  6. Wählt Eure Belohnung

Belohnung

Keyword Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[besser] erhöht minimale Qualität * 1 % 6 Ladungen 10 Punkte
[schneller] erhöht Handwerksgeschwindigkeit 13 % 60 Ladungen 10 Punkte
[klüger] erhöht Chance auf Talenterhöhung 6 % 13 Ladungen 10 Punkte

(*) gilt nicht für die Warscheinlichkeit von Meisterstücken.

Tipps

  • Zusätzliche Informationen zu den Handwerkerwerkzeugen.
  • Von Jordheim nach Gna Faste
    • Nach Nalliten ([Gotar]) porten
    • Von dort nach Galpen reiten
    • Nach Gna Faste schwimmen
  • Von Gna Faste nach Jordheim
    • entweder
      • nach Galplen schwimmen
      • nach Nalliten reiten
      • von Nalliten über Aegirhamn nach Jordheim porten
    • oder
      • von Gna Faste Richtung Audliten reiten
      • bei Nalliten abspringen
      • von Nalliten nach Jordheim porten
  • Von Jordheim nach Haggerfell
    • nach Mularn laufen oder über Aegirhamn nach Mularn porten
    • Richtung Fort Veldon reiten
    • bei Haggerfell abspringen
  • Von Haggerfell nach Jordheim
    • Richtung Vasudheim reiten
    • bei Mularn abspringen
    • Von Mularn aus kann man über Aegirhamn nach Jordheim porten, dann kommt man gleich in der Versammlungshalle raus. Abhängig vom Rechner und Standort des Ausbilders in Jordheim evtl. schneller als laufen