Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Darkness Falls: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Der RvR-Dungeon) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Der RvR-Dungeon== | ==Der RvR-Dungeon== | ||
− | Darkness Falls ist ein [[RvR]]-[[Dungeon]], zu dem nur das [[Reich]] Zugang hat, das die meisten [[Turm|Türme]] besitzt. Wenn Darkness Falls in neue Hände fällt, gibt es ein 15-minütiges Zeitlimit. Bis dieses Limit endet, kann das Reich, das den Zugang zu Darkness Falls verloren hat, immer noch | + | Darkness Falls ist ein [[RvR]]-[[Dungeon]], zu dem nur das [[Reich]] Zugang hat, das die meisten [[Turm|Türme]] besitzt. Wenn Darkness Falls in neue Hände fällt, gibt es ein 15-minütiges Zeitlimit. Bis dieses Limit endet, kann das Reich, das den Zugang zu Darkness Falls verloren hat, immer noch den Dungeon betreten. Jedes Reich hat sein eigenes Zeitlimit. Wenn Darkness Falls häufig die Hände wechselt, können eventuell alle drei Reiche gleichzeitig Zugang haben. Wenn der Zeitmesser aktiv ist, wird er im /realm-Fenster mit der noch verbleibenden Zeit angezeigt. |
Jedes [[Reich]] hat einen eigenen Eingang. Dieser Eingang ist ein [[sicherer Bereich]] in dem NPC-Wachen stehen für den Fall, daß feindliche [[Pet|Pets]] nach oben kommen. Abgesehen davon muss man, um in den unsicheren Bereich zu kommen, grosse Treppenstufen herunterspringen. Von unten kommt man dann nicht wieder nach oben.<br> | Jedes [[Reich]] hat einen eigenen Eingang. Dieser Eingang ist ein [[sicherer Bereich]] in dem NPC-Wachen stehen für den Fall, daß feindliche [[Pet|Pets]] nach oben kommen. Abgesehen davon muss man, um in den unsicheren Bereich zu kommen, grosse Treppenstufen herunterspringen. Von unten kommt man dann nicht wieder nach oben.<br> |
Version vom 7. April 2006, 05:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Der RvR-Dungeon
Darkness Falls ist ein RvR-Dungeon, zu dem nur das Reich Zugang hat, das die meisten Türme besitzt. Wenn Darkness Falls in neue Hände fällt, gibt es ein 15-minütiges Zeitlimit. Bis dieses Limit endet, kann das Reich, das den Zugang zu Darkness Falls verloren hat, immer noch den Dungeon betreten. Jedes Reich hat sein eigenes Zeitlimit. Wenn Darkness Falls häufig die Hände wechselt, können eventuell alle drei Reiche gleichzeitig Zugang haben. Wenn der Zeitmesser aktiv ist, wird er im /realm-Fenster mit der noch verbleibenden Zeit angezeigt.
Jedes Reich hat einen eigenen Eingang. Dieser Eingang ist ein sicherer Bereich in dem NPC-Wachen stehen für den Fall, daß feindliche Pets nach oben kommen. Abgesehen davon muss man, um in den unsicheren Bereich zu kommen, grosse Treppenstufen herunterspringen. Von unten kommt man dann nicht wieder nach oben.
In dem Dungeon befinden sich mehrere Portale, durch die man wieder nach draussen kommt. Diese sind jeweils an den Eingängen und an bestimmten Orten tief im Dungeon aufgestellt.
Gegner
Darkness Falls wird von allen nur erdenklichen dunklen Gestalten und Dämonen bewohnt. Ab Level 12 etwa kann man sich alleine nach Darkness Falls wagen und am Eingang die Ratten töten.
niedere und mittlere Dämonen
Darkness Falls wird im oberen und mittleren Teil von niederen und mittleren Dämonen bewohnt, die meistens ziemlich stark für ihr Level sind.
Folgende Gegner werden häufig gejagt, weil sie die begehrten Diamantsiegel fallen lassen:
- Sukkubi sind geflügelte weibliche Dämonen von schauriger Schönheit. Besonders die Sukkubi versuchen Abenteurer in ihren Bann zu locken.
- Desweiteren gibt es noch Chthoniakrabbler, riesige Spinnen, die im mittleren Teil von Darkness Falls zu finden sind.
- Die Schattenriesen sind große gepanzerte Gegner, die am Boden des großen Schachtes mit der Erzader zu finden sind. Dieser liegt ziemlich im Zentrum von Darkness Falls und bildet den Zugang zum unteren Teil des Dungeons.
- Nicht zu vergessen sind auch die Nachtmähren, die jeden angreifen, der sich auch nur in ihre Nähe wagt.
Inquisitoren
Die Inquisitoren sind riesige Gegner, die das Aussehen von großen schwarzhäutigen Elfen haben. Sie sind mit einer leuchtenden Klinge bewaffnet und können sehr unterschiedlich stark sein. Alle Inquisitoren haben einen eigenen Namen.
Chthonritter
Die Chthonritter gehören zweifellos zu den am furchterregendsten aussehenden Gegnern in Darkness Falls. Es handelt sich dabei um riesige Kämpfer, die von einer dicken dämonischen Rüstung geschützt werden und ein leuchtendes Zweihandschwert schwingen.
Verstümmelte
Bei den Verstümmelten handelt es sich um riesige, schwarze, geflügelte Dämonen, die auf der selben Ebene wie die Inquisitoren und Chthonritter leben. Sie sind ähnlich stark und besitzen ebenfalls einen eigenen Namen.
Die Mobs in Darkness Falls lassen im Normalfall nur Geld und Siegel fallen. Grössere (Named) Mobs können zusätzlich Items fallen lassen.
Siegel
Es gibt 3 Hauptarten von Siegeln:
- Smaragdsiegel - Droppt einzeln
- Feuer-Smaragdsiegel - Droppt zu 5 Stück
- Saphirsiegel - Droppt einzeln
- Feuer-Saphirsiegel - Droppt zu 10 Stück
- Diamant-Siegel - Droppt zu 2 Stück
- Feuer-Diamantsiegel - Droppt 20 Stück
- Siegel des Oberdämonen - Droppt zu 25 Stück (?)
Die unterschiedlichen Bezeichnungen der Siegel bestimmen lediglich die Abpackmenge, in der die Siegel fallen. Es gibt, trotz des Namens, nur die 3 Hauptvarianten der Siegel. An jedem Eingang stehen in unmittelbarer Nähe die Siegelhändler, welche für jede Siegelart Waffen, Rüstungen und Schmuck anbieten. Diese Items gehen von ca. Level 30 bis Level 50. Oft werden Siegel von Spielern zum Verkauf angeboten. Mit diesen Siegeln kaufen sie in Darkness Falls Waffen und Rüstungen, um diese zu zerlegen und zu verarbeiten.
TIPP: Am effektivsten lassen sich die Schwerter für 15 Diamantsiegel zerlegen!
Die Anführer der dunklen Horden
Die dunklen Horden und Dämonen in Darkness Falls werden nicht allein durch die Legion angeführt. Es existieren Herzöge, Grafen und ein Kommandant, denen die anderen Verteidiger unterstehen. Diese Anführer sind erheblich stärker, als die übrigen Gegner und sie besitzen oft spezielle Fähigkeiten und Zauber. Dafür lassen sie bei ihrem entgültigen Ableben nicht selten wertvolle Gegenstände fallen.
Die Prinzessin
Prinzessin Nahemah ist ein sukkubusähnlicher Dämon, der sich in einem großen Raum auf der mittleren Ebene von Darkness Falls befinden. Wird sie angegriffen beschwört sie Skelette aus dem Höllenfeuer in der Mitte des Raumes, die bei Berührung explodieren.
Die Prinzen
Für jedes Reich gibt es in Darkness Falls einen eigenen Prinzen. Es handelt sich um Prinz Abdin (Midgard), Prinz Asmoien (Hibernia) und Prinz Ba'Alorien (Albion). Die Prinzen stehen in der Hirarchie unter der Legion und befinden sich tief im inneren des Dungeons. Es exisitiert in jedem reichseigenen Dungeonteil von Darkness Falls ein zweiter Weg in die Tiefe, der zum entsprechenden Prinz führt. Die Aufenthaltsorte der Prinzen werden durch einen Tunnel am Fuße einer tiefen Schlucht verbunden, durch den man auf einem kurzen und relativ sicheren Weg zwischen den Prinzen reisen kann. Allerdings sollte man auf Beliathan aufpassen, der sich in diesem Tunnel befindet und jeden neugierigen Abenteurer nur allzu gerne verspeisen würde.
Darkness Rising
Mit der Erweiterung "Darkness Rising" wurde der Fokus wieder auf das, im Zuge von "Trials of Atlantis" und "Catacombs", in Vergessenheit geratene Darkness Falls gerichtet. Der Dungeon und seine Bewohner bekamen eine grafische Überarbeitung, mit denen der Dungeon gefährlicher denn je erscheint.
- Karte von Darnkess Falls: [[1]]