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Daocpedia:Spielwiese: Unterschied zwischen den Versionen

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(Hintergrundgeschichte)
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{| style="margin-left: 7px; width: 200px; float: right; {{rahmen}}"
 
|-
 
| colspan="2" style="background: #996600; color: #ffffff; text-align: center;" | '''Atens Schild'''
 
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| colspan="2" | [[Bild:Atens Schild.jpg|200px]]
 
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| colspan="2" style="background: #996600; color: #ffffff; text-align: center;" | '''Informationen'''
 
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| style="width: 50px;" |<span title="Was ist es für ein Artefakt?">Art</span>:
 
||[[Schild]]
 
|-
 
||<span title="Welche Stufe hat das Artefakt?">Stufe</span>:
 
||41
 
|-
 
||<span title="Welche Stufe ist der Encounter?">[[Encounter|Enc]]</span>:
 
||??
 
|-
 
||<span title="In welcher kann man dieses Artefakt finden?">Zone</span>:
 
||[[Hesperos]]
 
|}
 
== Hintergrundgeschichte ==
 
* Was kann es wichtigeres geben im Leben als Sex? Welche größere Freude gibt es, als die Prüfungen siegreich zu beenden? Ich kenne keine. Nicht einmal Remus, mein Freund und Vertrauter, konnte eine größere Freude finden. Ich kenne niemanden, der die Prüfungen häufiger durchlaufen hat, als Remus. Er langweilte sich nach der Armee. Wieviele Länder kann man erobern, fragte er öfter. Er meinte es ernst. Kein Land stellte sich uns jemals entgegen. So viele wurden erobert, so oft war Remus beteiligt. Es gab keine Herausforderungen, klagte Remus. Sie sehen uns, wir haben einen kurzen Kampf und sie geben uns alles. Aber Sport, naja, niemand gibt zu, dass er im Wettkampf besiegt wurde, denn alle wollen nur siegen. Soviel zu den Prüfungen, sagte Remus.
 
* Genug von der bequemen Art zu leben, sagte er. Wir alle benötigen eine Herausforderung. Remus, der Angeber. Sein Vater war ein ähnlicher Geist. Ich erinnere mich, an die von ihm vorgeschlagene Herausforderung. Das Gelächter in der Halle war lauter als der Ruf nach Getränken. 'Niemand ist besser im Sport als mein Sohn!', schrie er. 'Ah,' lachte mein Vater, 'Ihr wollt uns Glauben machen, dass Remus derart gut sei? Ihr wollt uns Glauben machen, er könne die Prüfungen mit einem auf den Rücken gebundenen Arm durchlaufen!' Wir lachten alle, sogar Remus. Aber während wir lachten wurden wir dem Blick seines Vaters gewahr. Sofort trat eine Pause ein.
 
* 'Ah, alter Freund, aber er könnte die Prüfungen selbst mit einem am Rücken festgebundenen Arm machen.' Die Halle wurde still. Was für eine Prahlerei! In dem Schweigen schaute Remus mich an, und drehte sich dann seinem Vater zu, der sprachlos in einer Halle voller Blicke stand. 'Fertig,' schrie er. 'Eine Hand hinter dem Rücken verbunden.' Ich zog ihn an mich heran. 'Remus,' sagte ich, 'Du bist verrückt.' - 'Ja,' antwortete er, 'aber noch schlimmer als verrückt, mein Freund: Ich langweile mich.'
 
* Gelangweilt! Remus war gelangweilt! Und nur aus diesem Grund riskierte er sein Leben und jedes seiner Gliedmaßen und lud mich ein, ihm wegen des Spaßes zuzuschauen, und als Zeuge, dass sein Arm tatsächlich während der gesamten Prüfungen auf seinen Rücken gebunden war. Nun, es war wirklich eine Sache die man bezeugen musste. Dieses Können zu haben, oder war es Glück. Manchmal war es komisch, ich kam nicht umhin, über das Bild, dass er beim Kampf mit vielen dieser Kreaturen abgab, zu lachen, mit nur einer Hand, manchmal nur mit Mühe sein Gleichgewicht haltend.
 
* Zumeist hielt ich jedoch meinem Atem an, in der Furcht, dass er letztlich doch eine zu große Herausforderung angenommen haben könnte. Aber zu guter letzt, siegte Remus mit einem auf den Rücken gebundenen Arm. Das war ein Spektakel! Als er sich seines Sieges gewiss war, sprang er mit solchem Eifer empor, dass er vergaß, dass ein Arm noch immer festgebunden war, er verlor die Balance und fiel einen Hügel hinunter! Sein Siegesschrei ist mir unvergesslich, nie zuvor wurde mein Name im endgültigen Moment des Sieges geschrien!
 
* Sodann kehrten wir zurück zu seinem prahlerischen Vater, meinem Vater und der Halle ungläubiger Champions und Kämpfer. Alle dachten wie auch ich, dass Remus ein Narr sei, die idiotische Prahlerei des Vaters anzunehmen. Aber er hatte es schließlich tatsächlich geschafft. Ich fragte Remus, ob er, nun, da es vollbracht ist, weiterhin Langeweile empfände? Was konnte er noch tun? Es spielt keine Rolle, sagte er. Denn niemand sonst kann sagen, er habe getan, was ich gerade vollbracht habe!
 
* So kehrten wir zurück, und Remus empfing großes Lob. Aber sein Vater, entweder aus Stolz oder Scham darüber, eine derart trunkene Prahlerei über seinen Sohn gemacht zu haben, hatte eine Geschenk, das eines Königs würdig gewesen wäre, für Remus. Es war ein Schild, wie ihn keiner zuvor gesehen hatte. Die besten Schmiede waren angeheuert worden und kein Rivale besaß einen Schild von solcher Kunstfertigkeit.
 
* Er wurde Aten genannt und war die Darstellung einer goldenen Sonne. Als Remus ihn empor hob, schien es, als hielte er die Sonne selbst und er schien hell in den Raum, obwohl seine Strahlen nur der Glanz des goldenen Schildes waren. Und dies war Remus Schild. Oh, die Legenden, die sich um diesen Schild ranken! Es hieß, Remus war unbesiegbar, solange er den Schild hielt. Oh, andere sagen, es gäbe niemanden, der mächtiger sei. Nein, Remus sei nur unbesiegbar, solange er tagsüber den Schild trüge, sagten sie. Daher sei er auch nicht zu mächtig.
 
* Jeder Mann hat eine Schwäche, bei Remus war es die Nacht. Aber selbst dann, meinten andere, erleuchte sein Schild die Dunkelheit, bringe Tageslicht in die Nacht. Als ob er, in Abwesenheit der Sonne des Tages, diese Aufgabe alleine übernehmen müsste. Ach, sie sind Dummköpfe, aber Remus hatte viel Freude an diesen Geschichten. Und nun bin ich hier in den Ebenen und trage Remus Schild selber, und wie wünsche ich mir, dass auch nur ein Körnchen Wahrheit in den Legenden läge!
 
* Dennoch war es gut von Remus, es mir zu borgen. Aber ich bin ein Narr in meinen alten Tagen, wie Remus einer war in seiner Jugend. Ich werde meine letzten Tage nicht in Krankheit verbringen. Nein, ich will im Sport oder im Wettkampf sterben, nicht im Krankenbett. Nimm Aten, mein alter Freund, sagte Remus. Ich kann nicht mit Euch gehen, aber ich kann Euch nicht ohne meine Freundschaft gehen lassen, also gehört Aten Euch. Ah, so würde Remus, mein alter Freund, mich mit seinem größten Preis sterben lassen, um hier in den Prüfungen begraben zu werden mit meiner Waffe und seinem Schild. Wahrlich eine Beisetzung für Helden. Ich werde den guten Remus vermissen.
 
 
:Sieht hübsch aus --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 22:51, 23. Jun 2006 (CEST)
 
:Müsste wenn dann aber einheitlich sein und immer gleiche Größe... die Farbe evtl je nach Thema. --[[Benutzer:Icona|Icona]] 00:57, 24. Jun 2006 (CEST)
 
  
 
== Fähigkeiten ==
 
== Fähigkeiten ==

Version vom 12. Juli 2006, 22:41 Uhr

Testseite

Willkommen auf der Spielwiese. Hier könnt ihr ohne Scheu testen und rumspielen. Klickt oben auf "bearbeiten" und schon könnt ihr den Text hier editieren. Die Testseite wird wegen der Übersichtlichkeit regelmässig zurückgesetzt.


Fähigkeiten

Fähigkeiten von Atens Schild
Stufe Level Fähigkeiten Magische Fähigkeiten
0
  • Bonus auf Rüstungsfaktor: 10
  • Punkte Bonus auf Geschickbonuslimit: 5

Erstelle Gegenstand

  • Erzeugt einen Gegenstand im Rucksack des Zauberers.
  • Ziel: Selbst Zauberzeit: Sofort
  • Zauber wird aktiv, wenn der Gegenstand benutzt wird.
1
  • Bonus auf Konstitutionbonuslimit: 5
2
  • Nichts neues
3
  • Fähigkeit 1
  • Hitze: 3%
  • Kälte: 3%
  • Energie: 3%
4
  • Nichts neues
5
  • Nichts neues

Wirkung: Schadensschild

  • Schaden: 5.6
  • Ziel: Selbst
  • Dauer: 2:00 Min
  • Zauberzeit: Sofort
  • Zaubert außerdem:
  • Nahkampfabsorption
  • Wert: 10
6
  • Nichts neues
7
  • Nichts neues
8
  • Bonus auf Nahkampfschaden: 3%
9
  • Nichts neues
10
  • Fähigkeit 2


kleiner Test

Versuch:

http://www.daocpedia.de/locmap.php?m=08&x=16982&y=8541&x=31000&y=17000&.jpg

schade, immer nur ein Punkt pro Map :-(

Habe ein paar Kleinigkeiten im Zoomscript verändert, wodurch man die Popups nun viel besser lesen kann, wenn man nicht gezoomed hat (funktioniert erst dann perfekt, wenn Campi eine kleine Änderung übernommen hat). Zudem kann man das auch bisschen anders einbinden... --Icona 00:48, 4. Jul 2006 (CEST)

<DynamicMap map="Campacorentin-Wald" size="256" hidelist="1">

Rowena|nsc|13900|5900 Rotkohl|ort|16982|8541 Hollunderbeeren|ort|15054|18922 Blaubeeren|ort|26358|30100 Indigoblätter|ort|14293|50627 Zedernwurzel|ort|18550|52655 Lanston|nsc|9041|10302

</DynamicMap>

Merwürdig, sobald ich hier Text hintippere, sieht die Seite deutlich anders aus als erwartet, z.B. erwarte ich NICHT die Tabelle für die Kartensymbole, nur weil ich einen Absatz einfüge, und die Syntax möchte ich auch nicht in späteren Artikeln sehen :/ , ansonsten eignet sich das ganze doch schon prima z.B. für Questbeschreibungen. @Icona was mache ich falsch? --Agrardod 06:49, 4. Jul 2006 (CEST)

Ja, das hier die Syntaxbeschreibung und Kartensymboltabelle gezeigt wird, das ist merkwürdig. Icona? --Campi 09:36, 4. Jul 2006 (CEST)
Hm??? "Bisher eingetragene Kartensymbole" und die Hilfebox sollten nur beim Bearbeiten bzw. bei "Vorschau" angezeigt werden, aber nicht im richtigen Artikel... kann mir aber mögliche Ursache vorstellen, wenn's bei Euch nicht ganz passt zwischendrin, poste fix nen "Bugfix" auf Campis Diskussionsseite. :P --Icona 03:11, 5. Jul 2006 (CEST)
Ist ja garnicht der Fall (zumindest beim IE7)... könnt ihr mir genauer erklären, worum es geht? Bzw. was ihr gemacht habt und mit welchem Browser? --Icona 03:12, 5. Jul 2006 (CEST)

Gerne: Hinter dem Ende-Div Enter gedrückt und einen beliebigen Text eingegeben, so wie jetzt auch. Anschließend war auf der Seite unterhalb der Map die Tabelle für bisher eingetragene Kartensybole sowie die Syntax-Box (das grüne Ding) zu sehen. Falls es wichtig sein sollte: XP SP2 IE6. --Agrardod 03:52, 5. Jul 2006 (CEST)

Edit: jetzt wieder, sowohl in der Vorschau, als auch im Artikel. --Agrardod 03:53, 5. Jul 2006 (CEST)

Ich werde das gefühl nicht los, das es irgendwas mit dem Cache zu tun hat. Wenn ich den Server cache leere werden die Editier-Hilfeboxen nichtmehr angezeigt. Ich schau heute abend mal, ob und wie ich das Servercache vielleicht abstellen kann. --Campi 08:47, 5. Jul 2006 (CEST)
Also. Es passiert folgendermassen. Ich leere den Seitencache hier, alles scheint absolut ok zu sein. Ich kann die Seite neu laden, wie ich will - alles passt. Ich klicke auf "bearbeiten", auf "Vorschau" (so das die Hilfe-Tabellen angezeigt werden) und dann auf sichern. Jetzt bleiben die Hilfe-Tabellen so lange in der Seite, bis ich wieder den Servercache leere. Eigentlich benutze ich für die DAoCpedia keinen Cache. --Campi 09:00, 5. Jul 2006 (CEST)
Nachtrag: Man muss nichmal auf "Vorschau" klicken. Es reicht, wenn die Seite bearbeitet und gesichert wird, damit die Tabellen angezeigt werden. --Campi 09:01, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich habs grad nochmal auf Arbeit getestet. Es reicht ein Null-Edit (also auf "Bearbeiten" klicken und ohne Änderung speichern), damit die Hilfe-Tabelle angezeigt wird. Danach muss man den Server cache leeren, damit die Tabelle wieder verschwindet. --Campi 10:01, 5. Jul 2006 (CEST)
Fehler gefunden. Sollte ab sofort fehlerlos funktionieren :) --Campi 20:00, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich persönlich dachte immer diese Box ist eine Auflistung aller Punkte und ist klickbar und in der Karte wird der Punkt markiert. --Gelebhir 22:58, 5. Jul 2006 (CEST)
Japs, diese Liste gibt es auch, ist aber in diesem Falle mit dem Attribut hidelist="1" ausgeschaltet worden :) --Campi 23:11, 5. Jul 2006 (CEST)
Das gibt's (noch) nicht direkt, aber vielleicht bald. ;) --Icona 20:58, 6. Jul 2006 (CEST)