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Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. | Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. |
Version vom 19. August 2004, 14:01 Uhr
Als Charakter werden oft die von Spielern verkörperten Wesen eines Rollenspiels bezeichnet. Pro Server kann ein Spieler maximal 8 Charaktere ausschliesslich in seinem gewählten Reich haben (Ausnahmen: PvP- und CoOp-Server).
Oft wird der Haupt-Charakter auch Main und alle anderen Charaktere Twinks genannt.
Manchmal wird für Charakter auch die Bezeichnung Avatar verwendet.
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter (NPC oder NSC) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in DAoC übliche Bezeichnung Mob.