Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Zonen: Unterschied zwischen den Versionen
(Alternativbegriff ''porten'') |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''ACHTUNG''' der vormals unter diesem Link zu findende Beitrag befindet sich jetzt unter dem Eintrag [[Zone]]. | '''ACHTUNG''' der vormals unter diesem Link zu findende Beitrag befindet sich jetzt unter dem Eintrag [[Zone]]. | ||
− | In die Alltagssprache übernommene Bezeichnung (von engl. ''to zone'') für den Vorgang, der mit dem sichtbaren Laden von neuem Spielinhalt verbunden ist, wenn man zum Beispiel einen [[Dungeon]] betritt. | + | In die Alltagssprache übernommene Bezeichnung (von engl. ''to zone'') für den Vorgang, der mit dem sichtbaren Laden von neuem Spielinhalt verbunden ist, wenn man zum Beispiel einen [[Dungeon]] betritt. Alternativ wird auch der Begriff 'porten' (von engl. ''to teleport'') verwendet. |
Die Anzeige der Spielwelt wird durch einen Ladebildschirm mit einem Statusbalken, der den Fortschritt des Ladevorgangs anzeigt, ersetzt. Die Bilder, die auf diesen Ladebildschirmen angezeigt werden waren Anfangs immer dieselben, mittlerweile werden verschiedene, wechselnde Motive, je nach Zone, in die man sich begibt, angezeigt. | Die Anzeige der Spielwelt wird durch einen Ladebildschirm mit einem Statusbalken, der den Fortschritt des Ladevorgangs anzeigt, ersetzt. Die Bilder, die auf diesen Ladebildschirmen angezeigt werden waren Anfangs immer dieselben, mittlerweile werden verschiedene, wechselnde Motive, je nach Zone, in die man sich begibt, angezeigt. |
Version vom 6. August 2004, 14:01 Uhr
ACHTUNG der vormals unter diesem Link zu findende Beitrag befindet sich jetzt unter dem Eintrag Zone.
In die Alltagssprache übernommene Bezeichnung (von engl. to zone) für den Vorgang, der mit dem sichtbaren Laden von neuem Spielinhalt verbunden ist, wenn man zum Beispiel einen Dungeon betritt. Alternativ wird auch der Begriff 'porten' (von engl. to teleport) verwendet.
Die Anzeige der Spielwelt wird durch einen Ladebildschirm mit einem Statusbalken, der den Fortschritt des Ladevorgangs anzeigt, ersetzt. Die Bilder, die auf diesen Ladebildschirmen angezeigt werden waren Anfangs immer dieselben, mittlerweile werden verschiedene, wechselnde Motive, je nach Zone, in die man sich begibt, angezeigt.