Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Schnelligkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Schnelligkeit (Qui) beeinflusst die [[Angriffsgeschwindigkeit]] im Nahkampf. Außerdem wird die [[Evade|Ausweichen]]-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein [[Hardcap]] von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die [[Angriffsgeschwindigkeit]] mit dem [[Bogen]].
 
Schnelligkeit (Qui) beeinflusst die [[Angriffsgeschwindigkeit]] im Nahkampf. Außerdem wird die [[Evade|Ausweichen]]-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein [[Hardcap]] von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die [[Angriffsgeschwindigkeit]] mit dem [[Bogen]].
 +
 +
Ausserdem hat eine verkürzung der Angriffsgeschwindigkeit eine senkung des Schadens zur folge. Denn der Schaden einer Nahkampfwaffe ist auch von der Zeit abhängig die man braucht um den nächsten Schlag mit der Waffe zu machen. Sprich, eine schnelle Waffe macht weniger Schaden als eine langsame Waffe mit einem höherne DPS Wert. Da man mit den ToA Eigenschaften die Schlaggeschwindigkeit ebenfalls erhöhen kann, senkt dieser Bonus ebenfalls den Schaden. Das heisst aber nicht das eine erhöhung der Schnelligkeit negativ zu sehen ist. Da man in einer gewissen Zeitspanne mehr Schaden anrichten würde als wenn man die Schnelligkeit nicht erhöhen würde.
 +
 +
Dazu einen Grab Bag: [http://www.camelotherald.com/more/1503.shtml Camelot Herald ca in der Mitte]
 +
 +
 
[[Kategorie:Attribute]]
 
[[Kategorie:Attribute]]

Version vom 2. Oktober 2005, 08:17 Uhr

Schnelligkeit (Qui) beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf. Außerdem wird die Ausweichen-Chance zur Hälfte durch Schnelligkeit berechnet. Es gibt ausserdem ein Hardcap von 250 Punkten in Schnelligkeit worüber hinaus dieser Wert keinen weiteren Einfluß auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt. Desweiteren beeinflußt Schnelligkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit mit dem Bogen.

Ausserdem hat eine verkürzung der Angriffsgeschwindigkeit eine senkung des Schadens zur folge. Denn der Schaden einer Nahkampfwaffe ist auch von der Zeit abhängig die man braucht um den nächsten Schlag mit der Waffe zu machen. Sprich, eine schnelle Waffe macht weniger Schaden als eine langsame Waffe mit einem höherne DPS Wert. Da man mit den ToA Eigenschaften die Schlaggeschwindigkeit ebenfalls erhöhen kann, senkt dieser Bonus ebenfalls den Schaden. Das heisst aber nicht das eine erhöhung der Schnelligkeit negativ zu sehen ist. Da man in einer gewissen Zeitspanne mehr Schaden anrichten würde als wenn man die Schnelligkeit nicht erhöhen würde.

Dazu einen Grab Bag: Camelot Herald ca in der Mitte