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Resistenzdebuff: Unterschied zwischen den Versionen

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(Berechnung von Resistenz Debuffs bei Waffenproccs.)
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26 - (30*1.14)*0.5 = 9% restliche Resis
 
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Sofern diese Resistenzen noch im positiven liegen sollte man allerdings auch noch daran denken das ResiPierce auch noch darauf wirkt sofern man dieses in seinen Temp hat.
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Sofern diese Resistenzen noch im positiven liegen sollte man allerdings auch noch daran denken das [[ResiPierce]] auch noch darauf wirkt sofern man dieses in seinen Temp hat.
 
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== Berechnung von Resistenz Debuffs bei Waffenproccs. ==
 
== Berechnung von Resistenz Debuffs bei Waffenproccs. ==

Version vom 27. August 2007, 08:09 Uhr

Grundlegendes:

Leider sind die zu Resistenzdebuffs von Zaubern, Proccs und Ladungen im Spiel angegebenen Informationen falsch. Will man nun genau wissen wieviel genau der einzelne Debuff bringt, muss man selbst Rechnen. Desweiteren Stand in einer Patch Notiz das es nicht mehr möglich sei mit einen debuff ins negative zu Debuffen, dies ist jedoch falsch und weiterhin möglich. Items die zb. die Debuffeffektivität erhöhen wirken nicht auf Resistenzdebuffs. Alle Cast-Debuffs wie die meisten Sprüche haben einen Delve Wert von 1,25 sie sind also um 25% effektiver als der Wert der in den Infos angegeben ist. Allerdings scheint der 30% Debuff nur etwa 1,14 Delve zu haben, und desweiteren haben Proccs von Waffen einen Delve von 1,0. Treten Kommastellen in einer Rechnung auf so wird weder ab noch aufgerundet diese Stellen werden einfach abgeschnitten.

Berechnung:

Als erstes werden Resis in der SC und Rassen Resis des Feindes addiert, zb. 26% in der SC und 5% Rassenresis er hat somit schon mal 31% Resis. Debuffs haben gegen diese Resistenzen nur die hälfte der eigentlichen Effektivität. Somit würde ein 50% Debuff nur noch 31% Debuffen wenn der Gegner keine gebufften Resis hat.

Debuffwert * Delve * 0.5 = Debuff wert gegnüber Item Resis und Rassenresis

50% * 1.25 * 0.5 = 31%

Hat der Gegner noch zusätlich gebuffte Resis, wird es ein wenig komplizierter. Als erstes wird natürlich wieder der eigentliche Wert des Debuffs berechnet und davon werden die gebufften Resis abgezogen und was übrig bleibt verringert noch zur hälfte die Item und Rassenresis. Wenn wir bei unseren obigen Beispiel bleiben und ihm noch 24% gebuffte Resis hinzufügen heißt das:

(Debuffwert * Delve - gebuffte Resis ) * 0.5 = Debuff Wert gegenüber Item Resis und Rassen Resis

(50 * 1.25 - 24) * 0.5 = 7%

Somit sind seine gebufften Resis komplett unwirksam und seine Item- und Rassen Resis veringern sich um 7%, er hat somit noch 31%-7% 24% restliche Resis.

Will man nun das ganze in eine einzige Formel packen kommt man auf:


ItemundRassenresis - (Debuffwert * Delve - gebuffteResis) * 0.5 = Resis die nach Debuff übrig sind


Rechenbeispiele:

50% Debuff:

26% in sc 16% resi buff: 26 - (50*1.25 - 16)*0.5 = 3% restliche Resis

26% in sc 24% resi buff: 26 - (50*1.25 - 24)*0.5 = 7% restliche Resis

26% in sc: 26 - (50*1.25)*0.5 = -5% eff Resis

30% Debuff:

26% in sc 16% resi buff: 26 - (30*1.14 - 16)*0.5 = 17% restliche Resis

26% in sc 24% resi buff: 26 - (30*1.14 - 24)*0.5 = 21% restliche Resis

26% in sc: 26 - (30*1.14)*0.5 = 9% restliche Resis

Sofern diese Resistenzen noch im positiven liegen sollte man allerdings auch noch daran denken das ResiPierce auch noch darauf wirkt sofern man dieses in seinen Temp hat.

Berechnung von Resistenz Debuffs bei Waffenproccs.

Hierzu ist eigentlich nicht viel zu sagen, nur das Waffen auf verschiedene Rüstungsarten neutral sind oder Bonis bzw. Malis haben können, diese werden noch zusätzlich zu den Rassen- und Item Resis addiert bzw. Subtrahiert. Zu beachten ist nur das diese Waffen einen Delve Wert von 1,0 haben.

ItemResis + RassenResis -+ Bonus/Malus - ( Debuffwert - gebuffte Resis) * 0.5 = restliche Resis

zb. 26% item Resis 0% RassenResis und ein Schnittanfälliger Gegner wird mit einer Schnitt Champwaffe ( Procc 20% Schnittdebuff) geschlagen, er hat dadurch einen Malus von 5% auf seine Resistenzen.

26 - 5 - 20*0.5 = 11%

Hat der Champ nun den CL Pfad genommen der ihn den 5% MeleeResi Instant gibt und der den anwirft wenn er gehauen wird dann sieht es so aus:

26 - 5 - (20 - 5) * 0.5 = 14%

Würde er den Gürtel der Sonne in seinen Temp haben und diesen 10% Resistenzbuff anwerfen dann:

26 - 5 - (20 - 10) * 0.5 = 16%

Die Berechnung bei Legendären Waffen basiert auf den gleichen Prinzip.