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Pathing: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: "Pathing" oder auch "Pathfinding" (zu Deutsch "Wegfindung") bezeichnet allgemein die automatische Suche nach einem optimalen Weg von einem Start- zu einem Zielort, unte...)
 
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Im Bezug auf DAOC geschieht dies für alle beweglichen NSCs im Spiel, egal ob es sich Mobs, Pets, Reichswachen oder sonstwas handelt.
 
Im Bezug auf DAOC geschieht dies für alle beweglichen NSCs im Spiel, egal ob es sich Mobs, Pets, Reichswachen oder sonstwas handelt.
 
Hier kommt erschwerend hinzu, dass bei fast allen Gelegenheiten der Zielort auch noch beweglich ist, und somit während des Fortschritts stehts ein neuer Weg berechnet werden muss. Dies führt, neben einigen anderen Dingen (wie z.B. bei Pets das Laggen des "Besitzers"), zu "unerwarteten" Laufwegen von Monstern oder Pets, was häufig als "schlechtes Pathing" bezeichnet wird.
 
Hier kommt erschwerend hinzu, dass bei fast allen Gelegenheiten der Zielort auch noch beweglich ist, und somit während des Fortschritts stehts ein neuer Weg berechnet werden muss. Dies führt, neben einigen anderen Dingen (wie z.B. bei Pets das Laggen des "Besitzers"), zu "unerwarteten" Laufwegen von Monstern oder Pets, was häufig als "schlechtes Pathing" bezeichnet wird.
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[[Kategorie:Slang]]

Aktuelle Version vom 18. Februar 2008, 01:16 Uhr

"Pathing" oder auch "Pathfinding" (zu Deutsch "Wegfindung") bezeichnet allgemein die automatische Suche nach einem optimalen Weg von einem Start- zu einem Zielort, unter Umgehung von möglichen Hindernissen und ggf. auch unter "Gewichtung" einzelner möglicher Abschnitte. Siehe dazu auch Pathfinding bei Wikipedia.

Im Bezug auf DAOC geschieht dies für alle beweglichen NSCs im Spiel, egal ob es sich Mobs, Pets, Reichswachen oder sonstwas handelt. Hier kommt erschwerend hinzu, dass bei fast allen Gelegenheiten der Zielort auch noch beweglich ist, und somit während des Fortschritts stehts ein neuer Weg berechnet werden muss. Dies führt, neben einigen anderen Dingen (wie z.B. bei Pets das Laggen des "Besitzers"), zu "unerwarteten" Laufwegen von Monstern oder Pets, was häufig als "schlechtes Pathing" bezeichnet wird.