Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

MMORPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wikipedia Link)
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
- Anzahl Spieler
 
- Anzahl Spieler
Die Spielerzahlen pro "Server" können in den Vier, wenn sogar ind die fünfstelligen Bereichen vordringen. Als Vergleich: Ein Normales Multiplayerspiel hat auf einem Server maximal 160 Leute (Aktueller Höchstwert aus dem Spiel Typhon Rising). Daher stammt der Begriff "Massivly".
+
Die Spielerzahlen pro "Server" können in den vier-, wenn sogar in den fünfstelligen Bereichen vordringen. Als Vergleich: Ein Normales Multiplayerspiel hat auf einem Server maximal 160 Leute (Aktueller Höchstwert aus dem Spiel Typhon Rising). Daher stammt der Begriff "Massivly".
  
 
- Kosten
 
- Kosten

Version vom 27. August 2004, 14:08 Uhr

MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) bedeutet "Massives Mehrspieler Online Rollenspiel". Diese Art von Spielen unterscheiden sich in zwei wesentlichen Dingen, gegenüber den einfach genannten Multiplayer Spielen, wie Counter Strikeoder "Unreal Tournament":

- Anzahl Spieler Die Spielerzahlen pro "Server" können in den vier-, wenn sogar in den fünfstelligen Bereichen vordringen. Als Vergleich: Ein Normales Multiplayerspiel hat auf einem Server maximal 160 Leute (Aktueller Höchstwert aus dem Spiel Typhon Rising). Daher stammt der Begriff "Massivly".

- Kosten Neben dem Kauf des Programmes haben MMORPG's in der Regel zusätzlich Monatliche Kosten, welche für den Unterhalt und für die Entwicklung des Spieles bezahlt werden müssen.

Andere Unterschiede gegenüber den Multiplayerspielen liegen im Suchtfaktor oder auch Langzeimotivation. MMORPG sind ausgelegt auf eine Charakter Entwicklung, welche Zeitintinsiv sein kann. Durch diese Möglichkeit eine eigene Individuelle Person zu erschaffen, steigert sich natürlich der Spielwert.