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Version vom 27. Juni 2006, 06:18 Uhr
Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.
Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons in Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.
Inhaltsverzeichnis
Waffenstyles
Ketten
Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.
Eröffnungsangriff | 1. Folgeangriff | 2. Folgeangriff | 3. Folgeangriff |
Positionsabhängigkeit
Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.
Angriff von vorne | Angriff von hinten | Angriff von der Seite |
Eröffnungsbedingungen
Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.
geblockt | pariert | ausgewichen |
Taunt/Detaunt
Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Symbol unten links angezeigt.
Taunt | Detaunt |
Symbolfarben
Alle Styles haben einen roten Rand mit schwarzem Hintergrund. Das Farbe des Stylesymbols hängt von der Kampfstil-Linie ab und ist für jede Linie einzigartig. In der Regel sind die Symbole nicht streng einfarbig, sondern haben einen leichten Farbübergang.
Einzige Ausnahme bilden die Kampfstyles die mit Hilfe der Championlevel erworben werden können. Sie haben einen schwarzen Hintergrund ohne Rand mit weißem Symbol.
Zauber
Iconform
Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.
Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden | |
Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe | |
Der Zauber beeinflusst mindestens eine Resistenz | |
Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE oder CAE) | |
Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE) | |
Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was. | |
Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum mit einem pulsierenden Effekt | |
Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält und pulsiert. |
Farbumrandung
Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.
Farbe | Levelbereich |
Grau | 1 - 10 |
Grün | 11 - 20 |
Blau | 21 - 30 |
Gelb | 31 - 39 |
Rot | 40 - 50 |
Farbe innerhalb des Icons
Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.
Farbe | Typ |
Rot | Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche |
Grün | Buff |
Blau | Heilzauber |
Weiss | Debuff |
Violett | Stun |
Gelb | Mezz / Charm / Confusion |
Orange | Root / Snare |
Gold | Rezz |
Hintergundfarben
Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an, ein grauer solche aus einer Spezialisierungslinie. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an. Beim Hexenmeister haben alle sekundären Zauber einen violetten und, außer den Kammern, die Zauber der Spezialisierungslinie Hexerei einen grünlich-gelben Hintergrund. Desweiteren haben alle Zauber und Styles der Championlevel einen schwarzen Hintergrund.