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Icons: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Farbumrandung ===
 
=== Farbumrandung ===

Version vom 6. Juni 2006, 15:34 Uhr

Die Vielzahl der Icon der Zauber und Waffenfstyles sind auf den ersten Blick verwirrend. Der Aufbau der Icon befolgt aber logische Vorgaben.

Wer mehr Informationen über das Einbinden von Icons in Daocpedia-Artikel sucht, wird bei DAoCpedia:Icons fündig.


Waffenstyles

Ketten

Die einzelnen Waffenstyles in Daoc bauen zum Teil aufeinander auf. Dies ist eine sogenannten Kette. Die Abfolge von Ketten erkennt man an den gelben Symbolen oben links.

Icon style0.jpg Icon style1.jpg Icon style2.jpg Icon style3.jpg
Eröffnungsangriff 1. Folgeangriff 2. Folgeangriff 3. Folgeangriff


Positionsabhängigkeit

Ein blaues Symbol am Icon-Rand gibt Auskunft ob ein Style nur in einer bestimmte Position ausgeführt werden kann.

Icon front.jpg Icon hinten.jpg Icon seite.jpg
Angriff von vorne Angriff von hinten Angriff von der Seite


Eröffnungsbedingungen

Gewisse Style verlagen nach einem speziellen Ereignis, dass sie erfolgreich eingesetzt werden können. Dies wird durch ein farbiges Symbol rechts oben angezeigt.

Icon block.jpg Icon parry.jpg Icon evade.jpg
geblockt pariert ausgewichen

Taunt/Detaunt

Die Fähigkeit des Taunt/Detaunt wird durch ein Symbol unten links angezeigt.

Icon taunt.jpg Icon detaunt.jpg
Taunt Detaunt

Symbolfarben

Alle Styles haben einen roten Rand mit schwarzem Hintergrund. Das Farbe des Stylesymbols hängt von der Kampfstil-Linie ab und ist für jede Linie einzigartig. In der Regel sind die Symbole nicht streng einfarbig, sondern haben einen leichten Farbübergang.

Einzige Ausnahme bilden die Kampfstyles die mit Hilfe der Championlevel erworben werden können. Sie haben einen schwarzen Hintergrund ohne Rand mit weißem Symbol.

Zauber

Iconform

Die Iconform gibt über die grundsätzliche Wirkungsweise des Zauber Auskunft.

Icon self.jpg Der Zauber wirkt nur auf den Zaubernden
Icon group.jpg Der Zauber hat einen Effekt auf die ganze Gruppe
Icon resis.jpg Der Zauber beeinflusst mindestens eine Resistenz
Icon ae.jpg Der Zauber hat eine Flächenwirkung (AE oder CAE)
Icon gtae.jpg Der Zauber hat eine Flächenwirkung um ein Bodenziel (GTAE)
Icon debuff.jpg Der Zauber debufft etwas beim Ziel. Im runden Symbol wird angezeigt was.
Icon ot.jpg Der Zauber wirkt über einen gewissen Zeitraum mit einem pulsierenden Effekt
Icon ae-ot.jpg Alle Ziele innerhalb einer Fläche erhalten einen Effekt der eine gewisse Zeit anhält und pulsiert.

Farbumrandung

Die Rahmenfarbe des Icons lässt einen Schluss auf Schluss auf den Levelbereich des Zaubers zu. Die Farbzuteilung der 10er Zahlen ist nicht immer eindeutig.

Farbe Levelbereich
Grau 1 - 10
Grün 11 - 20
Blau 21 - 30
Gelb 31 - 39
Rot 40 - 50


Farbe innerhalb des Icons

Die Farbe innerhalb des Icons gibt einen Hinweis auf den Typ des Zaubers. Hierbei kann es zu Abweichungen kommen.

Farbe Typ
Rot Direktschadenzauber DD / Bolt / DoT / Seuche
Grün Buff
Blau Heilzauber
Weiss Debuff
Violett Stun
Gelb Mezz / Charm / Confusion
Orange Root / Snare
Gold Rezz


Hintergundfarben

Ein grüner Hintergrund zeigt einen Buff aus einer Basislinie an. Bei Heilsprüchen bedeutet ein blauer Hintergrund einen Basislinienzauber, ein gelber Hintergund zeigt einen Spezialisierungslinienzauber an. Beim Hexenmeister haben alle sekundären Zauber einen violetten und, außer den Kammern, die Zauber der Spezialisierungslinie Hexerei einen grünlich-gelben Hintergrund. Desweiteren haben alle Zauber und Styles der Championlevel einen schwarzen Hintergrund.