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Version vom 10. August 2004, 06:19 Uhr
Heiler bilden das Rückgrat der Armeen von Midgard. Sie sind die beliebtesten Chars in Gruppen und nur selten wird eine Gruppe ohne mindestens einen Heiler losziehen. Heiler bieten dem Spieler den Vorteil, dass sie in jeder Gruppenkonstellation vorhanden sein müssen und somit auch bei neuen Add-Ons und/oder Patches ihren Platz in den FOTM-Gruppen finden.
Man hat drei Rassen zur Auswahl: den Nordmann, den Zwerg oder den Frostalf.
Ab Level 10 wird NietenRüstung, ab Level 20 wird KettenRüstung getragen, zuvor Leder. Als Waffen können Einhand- und Zweihandhämmer und Schilde genutzt werden.
Die Spezialisierungslinien
Heiler können sich auf 3 Linien spezialisieren:
- Heilen: Zaubersprüche zum Heilen (Singleheals, Gruppenheal, Spreadheal), Entgiften, Entseuchen und Wiederbeleben von Gruppenmitgliedern.
- Befriedung: Mezz, Stun, Root, Attack Speed Debuff, Amnesie und ein Manaregenarationsbuff.
- Erhöhung: Die Linie beinhaltet Selfbuffs (Schadensschild, Sträke/Konstitutionbuff, DMG-Add), Attack Speed Buffs und Resistenz-Buffs und in der Baseline die normalen Baselinebuffs jeder Buffklasse.
Übliche Skillungen
- Der Paci (Von dem englischen Pacification für Befrieden): 36-48 Befrieden 24-40 Heilen (meist 44/3x, da der so genannte Spreadheal sehr stark ist und mit 30 Heilen kommt)
- Der Augheiler (Augmentation englisch für Erhöhung): 39-40 Heilen 36-37 Erhöhen (meist 39/37, damit alle Resistenzen gelb sind)
- Selten gibt es auch Speccvarianten mit 50 Heilen oder realtiv gleichmäßig verteilten Punkten auf alle 3 Linien