Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

500 Hibernia Handwerks Quest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Belohnung)
K (Schritte: neues Locs für neues MM)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
#''Sprecht mit Mannuss in Tir na nOgh.''<br>Mannuss (ein Firbolg) steht am Eingang des Palastes hinter einem der beiden Becken nahe des Bannzaubertisches ([[Loc]] 23,8k/23,2k).
 
#''Sprecht mit Mannuss in Tir na nOgh.''<br>Mannuss (ein Firbolg) steht am Eingang des Palastes hinter einem der beiden Becken nahe des Bannzaubertisches ([[Loc]] 23,8k/23,2k).
#''Fertigt Eure Arbeit an und liefert die Richael in mag Mell. Bedenkt, dass die Qualität sechsundneuzig oder höher sein muss. Falls Ihr die Aufgabe vergessen habt, könnt ihr erneut mit Mannuss sprechen.''<br>Richael finden wir in dem kleineren der beiden Häuser in Mag Mell versteckt als Lurikeen hinter einem Tisch ([[Loc]] 27,7k/6,6k). Der anzufertigende Gegenstand variiert je nach Handwerksberuf:
+
#''Fertigt Eure Arbeit an und liefert die Richael in mag Mell. Bedenkt, dass die Qualität sechsundneuzig oder höher sein muss. Falls Ihr die Aufgabe vergessen habt, könnt ihr erneut mit Mannuss sprechen.''<br>Richael finden wir im Haus im Südwesen von Mag Mell ([[Loc]] 27,5k/7,9k). Der anzufertigende Gegenstand variiert je nach Handwerksberuf:
 
#*Alchimist: Ausdauerelexier der 20. Stufe
 
#*Alchimist: Ausdauerelexier der 20. Stufe
 
#*Pfeilerstellung: Reflexlangbogen aus Kernholz (25. Stufe,490 Skill, mindestens 96% Qualität)
 
#*Pfeilerstellung: Reflexlangbogen aus Kernholz (25. Stufe,490 Skill, mindestens 96% Qualität)

Version vom 15. September 2006, 02:19 Uhr

Questname: Abgegriffene Werkzeuge (Hibernia 500)

Schritte

Wir bekommen das Quest, indem wir mit unserem Handwerks-Ausbilder in Tir na nOgh reden (Schlüsselworte: "weitere Verantwortung", "Freude am Herstellen" und "interessiert")

  1. Sprecht mit Mannuss in Tir na nOgh.
    Mannuss (ein Firbolg) steht am Eingang des Palastes hinter einem der beiden Becken nahe des Bannzaubertisches (Loc 23,8k/23,2k).
  2. Fertigt Eure Arbeit an und liefert die Richael in mag Mell. Bedenkt, dass die Qualität sechsundneuzig oder höher sein muss. Falls Ihr die Aufgabe vergessen habt, könnt ihr erneut mit Mannuss sprechen.
    Richael finden wir im Haus im Südwesen von Mag Mell (Loc 27,5k/7,9k). Der anzufertigende Gegenstand variiert je nach Handwerksberuf:
    • Alchimist: Ausdauerelexier der 20. Stufe
    • Pfeilerstellung: Reflexlangbogen aus Kernholz (25. Stufe,490 Skill, mindestens 96% Qualität)
    • Schneider: Webweste aus Samt (Stufe 20, 495 Skill, mindestens 96% Qualität)
    • Rüstungsmacher: Takuliweste aus Fossilien (Stufe 21, 495 Skill, mindestens 96% Qualität)
    • Waffenschmied: Rapier aus Kobalt (Stufe 24, mindestens 96% Qualität)
    • Bannzauberer: Naturzauberstein des Wassers (manelhaft) (481 Skill, mind. 96% Quali)
  3. Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit dem https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Empfehlungsschreiben von Richael zurück.
    Nach dem wir Richael den Gegenstand gegeben haben, haben wir ein "Empfehlungsschreiben" bekommen. Wir laufen wieder zurück und übergeben dieses Schreiben Mannuss. Er spricht daraufhin mit uns.
  4. Setzt Euer Gespräch mit Mannuss über den [Blauton] fort, welchen er für seine außergewöhnliche Farbe möchte.
    Mannuss erzählt uns, was es mit dem Blauton, den er haben möchte, auf sich hat. ("Blauton" und "einen Gefallen")
  5. Geht und sprecht mit Sosanna Howth über ihr geheimes Rezept zur Herstellung von blauer Färbelösung.
    Gemeint ist hiermit Sosanna in Howth, die Übersetzung des Schrittes ist nicht ganz stimmig. Wir finden sie im Nordosten (rechts hinterm Eingang, Loc 23,2k/42,8k) der Stadt Howth bei den Händlern und reden mit ihr ("alten Frau", "wie schwierig" und "Liste"). Wir erhalten von ihr zuerst eine andere Aufgabe und eine https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Liste mit benötigten Zutaten.
    Tipp: Von Mag Mell gibt es eine Pferderoute nach Howth.
  6. Kontrolliert Sosannas Liste, um zu sehen, was weiter zu tun ist. Benutzung: Zieht Sosanna's Liste auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die ´Benutzen´-Taste und dann die entsprechende Nummer.
    Wir folgen also den Anweisung und benutzen die Liste mit Zutaten und erhalten folgende Nachricht.
  7. ´Liste mit Zutaten´: "Sucht etwas Rotkohl. Merle lebt auf dem Hügel hinter Howth und ich glaube, er hat welchen in seinem Garten wachsen. Er pflegt den Garten nicht besonders, also müsst Ihr den Kohl wahrscheinlich suchen."
    Wir finden Merle's Haus westlich von Howth auf dem Berg (Silberminen Berge, Loc 14k/42,5k) und nachdem wir um das Haus (direkt an der Wand) herumgelaufen sind, finden wir automatisch den https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=3&s=1&.png Rotkohl. Nun benutzen wir die Liste ein zweites Mal.
  8. ´Liste mit Zutaten´: "Nordöstlich von Connla ist ein Lager, welches von Schlammriesen besetzt wurde. Sucht die Holunderbeeren, die bei den beiden Weiden zwischen dem Lager und der Straße im Süden wachsen. Seid vorsichtig!"
    Offenbar handelt es sich hier um einen Übersetzungsfehler. Man findet die https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=10&y=1&s=1&.png Holunderbeeren zwischen den beiden Weiden (Shannon Mündung, LOC 21231/22322 und LOC 20997/23246. Dort einfach ein paarmal zwischen den beiden Weiden hin- und herlaufen (LOC 21042 23019). Nun benutzen wir wieder die Liste mit den Zutaten.
  9. ´Liste mit Zutaten´: "Auf dem Weg von Ardagh nach Howth, kurz vor Ardagh, gibt es nahe der Straße einen gefallenen Baum. Sucht die saftigsten Blaubeeren neben seinen Wurzeln."
    An der angegebenen Stelle (Silberminen Berge, Loc 33,7k/10,9k) finden wir einen umgestürzten Baum. Stellt euch an die Östliche Spitze des Baumes. Links und rechts gibt es eine Astgabel - lauft einfach in die rechte Astgabel und ihr findet einen https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=8&s=1&.png Korb mit Blaubeeren. Wieder kontrollieren wir Sosanna's Liste.
  10. ´Liste mit Zutaten´: "Es gibt einen Ehrenmann namens Amargein, der allein in einer Hütte lebt, bei den Schritt-Steinen außerhalb von Howth. Möglicherweise findet Ihr beim Wasser vor seiner Hütte etwas Indigo."
    Wir finden Amargein an seiner Hütte (Silberminen Berge, Loc 24735/59066). Direkt unterhalb der Hütte müssen wir nur ein bisschen am Wasser auf und ab laufen (Mit Speed funktioniert es wohl nicht!) und schon finden wir die https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=10&y=1&s=1&.png Indigoblätter. Und wieder schauen wir auf die Zutatenliste.
  11. ´Liste mit Zutaten´: "Es gibt einen Wachturm an der Straße von Howth nach Ardagh und dahinter wachsen ein paar große Rot-Zedernbäume. Lasst Euch Zeit und findet ein besonders gut aussehendes Stück Wurzel."
    Wir laufen also zum Turm zwischen Howth und Ardagh. Uns interessiert der grosse Zedernbaum, der am nächsten zum Turm steht (Westlich vom Turm). Wir stehen südlich des Baums und laufen nach Norden direkt in den Baum rein (leicht links halten). Wir stecken die https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=2&x=2&y=7&s=1&.png rote Zedernwurzel sofort ein (Loc 17778/24630).
  12. Kehrt mit den Zutaten, die Ihr gefunden habt, zu Sosanna in Howth zurück.
    Wir sprechen mit Sosanna und sie fordert uns auf, Ihr die Zutaten zu geben. Zuerst geben wir ihr das Rotkohl, dann die Holunderbeeren, die Blaubeeren, die Indigoblätter und zum Schluss die rote Zedernwurzel. Wir erhalten daraufhin einen https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=8&s=1&.png Korb mit Obsttorten.
  13. Bringt den Korb mit Obsttorten zu Loman in Howth.
    Loman, ein Firbolg, steht im Südwesten der Stadt im Turm (Loc 21,5k/43,7). Wir geben ihm den Korb mit Obsttorten und erhalten im Austausch dafür einen https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=7&s=1&.png leeren Farbtopf.
  14. Kehrt mit den Töpfen zur Aufbewahrung der blauen Farbe zu Sosanna in Howth zurück.
    Wir reden mit ihr, dürfen uns eine Farbenart(Stoff, Leder, Metall) aussuchen und werden von ihr dann zu Mannuss nach Tir na nOgh zurück geschickt.
    Tipp: Von Howth gibt es eine Pferderoute direkt nach [[Mag Mell]...Noch schneller dürfte es gehen Richtung Innis Carthaig zu reiten und am Wachturm hinter der Brücke abzuspringen, nach Domnann zu porten und von dort nach TNN zu porten.]
  15. Kehrt zu Mannuss in Tir na nOgh mit der blauen Farbe zurück.
    Bei Mannuss angekommen geben wir ihm die blaue Farbe. Er schickt uns dann zu unserem Handwerksmeister.
  16. Kehrt zum Anführer der Gilde Eures handwerklichen Geschicks zurück.
    Nun reden wir mit unserem Ausbilder ("informierte mich" und "Gilde stärken") und dürfen uns eine Belohnung aussuchen (Danach bekommt man aber nochmal die Auswahl der Fähigkeiten):

Belohnung

Alchimie
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
 ??? abgegriffenes Kräutermesser erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
 ??? abgegriffener Rührstab erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
 ??? abgegriffener Pistill erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte
Schneider
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[Qualität] abgegriffene Schere erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
[Geschwindigkeit] abgegriffene Nadel erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
[Fertigkeiten zu steigern] abgegriffenes Häutungsmesser erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte
Rüstungsschmied
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[Qualität]  ??? Ätzwerkzeug erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
[Geschwindigkeit] abgegriffener Rüstungsschmiedhammer erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
[Fertigkeiten zu steigern]  ??? Messer erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte
Waffenschmied
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
werkzeug Ätzwerkzeug erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
schnellen schnellen Hammer erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
geschicktes abgegriffenes Waffenschmiedmesser erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte
Bogenbauer
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[Qualität] abgegriffener Hobel erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
[Geschwindigkeit] abgegriffenes Schnitzermesser erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
[Fertigkeiten zu steigern] abgegriffener Pfeilspitzenmeißel erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte
Bannzauberer
Keyword Name Effekt Wert Ladungen Stärke-Bonus
[Qualität] abgegriffene Juwelfeile erhöht minimale Qualität * 1 % 5 Ladungen 6 Punkte
[Geschwindigkeit] abgegriffener Juwelmeißel erhöht Handwerksgeschwindigkeit 10 % 50 Ladungen 6 Punkte
[Fertigkeiten zu steigern] abgegriffener Juwelhammer erhöht Chance auf Talenterhöhung 5 % 10 Ladungen 6 Punkte

(*) gilt nicht für die Warscheinlichkeit von Meisterstücken.

zusätzlich königsblaue Farbe eurer Wahl (Stoff, Leder oder Lack / lässt sich für 15 Gold an einen NPC-Händler verkaufen)

Tipps

  • Diese Quest hat lange Laufwege. Der Barde am Eingang von Tir na nOgh gibt euch einen Speedbuff, der etwas hilft.