Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Client: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Korrektur Tippfehler, Anmerkung Lizenz)
Zeile 1: Zeile 1:
Mit Client wird der Teil von [[DAoC]] bezeichnet, der auf dem Computer der Spieler läuft. Das Gegenstück dazu ist der [[Server]]. Es gab viele verschiedene Clients, eigentlich wird mit jedem Patch etwas am Client angepasst. Wichtig für die Spieler sind aber nur die Client-Änderungen, die einen speziellen Einfluss auf das Spiel haben. In der Regel sind dies die Änderungen, welche die zugrunde liegende Grafik des Spiels verändern nud mit einer [[Erweiterung]] einher gehen. Es gab bislang folgende Clients:
+
Mit Client wird der Teil von [[DAoC]] bezeichnet, der auf dem Computer der Spieler läuft. Das Gegenstück dazu ist der [[Server]]. Es gab viele verschiedene Clients, eigentlich wird mit jedem Patch etwas am Client angepasst. Wichtig für die Spieler sind aber nur die Client-Änderungen, die einen speziellen Einfluss auf das Spiel haben. In der Regel sind dies die Änderungen, welche die zugrunde liegende Grafik des Spiels verändern und mit einer [[Erweiterung]] einher gehen. Es gab bislang folgende Clients:
 
* Klassik
 
* Klassik
 
* [[Shrouded Isles]] -> Grafikupdate (neue Grafikengine)
 
* [[Shrouded Isles]] -> Grafikupdate (neue Grafikengine)
 
* [[Trials of Atlantis]] -> Die Fähigkeit zu tauchen
 
* [[Trials of Atlantis]] -> Die Fähigkeit zu tauchen
 
* [[Catacombs]] -> Grafikupdate (neue Grafikengine)
 
* [[Catacombs]] -> Grafikupdate (neue Grafikengine)
Das Betreten verschiedener [[Zone]]n kann von einem bestimmten Client abhängig sein.
+
Das Betreten verschiedener [[Zone|Zonen]] kann von einem bestimmten Client abhängig sein. Ebenfalls muss man eine gültige [[Lizenz]] (z. Bsp. in Form eines [[CD-Key|CD-Keys]]) besitzen, um den entsprechenden Client nutzen zu können.
  
 
[[Kategorie:Grundlagen]]
 
[[Kategorie:Grundlagen]]

Version vom 6. Dezember 2005, 02:11 Uhr

Mit Client wird der Teil von DAoC bezeichnet, der auf dem Computer der Spieler läuft. Das Gegenstück dazu ist der Server. Es gab viele verschiedene Clients, eigentlich wird mit jedem Patch etwas am Client angepasst. Wichtig für die Spieler sind aber nur die Client-Änderungen, die einen speziellen Einfluss auf das Spiel haben. In der Regel sind dies die Änderungen, welche die zugrunde liegende Grafik des Spiels verändern und mit einer Erweiterung einher gehen. Es gab bislang folgende Clients:

Das Betreten verschiedener Zonen kann von einem bestimmten Client abhängig sein. Ebenfalls muss man eine gültige Lizenz (z. Bsp. in Form eines CD-Keys) besitzen, um den entsprechenden Client nutzen zu können.