Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Charakter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (selbstlinks entfert)
K (Category)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]].
 
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]].
 +
[[Category:Slang]]

Version vom 1. Januar 2005, 19:16 Uhr

Als Charakter werden oft die von Spielern verkörperten Wesen eines Rollenspiels bezeichnet. Pro Server kann ein Spieler maximal 8 Charaktere ausschliesslich in seinem gewählten Reich haben (Ausnahmen: PvP- und CoOp-Server).

Oft wird der Haupt-Charakter auch Main und alle anderen Charaktere Twinks genannt.

Manchmal wird für Charakter auch die Bezeichnung Avatar verwendet.

Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter (NPC oder NSC) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in DAoC übliche Bezeichnung Mob.