Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Charakter: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | Siehe auch [Charaktere]. | ||
+ | |||
+ | Als Charakter werden oft die von Spielern verkörperten Wesen eines Rollenspiels bezeichnet. | ||
Manchmal wird auch die Bezeichnung [[Avatar]] verwendet. | Manchmal wird auch die Bezeichnung [[Avatar]] verwendet. | ||
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. | Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. |
Version vom 24. Juli 2004, 13:45 Uhr
Siehe auch [Charaktere].
Als Charakter werden oft die von Spielern verkörperten Wesen eines Rollenspiels bezeichnet. Manchmal wird auch die Bezeichnung Avatar verwendet.
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter (NPC oder NSC) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in DAoC übliche Bezeichnung Mob.