Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Charakter: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Siehe auch [[Charaktere]]. | |
Die von Spielern verkörperten virtuellen Wesen oder Geschöpfe werden häufig als Avatar oder (wie in DAoC häufiger gebraucht) Charakter bezeichnet. | Die von Spielern verkörperten virtuellen Wesen oder Geschöpfe werden häufig als Avatar oder (wie in DAoC häufiger gebraucht) Charakter bezeichnet. | ||
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. | Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter ([[NSC|NPC]] oder [[NSC]]) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in [[DAoC]] übliche Bezeichnung [[Monster|Mob]]. |
Version vom 24. Juli 2004, 13:42 Uhr
Siehe auch Charaktere.
Die von Spielern verkörperten virtuellen Wesen oder Geschöpfe werden häufig als Avatar oder (wie in DAoC häufiger gebraucht) Charakter bezeichnet.
Von Scripten oder Programmen gesteuerte Wesen hingegen werden meistens als Nichtspieler-Charakter (NPC oder NSC) bezeichnet. Sind diese zusätzlich dem Spieler gegenüber feindlich gesonnen und können bzw. müssen getötet werden, so findet sich auch die in DAoC übliche Bezeichnung Mob.