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Championstufe: Unterschied zwischen den Versionen
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Jede Championstufe erfordert ca. 32000 Punkte Championerfahrung. Einen Punkt Championerfahrung gibt es wiederum für etwa 2 Millionen normale [[Erfahrungspunkte]] im [[PvM]]. | Jede Championstufe erfordert ca. 32000 Punkte Championerfahrung. Einen Punkt Championerfahrung gibt es wiederum für etwa 2 Millionen normale [[Erfahrungspunkte]] im [[PvM]]. |
Version vom 5. Februar 2006, 12:38 Uhr
Allgemeines
Championstufen sind Teil der kostenpflichtigen Erweiterung Darkness Rising, sie erlauben einem die Weiterentwicklung des Charakters nach Erreichen der 50. Stufe. Es gibt momentan 5 Championstufen, welche man durch das Ansammeln von Championerfahrung erreichen kann. Die Erfahrung bekommt man durch das Abschließen von den neuen Championquests, verdienen von Reichspunkten oder normaler Erfahrung. Um den Weg eines Champions einzuschlagen, ist es nötig, eine Audienz beim König gewährt zu bekommen. Wenn man mit den Champions an den Eingängen der Hauptstädte spricht und sie um einen Überblick bittet, erhält man einen kurzen Quest, durch den man Eintritt in den Thronsaal erhält. Oder man kann auch bei seinem Trainer eine kurze Quest starten, die zum gleichen Ziel führt. Spricht man dort mit dem König, kann man die Championstufen beginnen. Man muss aber in jedem Fall Stufe 50 sein.
Jede Championstufe erfordert ca. 32000 Punkte Championerfahrung. Einen Punkt Championerfahrung gibt es wiederum für etwa 2 Millionen normale Erfahrungspunkte im PvM.
Bezeichnungen der Championstufen
Die Championstufen sind mit folgenden Titeln versehen:
- Championstufe 1 : Der Suchende
- Championstufe 2 : Der Erzwinger
- Championstufe 3 : Der Vorreiter
- Championstufe 4 : Der Befreier
- Championstufe 5 : Der Dämonentöter
Vorteile der Championstufen
Durch Championstufen werden die Trefferpunkte und die Manamenge erhöht, desweiteren kann der Charakter Fähigkeiten anderer Klassen erlernen (Subklassen), nur nicht diejenigen der eigenen Grundklasse. Zusätzlich erlauben höhere Championstufen, das auquirien und Reiten spezieller Pferde, sowie höherwertiger Ausrüstung für das Pferd (Satteltaschen, Rüstung und Pferdeschmuck).
Nach Abschluß der dritten Championstufe wird ist es jedem Charakter gestattet die drei Hauptwaffen seines Reiches, neben einem kleinen Schild, zu tragen. Unabhängig davon ob dies eine Fähigkeit ist, über die die Klasse des Charakters, verfügt oder nicht.
- Hauptwaffen von Albion = Schnitt-, Stoß- und Schlagwaffen
- Hauptwaffen von Hibernia = Schnitt-, Stoß- und Schlagwaffen
- Hauptwaffen von Midgard = Äxte, Schwerter und Hämmer
In allen Reichen außer Midgard ist damit nur die Möglichkeit verbunden Einhandwaffen zu benutzen, in Midgard ist es auch möglich eine Zweihandwaffe zu benutzen. Wichtig zu wissen ist das die Chance zu blocken nicht durch Geschicklichkeit modifiziert wird, sofern die Klasse nicht, ohne Championlevel, in der Lage ist ein Schild zu führen. Die Blockrate liegt fest bei 2% (Das wurde zumindest bei Tests auf den US-Servern ermittelt).
Mit erreichen der Championstufe 5, erhält man automatisch seine vollständig aktivierte Champion-Waffe, sofern man sie nicht schon durch Absolvierung der Champion-Quests erhalten hat.
Ebenso erhält man mit steigender Stufe Zugang zur königlichen Rüstkammer.