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Stäbe sind besondere Zweihänderwaffen, deren Schadenspotential ausschließlich auf [[Geschicklichkeit]] basiert. Natürlich erhöht sich die Schlagfrequenz durch mehr [[Schnelligkeit]].<br /> | Stäbe sind besondere Zweihänderwaffen, deren Schadenspotential ausschließlich auf [[Geschicklichkeit]] basiert. Natürlich erhöht sich die Schlagfrequenz durch mehr [[Schnelligkeit]].<br /> | ||
Kampfstabtechniken sind ausschließlich [[Ordensbruder|Ordensbrüdern und -schwestern]] vorbehalten.<br /> | Kampfstabtechniken sind ausschließlich [[Ordensbruder|Ordensbrüdern und -schwestern]] vorbehalten.<br /> | ||
Zwar kann jede [[Klasse]] mit Stäben umgehen und mit einer gewissen Grundfertigkeit zuschlagen, wirklich effektiv Schaden anrichten können jedoch nur die Leder tragenden Kämpfer Albions. Durch den geschickten Umgang können selbst simple Zauberstäbe zu tödlichen Waffen werden. Es werden jedoch die wenigsten Spieler alle Techniken erlernen wollen. Besonders die höchststufigen [[Kampftechnik|Kampftechniken]] kommen normal sehr selten zum Einsatz. | Zwar kann jede [[Klasse]] mit Stäben umgehen und mit einer gewissen Grundfertigkeit zuschlagen, wirklich effektiv Schaden anrichten können jedoch nur die Leder tragenden Kämpfer Albions. Durch den geschickten Umgang können selbst simple Zauberstäbe zu tödlichen Waffen werden. Es werden jedoch die wenigsten Spieler alle Techniken erlernen wollen. Besonders die höchststufigen [[Kampftechnik|Kampftechniken]] kommen normal sehr selten zum Einsatz. | ||
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Zudem sollte man seine Auswahl an Techniken gut abwägen: Viele Effekte überlagern sich oder schließen sich aus und nicht jede positionsabhängige Technik ist besser als eine, die immer angewendet werden kann. Den benötigten [[Ausdauer|Ausdauerverbrauch]] der Techniken kann man als [[Ordensbruder]] dafür nahezu komplett ignorieren. Lediglich auf niedrigen Stufen mit langsamen Stäben kann man hier in Bedrängnis geraten. | Zudem sollte man seine Auswahl an Techniken gut abwägen: Viele Effekte überlagern sich oder schließen sich aus und nicht jede positionsabhängige Technik ist besser als eine, die immer angewendet werden kann. Den benötigten [[Ausdauer|Ausdauerverbrauch]] der Techniken kann man als [[Ordensbruder]] dafür nahezu komplett ignorieren. Lediglich auf niedrigen Stufen mit langsamen Stäben kann man hier in Bedrängnis geraten. | ||
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Aktuelle Version vom 13. Februar 2009, 05:21 Uhr
Es gibt grundlegend zwei Arten von Stäben: Magierstäbe und Kampfstäbe
Stäbe sind besondere Zweihänderwaffen, deren Schadenspotential ausschließlich auf Geschicklichkeit basiert. Natürlich erhöht sich die Schlagfrequenz durch mehr Schnelligkeit.
Kampfstabtechniken sind ausschließlich Ordensbrüdern und -schwestern vorbehalten.
Zwar kann jede Klasse mit Stäben umgehen und mit einer gewissen Grundfertigkeit zuschlagen, wirklich effektiv Schaden anrichten können jedoch nur die Leder tragenden Kämpfer Albions. Durch den geschickten Umgang können selbst simple Zauberstäbe zu tödlichen Waffen werden. Es werden jedoch die wenigsten Spieler alle Techniken erlernen wollen. Besonders die höchststufigen Kampftechniken kommen normal sehr selten zum Einsatz.
Zudem sollte man seine Auswahl an Techniken gut abwägen: Viele Effekte überlagern sich oder schließen sich aus und nicht jede positionsabhängige Technik ist besser als eine, die immer angewendet werden kann. Den benötigten Ausdauerverbrauch der Techniken kann man als Ordensbruder dafür nahezu komplett ignorieren. Lediglich auf niedrigen Stufen mit langsamen Stäben kann man hier in Bedrängnis geraten.
Icon | Stufe | Name | Eröffnung | Ausdauer | Schaden | Angr.-Bonus | Vert.-Bonus | Effekt | Growth- Rate |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=1&y=10&.png | 2 | Wirbelnder Stab | - | Mittel | Hoch | - | niedriger Bonus | - | 0,05 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=2&y=10&.png | 4 | Pastors Parade | Von vorne | Niedrig | Hoch | mittlerer Bonus | niedriger Bonus | Grp-Heal (15TP) | 0,9 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=3&y=10&.png | 6 | Verbündeter des Ordens | Pastors Parade | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | Betäubt (3 Sek.) | 0,85 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=4&y=10&.png | 8 | Zorn des Verteidigers | - | Mittel | Hoch | niedriger Bonus | - | Verlangsamt (20 Sek.) | 0,35 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=5&y=10&.png | 10 | Schnellschlag | Zorn des Verteidigers | Mittel | Hoch | - | - | - | 0,6 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=6&y=10&.png | 12 | Abhilfe des Ordens | - | Mittel | Niedrig | - | hoher Bonus | Besänftigt | - |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=7&y=10&.png | 15 | Doppelschlag | Pastors Parade | Niedrig | Hoch | mittlerer Bonus | niedriger Bonus | Grp-Heal (25TP) | 0,85 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=8&y=10&.png | 18 | Freund des Ordens | von der Seite | Hoch | Hoch | mittlerer Bonus | - | Behindert (27 Sek.) | 0,7 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=9&y=10&.png | 21 | Ausweichkonter | Ihr weicht aus | Niedrig | Hoch | niedriger Bonus | mittlerer Bonus | Behindert (14 Sek.) | 0,9 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=1&x=10&y=10&.png | 25 | Verbannung | Freund des Ordens | Niedrig | Hoch | mittlerer Bonus | mittlerer Bonus | PBAE-Heal (50TP) | 0,95 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=2&x=1&y=1&.png | 29 | Gunst des Orden | - | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | - | Verärgert | 0,7 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=2&x=2&y=1&.png | 34 | Heiliger Stab | - | Hoch | Hoch | niedriger Bonus | - | Grp-HoT (50TP) | 0,6 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=2&x=3&y=1&.png | 39 | Zorn des Zölibats | Ausweichkonter | Niedrig | Mittel | mittlerer Bonus | niedriger Bonus | CAE-Heal (75TP) | 0,85 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=2&x=4&y=1&.png | 44 | Betäubender Hass | Verbannung | Mittel | Hoch | hoher Bonus | mittlerer Bonus | Betäubt (8 Sek.) | 0,85 |
https://archiv.kalandaha.de/icon.php?t=k&n=2&x=5&y=1&.png | 50 | Exkommunikator | Heiliger Stab | Mittel | Hoch | mittlerer Bonus | niedriger Bonus | DD-Proc (75Dmg)+Grp-Heal (100TP) | 0,9 |