Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den [[Charakter]] schützt.
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− | Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen [[Rüstungsfaktor]] von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.
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− | Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale [[Absorption]], die den erlittenen Schaden weiter verringert.
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− | *[[Stoff]]: 0% Absorption
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− | *[[Leder]]: 10% Absorption
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− | *[[verstärktes Leder]]/[[Niete]]: 19% Absorption
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− | *[[Kette]]/[[Schuppe]]: 27% Absorption
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− | *[[Platte]]: 34% Absorption
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− | Die Chance, dass man bestimmte Rüstungsteile des Gegners im Melee trifft, ist:
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− | 40% Weste
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− | 25% Beine
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− | 15% Arme
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− | 10% Kopf
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− | 5% Füße
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− | 5% Hände
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− | [[Kategorie:Spielmechanik]]
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Aktuelle Version vom 12. September 2009, 14:59 Uhr