Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Relikt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
  
  
Solange jedes Reich nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni, wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt aus der Reliktfestung holt ([[Reliktraid]]) und sicher in die eigene Festung bringt, hat dieses Reich ab sofort pro feindlichem Relikt einen Bonus von 10% auf jeden Nahkampf- bzw. Magieschaden und Heilzauber. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 2x +10%) besitzt.
+
Solange jedes Reich nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni, wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt aus der Relikttempel holt ([[Reliktraid]]) und sicher in die eigene Festung bringt, hat dieses Reich ab sofort pro feindlichem Relikt einen Bonus von 10% auf jeden Nahkampf- (hierzu zählt auch der Bogenschaden) bzw. Magieschaden und Heilzauber. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 2x +10%) besitzt.
  
 
Die eigenen Relikte können im [[Relikttempel]] hinter der Reliktmauer aufbewahrt werden.  
 
Die eigenen Relikte können im [[Relikttempel]] hinter der Reliktmauer aufbewahrt werden.  
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
Man kann zwar ein feindliches Relikt erobern, ohne sein Eigenes zu haben, allerding bekommt man den Bonus dann nicht. Erst mit dem eigenen Relikt wirken die fremden Relikte auch.
 
Man kann zwar ein feindliches Relikt erobern, ohne sein Eigenes zu haben, allerding bekommt man den Bonus dann nicht. Erst mit dem eigenen Relikt wirken die fremden Relikte auch.
 +
 +
Mit der Erweiterung [[Labyrinth of the Minotaur]] werden zusätzlich 24 [[Minotaurenrelikte]] eingeführt.
  
 
[[Kategorie:RvR]]
 
[[Kategorie:RvR]]
 +
[[Kategorie:Labyrinth of the Minotaur]]

Aktuelle Version vom 24. Januar 2007, 05:14 Uhr

Es gibt insgesamt 6 Relikte, davon 3 Stärkerelikte und 3 Magierelikte. Jedes Reich besitzt standardmäßig ein Relikt jeder Art, die aber von den anderen Reichen erobert werden können.

Icon albion.gif  

Albions Stärke-Relikt: Excaliburs Scheide
Albions Magie-Relikt: Merlins Stab

Icon hibernia.gif

Hibernias Stärke-Relikt:  Lugs Speer des Blitzes
Hibernias Magie-Relikt: Dagdas Kessel

Icon midgard.gif

Midgards Stärke-Relikt: Thors Hammer
Midgards Magie-Relikt: Horn von Walhalla


Solange jedes Reich nur seine eigenen Relikte hat, gibt es keinerlei Boni, wenn jedoch ein Reich ein feindliches Relikt aus der Relikttempel holt (Reliktraid) und sicher in die eigene Festung bringt, hat dieses Reich ab sofort pro feindlichem Relikt einen Bonus von 10% auf jeden Nahkampf- (hierzu zählt auch der Bogenschaden) bzw. Magieschaden und Heilzauber. Als Maximalbonus sind 20% möglich, wenn man alle 3 Relikte (also die 2 fremden => 2x +10%) besitzt.

Die eigenen Relikte können im Relikttempel hinter der Reliktmauer aufbewahrt werden. Damit ein feindliches Reich diese erobern kann, müssen 3 bestimmte Keeps erobert werden. Damit öffnet sich die Reliktmauer, die ansonsten für feindliche Spieler unpassierbar ist.

Fremde Relikte können hier nicht gelagert werden sie müssen in den eigenen Festungen im Grenzland, jeweils eins pro Festung, angelegt werden und können durch den Fall der Festung von jedem feindlichen Spieler aufgehoben werden.

Man kann zwar ein feindliches Relikt erobern, ohne sein Eigenes zu haben, allerding bekommt man den Bonus dann nicht. Erst mit dem eigenen Relikt wirken die fremden Relikte auch.

Mit der Erweiterung Labyrinth of the Minotaur werden zusätzlich 24 Minotaurenrelikte eingeführt.