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Diskussion:Zone: Unterschied zwischen den Versionen

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:Gute Idee und auch schon ausgeführt :) --[[Benutzer:Campino|Campi]] 14:59, 6. Aug 2004 (CEST)
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== Catagebiete ==
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Bis auf eine Zone, sind doch die andren in allen Reichen gleich? Oder?
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:Nein, das Layout ist in keiner der Catacombszonen gleich, auch wenn es z.B. die Anderwelt sowohl in Hib, Mid und Alb gibt. Schon allein deswegen (weil es da verschiedene Quests gibt, andere NPCs, Monster, ...) muss es drei Artikel geben. Nicht zuletzt auch für die Karte der Zonen. --[[Benutzer:Campino|Campi]] 14:58, 19. Okt 2005 (CEST)
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:Wie Campi schon geschrieben hat, aber mit etwas mehr Details: Jedes Reich hat bezüglich Aussehen drei einzigartige Zonen. Der Untergrundwald und die verlassenen Minen sind von der Grösse her bei allen drei Reichen gleich, haben jedoch jeweils ein etwas anderes Layout. Anderwelt, Totenland und Grenzlinien gibt es auch in allen drei Reichen, wobei ein Reich hier immer eine grosse Zone hat ohne Instanzen und die zwei anderen jeweils kleinere Zonen dafür mit Instanzen. Die einzige Zone die vom Layout her völlig identisch ist, ist der Dunkelturm. Wobei hier dann wieder die Endmobs anders sind.
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:--[[Benutzer:Comstar|comstar]] 15:14, 19. Okt 2005 (CEST)
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::Dunkelturm... Andere Namen, nicht generell anders vom Verhalten. ;-) Ok, das Schwein gibts nur in Hib. :D -- Wenn man die Karten genau anschaut, kann man zb erkennen, daß man von Midgard kommend durch die Kobold-Hauptstadt in die Grenzlinien kommt - ein Gebiet für Lvl25+. Daran schließt sich Nyttheim an. Dann kommt Untergrundwald und daran wird eine kleine Anderwelt und Totenland-Zone angegliedert, mit jeweils wie schon gesagt High-Level-Content. Wenn man von Albion aus kommt, kommt man zunächst ins Totenland und hat da wiederum Lvl25+Mobs, vom "Namen"/Aussehen jedoch identisch. Dann kommt Lower Crypt (das kann man in Midgard auch als kleine Tunnelversion hinter dem Totenland finden) und wiederum den U-Wald. Dafür gibt es dann in Albion eine High-Level-Grenzlinien-Zone.... In Hib dann mit Anderwelt und die jeweils "fremden" Zonen als Highlevel... pruuuust langer Text. ;)
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::--[[Benutzer:Naiad|Naiad]] 17:04, 19. Okt 2005 (CEST)
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Hallo, versuche mich hier gerade etwas in das ganze System einzuarbeiten. Werde wohl versuchen in nächster Zeit einige Quests und anderes zu ergänzen... Wenn ich das ganze erstmal verstanden hab. Anmelden werde ich mich von zu Hause aus.
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Was mir hier aber aufgefallen ist, fehlen nicht die Zonen Tir na nOgh, Camelot und Jordheim? Außerdem sind die bereits vorhanden Artikel der Hauptstädte ziemlich unterschiedlich aufgebaut :) Hithlum aus der ewig langen Nachtschicht ;-)
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:Soweit ich mit dem Aufbau vertraut bin, sind Zonen Regionen, in denen Mobs vorhanden sind. Die Unterscheidung ist natürlich etwas unscharf, weil dann strenggenommen auch die Catacombs-Hauptstädte keinen Zonen wären. Aber die Klassik-Hauptstädte sind eher mit Orten gelichzusetzen als mit Zonen. Die Beschreibung der Hauptstädte sit auch sehr unterschiedlich, weil sie zwar die gleichen Sachen anbieten, aber unterschiedlich aufgebaut sind. So bietet sich der Stadtrundgang in TNN eher an als in Jordheim. Aber den Aufbau kann man in allen drei Artikel etwa gleich machen:
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#Beschreibung der Stadt
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#Quests
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--[[Benutzer:Comstar|comstar]] 13:10, 20. Nov 2005 (CET)
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Hmm ich bin der Meinung, das die Hauptstädte eigene Zonen sind, sie werden als neues Gebiet geladen und haben ein eigenes Loc System. Wenn man innerhalb der Hauptstädte /loc eingibt, erscheint ja auch Camelot als Zonen Name, bei Cotswold ist das z.B. Hügel von Camelot.... Außerdem ist mir aufgefallen, das längst nicht alle "Zonen-Artikel", die im Artikel "Zone" unter Albion verlinkt sind, auch in der Kategorie "Albion Zone" stehen. Oder ich blick bei den ganzen Artikeln, Zonen usw. noch nicht so richtig durch ;-)
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:Das mit Zone und Albion Zone kommt daher, das Albion Zone als Kategorie erst später eingeführt wurde und noch cniht überall reingeschrieben wurde. Wenn Du die Definition von Zone nur auf eigenes Loc System, wird geladen und Zonenname abstützt, dann sind auch alle Dungeons Zonen. Schau Dir mal den Artikel [[Ladezone]] an. Jetzt kann man das natürlich verschieden definieren:
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# Alles wo man sich bewegt ist eine Zone
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# Alles wo man den Himmel sieht ist eine Zone, alles ohne Himmel ist ein Dungeon (hehe, [[Fomor]] und [[AC]] lassen grüssen)
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# Alles mit Gängen ohne grosse Flächen sind Dungeons, der Rest sind Zonen (Alb-Catacombs Zone oder Dungeon?)
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Es ist nicht so einfach. In der Daocpedia wird es zur Zeit wie folgt gehandhabt:
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# Es gibt drei Hauptstädte
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# Es gibt Zonen = Klassik-, SI- , NF- und Atlantis-Gebiete die grob die Ausmase 65k auf 65k haben und primär aus einer Fläche bestehen.
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# Als Zone gilt auch alles aus Catacombs, das nicht eine Instanz ist.
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# Alle Instanzen sind Dungeon
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# Alle Sachen die aus Zonen in etwas führt, das nicht bereits erwähnt wurde, ist auch ein Dungeon
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--[[Benutzer:Comstar|comstar]] 16:58, 20. Nov 2005 (CET)
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Ok... Und wie ist das mit der Kategorie "Quest" und ihren Unterkategorien? Sind dort alle Quests eingetragen, die hier schon geschrieben wurden? Wieso gibt es eine Unterkategorie "Catacombs", wenn die Cata Quests in den einzelnen Reichen doch unterschiedlich sind? Wie gesagt, ich brauche erstmal einen Überblick bevor ich es mir zutraue hier neue Artikel zu eröffnen :) Ach, und erscheint euer Name hier automatisch unter eurem Text oder setzt ihr ihn manuell ein?
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:Schreib einfach einen Artikel und las die Kategorien weg, für das haben wir die beiden Kategorisierungsbots "Paradoxin" und "Comstar" --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 17:19, 20. Nov 2005 (CET)
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:Das mit dem Namen ist der zweite Button von rechts oberhalb von diesem Bearbeitungsfenster --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 17:19, 20. Nov 2005 (CET)
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:Hallo Hithlum :) Traue Dich ruhig, einen neuen Artikel zu eröffen - wenn er in einer falschen Kategorie gelandet ist, findet sich immer jemand, der das korrigiert <smile> Das mit der Unterschrift ist ganz einfach: oben über dem Editierfenster sind doch so hübsche Icons - das 2te von rechts ist für die Unterschrift zuständig. Draufklicken und schon wird Deine Unterschrift eingefügt.  Sieht im Editierfenster nicht gerade wie eine aus - aber in der Vorschau siehst Du dann, das es doch eine ist :) --[[Benutzer:Ty|Ty]] 17:21, 20. Nov 2005 (CET)
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Aah gut, dann muss ich im Moment nur noch wissen, wie man einen (neuen) Artikel denn einer Kategorie zuordnet :-)
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--[[Benutzer:Hithlum|Hithlum]] 17:28, 20. Nov 2005 (CET)
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:Ich habe mir das am Anfang ganz einfach gemacht: neuen Artikel anlegen, bestehende ähnlichen Artikel in das leere Editierfenster kopieren (man kommt ja über "bearbeiten" an jeden Artikel ran und kopiert dann die kategorisierungen, Formatierungen und sowas gleich mit) und dann probieren :) --[[Benutzer:Ty|Ty]] 17:47, 20. Nov 2005 (CET)
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ach jetzt versteh ich das mit den Kategorien erst richtig... Ich hab immer gedacht, unten bei jedem Artikel steht die Hauptkategorie und dann die jeweiligen Unterkategorien, so wie man es von Ordnern kennt. Es handelt sich aber wohl um eigenständige Kategorien, und Artikel können in mehreren Kategorien stehen :) --[[Benutzer:Hithlum|Hithlum]] 18:44, 20. Nov 2005 (CET)
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::Richtig, es ist kein Baum, sondern eher ein Netz - topologisch gesehen. Ein Artikel wird von mehreren Kategorien umfasst, die "Unter"-Kategorien können sich aber über 2 andere "Oberkategorien" erstrecken. Ich habe es immer so gemacht, daß ich mir gleichwertige Artikel angeschaut habe, in welchen Kategorien die eingeordnet sind, denn ich kenne auch nicht alle - das weiß nur comstar :D - und dann dementsprechend angepasst. Man könnte es auch als eine Art eingeschränkte Stichwort-Liste bezeichnen. --[[Benutzer:Naiad|Naiad]] 20:05, 20. Nov 2005 (CET)
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==Dynamische Liste==
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Hübsche Verwendung der dynamischen Listen. Macht es Sinn, die fehlenden Zonen einfach mit einem Stub und den Kategorien zu versehen, dass sie in der Liste auftauchen?--[[Benutzer:Comstar|comstar]] 17:04, 5. Mai 2006 (CEST)
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:Das fetzt ja. Ich glaube es fehlen nur noch einige Dungeons (bzw die HZ-Zonen), sofern man der Auflistung auf den Portalseiten glauben darf. Für die 3 noch fehlenden könnte man einen Dummy erstellen - vielleicht sieht's ja wer und bastelt gleich einen Artikel. --[[Benutzer:Naiad|Naiad]] 02:40, 6. Mai 2006 (CEST)
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass "bearbeiten" zu entfernen oder zu unterdrücken? Das stört meiner Ansicht nach die Darstellung der Liste sehr. --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 13:08, 6. Mai 2006 (CEST)
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:Japs. Einfach irgendwo im Artikel '''<nowiki>__NOEDITSECTION__</nowiki>''' unterbringen und schon wird der Kram nimmer angezeigt ;) --[[Benutzer:Campino|Campi]] 14:49, 6. Mai 2006 (CEST)
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==Kategorien für Zonen==
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Mit der von Icona erzeugten Liste zeigt sich nun ein Problem bei der Kategorisierung der Zonen. Darum hier mein Vorschlag um Ordnung zu schaffen:
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# Mit der Kategorie der Erweiterung wird angegeben, welche Vorausetzung man braucht/brauchte um in diese Zone/Dungeon/Instanz zu gelangen. Es wird damit nicht spezifiziert, wo das Objekt liegt. Also eine Auftragsinstanz bei Mag Mell erhält nicht Klassik sondern Catacombs.
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# Instanzen werden sowohl als Dungeon als auch als Instanz kategorisiert.
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Das wäre mein Vorschlag. Spricht was dagegen, es so zu handhaben? --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 13:31, 8. Mai 2006 (CEST)
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:Nein, das klingt sehr vernünftig. --[[Benutzer:Campino|Campi]] 14:01, 8. Mai 2006 (CEST)

Aktuelle Version vom 8. Mai 2006, 11:18 Uhr

Kann bitte jemand den Titel dieses Beitrages in "Zone" ändern. Das lässt einfach Raum für eine Beschreibung des Vorgangs "zonen", der IMHO auch seine Berechtigung hat. Wenn ich das selbst hätte machen können, bitte ich um Erleuchtung, ich hab nichts dazu gefunden ;) hat eber auch mit einigen Links in anderen Artikeln zu tun, die ja angepasst werden müssten.

Gruss Geraint

Gute Idee und auch schon ausgeführt :) --Campi 14:59, 6. Aug 2004 (CEST)

Catagebiete

Bis auf eine Zone, sind doch die andren in allen Reichen gleich? Oder?

Nein, das Layout ist in keiner der Catacombszonen gleich, auch wenn es z.B. die Anderwelt sowohl in Hib, Mid und Alb gibt. Schon allein deswegen (weil es da verschiedene Quests gibt, andere NPCs, Monster, ...) muss es drei Artikel geben. Nicht zuletzt auch für die Karte der Zonen. --Campi 14:58, 19. Okt 2005 (CEST)
Wie Campi schon geschrieben hat, aber mit etwas mehr Details: Jedes Reich hat bezüglich Aussehen drei einzigartige Zonen. Der Untergrundwald und die verlassenen Minen sind von der Grösse her bei allen drei Reichen gleich, haben jedoch jeweils ein etwas anderes Layout. Anderwelt, Totenland und Grenzlinien gibt es auch in allen drei Reichen, wobei ein Reich hier immer eine grosse Zone hat ohne Instanzen und die zwei anderen jeweils kleinere Zonen dafür mit Instanzen. Die einzige Zone die vom Layout her völlig identisch ist, ist der Dunkelturm. Wobei hier dann wieder die Endmobs anders sind.
--comstar 15:14, 19. Okt 2005 (CEST)
Dunkelturm... Andere Namen, nicht generell anders vom Verhalten. ;-) Ok, das Schwein gibts nur in Hib. :D -- Wenn man die Karten genau anschaut, kann man zb erkennen, daß man von Midgard kommend durch die Kobold-Hauptstadt in die Grenzlinien kommt - ein Gebiet für Lvl25+. Daran schließt sich Nyttheim an. Dann kommt Untergrundwald und daran wird eine kleine Anderwelt und Totenland-Zone angegliedert, mit jeweils wie schon gesagt High-Level-Content. Wenn man von Albion aus kommt, kommt man zunächst ins Totenland und hat da wiederum Lvl25+Mobs, vom "Namen"/Aussehen jedoch identisch. Dann kommt Lower Crypt (das kann man in Midgard auch als kleine Tunnelversion hinter dem Totenland finden) und wiederum den U-Wald. Dafür gibt es dann in Albion eine High-Level-Grenzlinien-Zone.... In Hib dann mit Anderwelt und die jeweils "fremden" Zonen als Highlevel... pruuuust langer Text. ;)
--Naiad 17:04, 19. Okt 2005 (CEST)

Hallo, versuche mich hier gerade etwas in das ganze System einzuarbeiten. Werde wohl versuchen in nächster Zeit einige Quests und anderes zu ergänzen... Wenn ich das ganze erstmal verstanden hab. Anmelden werde ich mich von zu Hause aus. Was mir hier aber aufgefallen ist, fehlen nicht die Zonen Tir na nOgh, Camelot und Jordheim? Außerdem sind die bereits vorhanden Artikel der Hauptstädte ziemlich unterschiedlich aufgebaut :) Hithlum aus der ewig langen Nachtschicht ;-)

Soweit ich mit dem Aufbau vertraut bin, sind Zonen Regionen, in denen Mobs vorhanden sind. Die Unterscheidung ist natürlich etwas unscharf, weil dann strenggenommen auch die Catacombs-Hauptstädte keinen Zonen wären. Aber die Klassik-Hauptstädte sind eher mit Orten gelichzusetzen als mit Zonen. Die Beschreibung der Hauptstädte sit auch sehr unterschiedlich, weil sie zwar die gleichen Sachen anbieten, aber unterschiedlich aufgebaut sind. So bietet sich der Stadtrundgang in TNN eher an als in Jordheim. Aber den Aufbau kann man in allen drei Artikel etwa gleich machen:
  1. Beschreibung der Stadt
  2. Quests

--comstar 13:10, 20. Nov 2005 (CET)

Hmm ich bin der Meinung, das die Hauptstädte eigene Zonen sind, sie werden als neues Gebiet geladen und haben ein eigenes Loc System. Wenn man innerhalb der Hauptstädte /loc eingibt, erscheint ja auch Camelot als Zonen Name, bei Cotswold ist das z.B. Hügel von Camelot.... Außerdem ist mir aufgefallen, das längst nicht alle "Zonen-Artikel", die im Artikel "Zone" unter Albion verlinkt sind, auch in der Kategorie "Albion Zone" stehen. Oder ich blick bei den ganzen Artikeln, Zonen usw. noch nicht so richtig durch ;-)

Das mit Zone und Albion Zone kommt daher, das Albion Zone als Kategorie erst später eingeführt wurde und noch cniht überall reingeschrieben wurde. Wenn Du die Definition von Zone nur auf eigenes Loc System, wird geladen und Zonenname abstützt, dann sind auch alle Dungeons Zonen. Schau Dir mal den Artikel Ladezone an. Jetzt kann man das natürlich verschieden definieren:
  1. Alles wo man sich bewegt ist eine Zone
  2. Alles wo man den Himmel sieht ist eine Zone, alles ohne Himmel ist ein Dungeon (hehe, Fomor und AC lassen grüssen)
  3. Alles mit Gängen ohne grosse Flächen sind Dungeons, der Rest sind Zonen (Alb-Catacombs Zone oder Dungeon?)

Es ist nicht so einfach. In der Daocpedia wird es zur Zeit wie folgt gehandhabt:

  1. Es gibt drei Hauptstädte
  2. Es gibt Zonen = Klassik-, SI- , NF- und Atlantis-Gebiete die grob die Ausmase 65k auf 65k haben und primär aus einer Fläche bestehen.
  3. Als Zone gilt auch alles aus Catacombs, das nicht eine Instanz ist.
  4. Alle Instanzen sind Dungeon
  5. Alle Sachen die aus Zonen in etwas führt, das nicht bereits erwähnt wurde, ist auch ein Dungeon

--comstar 16:58, 20. Nov 2005 (CET)

Ok... Und wie ist das mit der Kategorie "Quest" und ihren Unterkategorien? Sind dort alle Quests eingetragen, die hier schon geschrieben wurden? Wieso gibt es eine Unterkategorie "Catacombs", wenn die Cata Quests in den einzelnen Reichen doch unterschiedlich sind? Wie gesagt, ich brauche erstmal einen Überblick bevor ich es mir zutraue hier neue Artikel zu eröffnen :) Ach, und erscheint euer Name hier automatisch unter eurem Text oder setzt ihr ihn manuell ein?

Schreib einfach einen Artikel und las die Kategorien weg, für das haben wir die beiden Kategorisierungsbots "Paradoxin" und "Comstar" --comstar 17:19, 20. Nov 2005 (CET)
Das mit dem Namen ist der zweite Button von rechts oberhalb von diesem Bearbeitungsfenster --comstar 17:19, 20. Nov 2005 (CET)
Hallo Hithlum :) Traue Dich ruhig, einen neuen Artikel zu eröffen - wenn er in einer falschen Kategorie gelandet ist, findet sich immer jemand, der das korrigiert <smile> Das mit der Unterschrift ist ganz einfach: oben über dem Editierfenster sind doch so hübsche Icons - das 2te von rechts ist für die Unterschrift zuständig. Draufklicken und schon wird Deine Unterschrift eingefügt. Sieht im Editierfenster nicht gerade wie eine aus - aber in der Vorschau siehst Du dann, das es doch eine ist :) --Ty 17:21, 20. Nov 2005 (CET)

Aah gut, dann muss ich im Moment nur noch wissen, wie man einen (neuen) Artikel denn einer Kategorie zuordnet :-) --Hithlum 17:28, 20. Nov 2005 (CET)

Ich habe mir das am Anfang ganz einfach gemacht: neuen Artikel anlegen, bestehende ähnlichen Artikel in das leere Editierfenster kopieren (man kommt ja über "bearbeiten" an jeden Artikel ran und kopiert dann die kategorisierungen, Formatierungen und sowas gleich mit) und dann probieren :) --Ty 17:47, 20. Nov 2005 (CET)

ach jetzt versteh ich das mit den Kategorien erst richtig... Ich hab immer gedacht, unten bei jedem Artikel steht die Hauptkategorie und dann die jeweiligen Unterkategorien, so wie man es von Ordnern kennt. Es handelt sich aber wohl um eigenständige Kategorien, und Artikel können in mehreren Kategorien stehen :) --Hithlum 18:44, 20. Nov 2005 (CET)

Richtig, es ist kein Baum, sondern eher ein Netz - topologisch gesehen. Ein Artikel wird von mehreren Kategorien umfasst, die "Unter"-Kategorien können sich aber über 2 andere "Oberkategorien" erstrecken. Ich habe es immer so gemacht, daß ich mir gleichwertige Artikel angeschaut habe, in welchen Kategorien die eingeordnet sind, denn ich kenne auch nicht alle - das weiß nur comstar :D - und dann dementsprechend angepasst. Man könnte es auch als eine Art eingeschränkte Stichwort-Liste bezeichnen. --Naiad 20:05, 20. Nov 2005 (CET)

Dynamische Liste

Hübsche Verwendung der dynamischen Listen. Macht es Sinn, die fehlenden Zonen einfach mit einem Stub und den Kategorien zu versehen, dass sie in der Liste auftauchen?--comstar 17:04, 5. Mai 2006 (CEST)

Das fetzt ja. Ich glaube es fehlen nur noch einige Dungeons (bzw die HZ-Zonen), sofern man der Auflistung auf den Portalseiten glauben darf. Für die 3 noch fehlenden könnte man einen Dummy erstellen - vielleicht sieht's ja wer und bastelt gleich einen Artikel. --Naiad 02:40, 6. Mai 2006 (CEST)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass "bearbeiten" zu entfernen oder zu unterdrücken? Das stört meiner Ansicht nach die Darstellung der Liste sehr. --comstar 13:08, 6. Mai 2006 (CEST)

Japs. Einfach irgendwo im Artikel __NOEDITSECTION__ unterbringen und schon wird der Kram nimmer angezeigt ;) --Campi 14:49, 6. Mai 2006 (CEST)


Kategorien für Zonen

Mit der von Icona erzeugten Liste zeigt sich nun ein Problem bei der Kategorisierung der Zonen. Darum hier mein Vorschlag um Ordnung zu schaffen:

  1. Mit der Kategorie der Erweiterung wird angegeben, welche Vorausetzung man braucht/brauchte um in diese Zone/Dungeon/Instanz zu gelangen. Es wird damit nicht spezifiziert, wo das Objekt liegt. Also eine Auftragsinstanz bei Mag Mell erhält nicht Klassik sondern Catacombs.
  2. Instanzen werden sowohl als Dungeon als auch als Instanz kategorisiert.

Das wäre mein Vorschlag. Spricht was dagegen, es so zu handhaben? --comstar 13:31, 8. Mai 2006 (CEST)

Nein, das klingt sehr vernünftig. --Campi 14:01, 8. Mai 2006 (CEST)