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Diskussion:Waffenmeister: Unterschied zwischen den Versionen
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:Du schreibts, dass der Vorteil dieser Skillung aus der alten RR5 Fähigkeit kam. Aber da es die jetzt nicht mehr gibt, was ist denn der momentane Vorteil von der Skillung? --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 10:32, 12. Mai 2006 (CEST) | :Du schreibts, dass der Vorteil dieser Skillung aus der alten RR5 Fähigkeit kam. Aber da es die jetzt nicht mehr gibt, was ist denn der momentane Vorteil von der Skillung? --[[Benutzer:Comstar|comstar]] 10:32, 12. Mai 2006 (CEST) | ||
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+ | wer einen fulltank auf pvp servern spielt wird immer wieder mit der situation konfrontiert, dass man z.b. von einem schamanen gedottet und geseucht wird der dann weg rennt und einem nach dem prinzip dot and go tötet, wenn man nicht gerade den nächsten porter nimmt. mit dieser skillung bekommt man den vorteil ganz klar auf seine seite auch wenn eine minute nicht viel erscheint bekommt man mindestens 15 schuss raus (bei mir waren es damals immer so 18)bei einem damage von 150-250pkt. da legt man jeden caster, der versucht weg zurennen zumal die meisten erst gar nicht mit bekommen wo der schaden her kommt und wenn er sich umdreht interruptet der crossbow solange bis man am gegner drin ist und die waffen switcht für den schildstun. | ||
+ | der vorteil gegen über dem ml6 style liegt daran das der ml6 style wahnsinnig viel endu kostet, so dass er meinen erfahrungen nach nur verwendet werden kann, wenn der gegner nur noch wenig leben hat und er vermutlich mit einmal waffewerfen tod ist. (hier ist der pala mit endusong klar im vorteil) | ||
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+ | natürlich geht man einen nachteil ein, man parriert schlechter undzwar ganze 7%, als bei einer skillung von 28 parry, aba man sollte nicht vergessen, wenn man weniger parriert blockt man vieleicht einen schlag der sonst parriert worden wäre, d.h. man kann den after block stun oder wenn man auf schnitt skillt den after block schnittstyle nehmen. | ||
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+ | was nun vieleicht schon ziemlich tief in die thematik geht aba durchaus beachtet werden sollte bei der skillung, wenn man gegen einen gegner kämpft, der mit beiden waffen gleichzeitig zuschlägt, wird die chance zu blocken halbiert die chance zu parrieren bleibt davon unbetroffen, d.h. die chancen gegen mit 2 waffen kämpfende chars sinkt etwas. | ||
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+ | inwieweit die skillung auf den "Kuschelservern" zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen da ich nur auf cammlan zogge. | ||
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+ | Jonnyx, waffenmeister der 50.stufe RR6L0 ML10 CL5 Cammlan | ||
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+ | ==34 Pole/2h Skillungen == | ||
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+ | Interessiert wohl keinen mehr, aber ich hab die beiden 34er Skillungen mal entfernt, da die einfach gröbstens schwachsinnig sind und man sie niemandem empfehlen kann. 34 Pole, 44 Stoß? Was zur Hölle soll das bitte bringen? 1h ist beim Arms nicht für dmg da, aus basta. Entweder geht man auf Dmg und macht 50 2h/pole oder man lässt es weg. 34 sind absoluter nonsense und ich sehe nicht ein wieso man damit Leute verwirren sollte. |
Aktuelle Version vom 13. Januar 2009, 16:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Sehr Defensive Skillung
Nich wirklich oder? 49 auf Parieren? Selbst ohne RR ist da doch 39 völlig ausreichend, oder steigt die Parierfähigkeit auch bei 50+? Will ja keine Speccungs-Diskussion vom Zaun brechen, aber das wüsst ich dann doch gerne.
nein, da gibt es kein cap. also es geht auch 50+ mit rr usw. das steht aber auch wenn du die den parieren artikel durchliest. --McKenna 11:46, 4. Apr 2006 (CEST)
Sinnvoll ist das trotzdem nicht, mit der Skillung macht man doch viel zu wenig Schaden...PvM mag das ja noch angehen, aber im RvR trifft man nix und wenn man doch mal aus Versehen trifft dann hätt auch der Paladin zuhauen können.Und was das parieren angeht, parieren kommt vor blocken also versaut man sich damit selbst die after Block styles...--Norgus 09:13, 11. Apr 2006 (CEST)
das ist schon richtig, jedoch soll das ja offensichtlich eine "sehr defensive" skillung sein. da will man dann keinen dmg machen :) für sinnvoll halte ich diese skillung zwar auch nicht, aber gibt ja leute die lieber pvm spielen. --McKenna 09:19, 11. Apr 2006 (CEST)
Mir tun halt nur die Newbies leid die SO skillen... alle anderen werden das eh nicht tun, oder nicht lange.Ich will hier wirklich keine Diskussion lostreten, aber sollte man mit solchen Skillungen nicht extrem vorsichtig sein ? Wenn man jetzt 0815 - Skillungen hier reinsetzt, okay die kennt man und da weiss man das sie funktionieren. Aber solche Exoten ?--Norgus 09:24, 11. Apr 2006 (CEST)
- Kann er immer noch eine Respecc nutzen. Nur weil für Dich eine Skillung nicht als sinnvoll erscheint, muss das noch lange nicht heissen, dass sie für andere Personen und deren Spielweise nicht sinnvoll ist. --comstar 09:46, 11. Apr 2006 (CEST)
Bei DER Argumentation wäre selbst 50 Armbrust ne sinnvolle Skillung... comstar ich will nicht diskutieren welche Skillung wie sinnvoll ist, ich möchte nur nicht das sich ein Newbie der sich hier einliest sich selbst das Leben schwer macht.Leute die sich mit ihrer Klasse auskennen haben bald "ihre" Skillung gefunden und das ist meistens eine 0815 - Skillung oder eine Variante davon. Deshalb GIBT es diese Skillungen, sie funktionieren! Erfahrene Spieler können sich schnell nen respec besorgen (oder das notwendige Geld dazu) die Newbies nicht, erst Recht nicht dann wenn sie gerade ihren ersten und einzigen 50er ruiniert haben...--Norgus 10:00, 11. Apr 2006 (CEST)
- Es gibt auch Leute die mit einer 0815 Offensiv-Skillung nicht umgehen können, weil sie einfach nicht der Offensiv-Spieler sind. Das liegt dann aber nicht an der Skillung. Sieh Dir die Skillungen in der Daocpedia einfach als Zusammenstellung von Skillungen an, mit welchen Leute spielen. Wenn Du das Gefühl hast, die ultimative Anfänger-0815 Skillung zu kennen, dann schrieb doch einfach hinzu, dass z.B. "Diese Skillung ist hervorragend geeignet die Klasse kennen zu lernen und deshalb für Daoc-Einsteiger empfohlen.", wobei dann sollte sie es auch wirklich sein. Kannst ja zusätzlich dazu schreiben, warum gerade die von Dir propagierte Skillung so gut ist, oder auf die Einsatzgebiete hinweisen. Vampyr bietet sich da als gutes Beispiel an, wobei mir die Begründungen bereits zu langwierig sind. --comstar 10:30, 11. Apr 2006 (CEST)
Das mit dem Begründungen/Einsatzgebieten ist eine sehr gute Idee --Norgus 10:41, 11. Apr 2006 (CEST)
nichts gegen die sehr defensive skillung wenn du nen sarazenen nimmst den am anfang +10 stärke + 10 konst +10dex gibst und so skillst blockst und parrierst du alles weg komt nets durch machste noch paar rp quests auf 2L0 haste dann ncoh moblock3 da blockste logga tieflila.
sicherlich kann man im pvp solo nicht allzuviel reißen damit aber wenn man defense tank spielt den heiler oda caster bgt geht das schon, denn selbst 3 tanks bekommen son block und parry monster so schnell net tot wenn dann noch deshing defense geskillt wird is das dann fast wien grpbg (wobei ich sagen muss dass die neue rr5 + dd2 auch schon n grpn bg is für 25 sekunden)
Jonnyx, Waffenmeister der 50.Stufe RR6L0 ML10 CL5 Cammlan
Rollback
Da der Schnittskill nur für den Basisschaden verwendet wird (erklärt im begleitenden Text), stimmt die Aussage "(pro erreichtem Reichsrang einen Punkt weniger)". --comstar 13:28, 16. Apr 2006 (CEST)
das gilt aber nur wenn man auf 2-hand aus ist wenn man z.b. 50 schnitt 50 schild 28 parry skillt ist es sinnlos schnit runter zunhemen oder täusch ich mich da jetzt?
- Kommt drauf an, ob die höheren Styles braucht oder nicht.
- Wenn ich mich noch richtig erinnere, gilt folgendes:
- 50+ in einer Waffenlinie steigert den Schaden nur noch minim
- Ob man 50 in einer Waffenlinie gespecct hat, oder 39 + 11 durch Gegenstände, macht für den Basisschaden in Albion keinen Unterschied.
- Sobald man aber die Styles der Einhandwaffe braucht, dann muss man natürlich die Skilllinie entsprechend speccen. Die max 39 kamen von Hybrid mit Stangenwaffe/Zweihandwaffe. Mit 50 in 2-hand werde ich vor allem diese Waffe benutzen und sehr selten 1-Handwaffen. Den Kampf eröffne ich mit dem 42er Slam und wechsle dann auf 2-Hand. Insofern ist es sinnvoller, den Skill der 1-Handwaffe möglichst weiter runter zu setzen und die gesparten Punkte in Parieren zu investieren, um im 2-Hand-Modus die defensive zu verbessern.
- Warum aber dann die Offensiv Stangenwaffe/Zweihandwaffe Skillung mit 2-Hand und 1-Hand je 50?
- Man erspart sich die +11 in das Template einzubauen, da man ohne Schild eh bereits 4 Slots weniger hat.
- Mit +11 im Template kitzelt man das letzte an möglichem Schaden noch heraus.
--comstar 10:32, 12. Mai 2006 (CEST)
Skillung
wo wir schon mal dabei sind was haltet ihr von der skillung:
- 50 schnitt
- 50 schild
- 25 crossbow
- 14 parry (mit autotrain auf schnitt glaub sogar 19)
also aufm pvp server fand ich die alte rr5 immer sehr effektiv weil es die einzige chance war wegrennenden chars einhalt zu gebieten, da der ml style waffe werfen ja doch sehr hohe endukosten hat.
Jonnyx, waffenmeister der 50.stufe RR6L0 ML10 CL5 Cammlan
- Du schreibts, dass der Vorteil dieser Skillung aus der alten RR5 Fähigkeit kam. Aber da es die jetzt nicht mehr gibt, was ist denn der momentane Vorteil von der Skillung? --comstar 10:32, 12. Mai 2006 (CEST)
erst einmal ist zu wissen, dass der der 25 crossbow skillt die fähigkeit erhält alle 10 minuten für eine minute im laufen mit dem crossbow zu schiessen.
der waffenmeister ist somit der einzige fulltank der theoretisch in der lage wäre im laufen mit seiner "pullwaffe" zu schiessen. die skillung versucht, den vorteil der der waffenmeister aht auszunutzen.
wer einen fulltank auf pvp servern spielt wird immer wieder mit der situation konfrontiert, dass man z.b. von einem schamanen gedottet und geseucht wird der dann weg rennt und einem nach dem prinzip dot and go tötet, wenn man nicht gerade den nächsten porter nimmt. mit dieser skillung bekommt man den vorteil ganz klar auf seine seite auch wenn eine minute nicht viel erscheint bekommt man mindestens 15 schuss raus (bei mir waren es damals immer so 18)bei einem damage von 150-250pkt. da legt man jeden caster, der versucht weg zurennen zumal die meisten erst gar nicht mit bekommen wo der schaden her kommt und wenn er sich umdreht interruptet der crossbow solange bis man am gegner drin ist und die waffen switcht für den schildstun. der vorteil gegen über dem ml6 style liegt daran das der ml6 style wahnsinnig viel endu kostet, so dass er meinen erfahrungen nach nur verwendet werden kann, wenn der gegner nur noch wenig leben hat und er vermutlich mit einmal waffewerfen tod ist. (hier ist der pala mit endusong klar im vorteil)
natürlich geht man einen nachteil ein, man parriert schlechter undzwar ganze 7%, als bei einer skillung von 28 parry, aba man sollte nicht vergessen, wenn man weniger parriert blockt man vieleicht einen schlag der sonst parriert worden wäre, d.h. man kann den after block stun oder wenn man auf schnitt skillt den after block schnittstyle nehmen.
was nun vieleicht schon ziemlich tief in die thematik geht aba durchaus beachtet werden sollte bei der skillung, wenn man gegen einen gegner kämpft, der mit beiden waffen gleichzeitig zuschlägt, wird die chance zu blocken halbiert die chance zu parrieren bleibt davon unbetroffen, d.h. die chancen gegen mit 2 waffen kämpfende chars sinkt etwas.
inwieweit die skillung auf den "Kuschelservern" zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen da ich nur auf cammlan zogge.
Jonnyx, waffenmeister der 50.stufe RR6L0 ML10 CL5 Cammlan
34 Pole/2h Skillungen
Interessiert wohl keinen mehr, aber ich hab die beiden 34er Skillungen mal entfernt, da die einfach gröbstens schwachsinnig sind und man sie niemandem empfehlen kann. 34 Pole, 44 Stoß? Was zur Hölle soll das bitte bringen? 1h ist beim Arms nicht für dmg da, aus basta. Entweder geht man auf Dmg und macht 50 2h/pole oder man lässt es weg. 34 sind absoluter nonsense und ich sehe nicht ein wieso man damit Leute verwirren sollte.