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Client: Unterschied zwischen den Versionen
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* [[Darkness Rising]] -> Grafikupdate (Hauptstädte, Pferde usw) und einige Emotes | * [[Darkness Rising]] -> Grafikupdate (Hauptstädte, Pferde usw) und einige Emotes |
Aktuelle Version vom 10. Juni 2006, 09:47 Uhr
Mit Client wird der Teil von DAoC bezeichnet, der auf dem Computer der Spieler läuft. Das Gegenstück dazu ist der Server. Es gab viele verschiedene Clients, eigentlich wird mit jedem Patch etwas am Client angepasst. Wichtig für die Spieler sind aber nur die Client-Änderungen, die einen speziellen Einfluss auf das Spiel haben. In der Regel sind dies die Änderungen, welche die zugrunde liegende Grafik des Spiels verändern und mit einer Erweiterung einher gehen. Es gab bislang folgende Clients:
- Klassik (kann nichtmehr benutzt werden)
- Shrouded Isles -> Grafikupdate (neue Grafikengine, kann nichtmehr benutzt werden)
- Trials of Atlantis -> Die Fähigkeit zu tauchen (gibt es auch als "New Trials of Atlantis Client" Grafikupdate von Catacombs)
- Catacombs -> Grafikupdate (neue Grafikengine)
- Darkness Rising -> Grafikupdate (Hauptstädte, Pferde usw) und einige Emotes
Das Betreten verschiedener Zonen kann von einem bestimmten Client abhängig sein. Ebenfalls muss man eine gültige Lizenz (z. Bsp. in Form eines CD-Keys) besitzen, um den entsprechenden Client nutzen zu können.