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Belagerungsturm: Unterschied zwischen den Versionen
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Auf Classic-Servern und normalen Servern sind Belagerungstürme nur dort aktiviert, wo bereits Positionen funktionieren. Positionen und somit auch Belagerungstürme funktionieren auf Schlachtfeldern und im PVE nicht. | Auf Classic-Servern und normalen Servern sind Belagerungstürme nur dort aktiviert, wo bereits Positionen funktionieren. Positionen und somit auch Belagerungstürme funktionieren auf Schlachtfeldern und im PVE nicht. | ||
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Aktuelle Version vom 20. August 2009, 15:01 Uhr
Wenn ein feindlicher Spieler den Bereich um eine Festung betritt (d.h. die Systemnachricht „Ihr habt betreten" erhält), werden an Mauern und Ecken Positionen angezeigt, an denen ein Belagerungsturm gebaut werden kann. Feindliche Spieler können dann mit diesen Positionen interagieren und Belagerungstürme bauen.
Der Bau eines Belagerungsturms setzt den Besitz der dafür notwendigen Materialien voraus. Dies sind:
* Albion/Midgard: 100 Barren aus Titan und 200 Bretter aus Eisenholz * Hibernia: 100 Barren aus Dolomit und 200 Bretter aus Eisenholz
Sobald ihr über die nötigen Materialien verfügt und mit der Position interagiert, beginnt der Bau. Dies wird zurzeit durch eine große Staubwolke sowie eine durchsichtige Version des Belagerungsturms angezeigt. Der Baufortschritt wird durch eine Trefferpunktanzeige dargestellt. Die Anzeige beginnt bei 0 und füllt sich dann langsam bis zur vollen Trefferpunktzahl auf. Verteidiger können den Bau angreifen und dadurch den Turm zerstören, bevor er die volle Trefferpunktzahl erreicht, oder den Baufortschritt verzögern.
Belagerungstürme setzen voraus, dass sich mindestens ein verbündeter Spieler mit der entsprechenden Stufe im Belagerungswaffenbau (600) im Umkreis von 512 Einheiten um den Belagerungsturm aufhält, während sich dieser im Bau befindet. Wenn diese Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird der Bau gestoppt. Sobald der Belagerungsturm für fünf Minuten inaktiv bleibt, bricht er zusammen.
Die Bezeichnung des im Bau befindlichen Belagerungsturms verändert sich entsprechend des jeweiligen Bauzustands. Beispiel : Während der Bauphase, wird er als „Belagerungsturm (im Bau)" bezeichnet. Wenn niemand in der Nähe ist ruht er und wird entsprechend als „Belagerungsturm (inaktiv)" bezeichnet. Dies soll euch einen schnellen Überblick geben, ob der Turm aktiv ist oder nicht.
Sobald die volle Trefferpunktzahl erreicht ist, wird der Turm zu einem echten Gebäude mit kompletten Laufwegen. Dabei wird die Mauer zerstört, mit der er verbunden ist. Der fertig gestellte Belagerungsturm kann dazu benutzt werden, die Festung zu stürmen. Der Belagerungsturm kann von Verteidigern durch Reparatur der mit ihm verbundenen Mauer zerstört werden. Das angreifende Reich kann den Belagerungsturm erhalten, indem es ihn repariert. Reparaturen des Angreifers beschädigen die Festungsmauer und das Ziel ist es, die Mauer auf Null Trefferpunkten zu halten, damit der Turm mit ihr verbunden bleiben kann. Wenn die Mauer von den Verteidigern über einen bestimmten Punkt hinaus wiederhergestellt wird, gilt sie als repariert und der Belagerungsturm wird zerstört.
Festungsmauern nutzen sich jetzt parallel zum Bau des Belagerungsturms ab, was schließlich auf die Zerstörung der Festungsmauer hinausläuft. Die Festungsmauer kann während des Turmbaus nicht repariert werden. Wenn Spieler dies versuchen, werden sie benachrichtigt, dass ein Belagerungsturm gebaut wird. Beim Versuch, einen Belagerungsturm zu bauen, verlieren getarnte Spieler ihre Tarnung. Auf Classic-Servern und normalen Servern sind Belagerungstürme nur dort aktiviert, wo bereits Positionen funktionieren. Positionen und somit auch Belagerungstürme funktionieren auf Schlachtfeldern und im PVE nicht.
Sobald der Bau eines Belagerungsturms beginnt, wird die betreffende Festung mit dem Kennzeichen „Wird belagert" versehen.