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Als '''Ziehen''' (oder auch '''Pushen''') bezeichnet man, wenn niedrig stufige Charaktere in einer Gruppe mit deutlich höheren Charakteren leveln. Der Hauptgrund besteht darin, dass die niedrigen Charaktere mehr [[Erfahrungspunkte]] und deutlich schneller [[Erfahrungspunkte]] bekommen, als wenn sie in einer gleichlevligen Gruppe wären. Die Meinungen zum Ziehen sind unter Spielern sehr gespalten.
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Als '''Ziehen''' (oder auch '''Pushen''') bezeichnet man, wenn niedrig stufige Charaktere in einer Gruppe mit deutlich höheren Charakteren leveln. Der Hauptgrund besteht darin, dass die niedrigen Charaktere mehr und deutlich schneller [[Erfahrungspunkte]] bekommen, als wenn sie in einer gleichlevligen Gruppe wären. Die Meinungen zum Ziehen sind unter Spielern sehr gespalten.
  
 
Beim Ziehen stellt sich heraus das ein niedrigerer [[Charakter]] deutlich weniger [[Erfahrungspunkte]] bekommt wie die Großen. Das liegt daran, dass es eine levelabhängige Begrenzung für die maximalen [[Erfahrungspunkte]] pro [[Mob]] gibt. Normalerweise liegt dieses [[Cap]] zwischen der Belohnung für einen orangen und einen roten Mob. Durch [[Gruppenbonus|Gruppen-]] oder [[Lagerbonus]] kann es nochmal etwas mehr werden.
 
Beim Ziehen stellt sich heraus das ein niedrigerer [[Charakter]] deutlich weniger [[Erfahrungspunkte]] bekommt wie die Großen. Das liegt daran, dass es eine levelabhängige Begrenzung für die maximalen [[Erfahrungspunkte]] pro [[Mob]] gibt. Normalerweise liegt dieses [[Cap]] zwischen der Belohnung für einen orangen und einen roten Mob. Durch [[Gruppenbonus|Gruppen-]] oder [[Lagerbonus]] kann es nochmal etwas mehr werden.
  
 
[[Kategorie:Slang]]
 
[[Kategorie:Slang]]

Version vom 2. September 2006, 11:43 Uhr

Als Ziehen (oder auch Pushen) bezeichnet man, wenn niedrig stufige Charaktere in einer Gruppe mit deutlich höheren Charakteren leveln. Der Hauptgrund besteht darin, dass die niedrigen Charaktere mehr und deutlich schneller Erfahrungspunkte bekommen, als wenn sie in einer gleichlevligen Gruppe wären. Die Meinungen zum Ziehen sind unter Spielern sehr gespalten.

Beim Ziehen stellt sich heraus das ein niedrigerer Charakter deutlich weniger Erfahrungspunkte bekommt wie die Großen. Das liegt daran, dass es eine levelabhängige Begrenzung für die maximalen Erfahrungspunkte pro Mob gibt. Normalerweise liegt dieses Cap zwischen der Belohnung für einen orangen und einen roten Mob. Durch Gruppen- oder Lagerbonus kann es nochmal etwas mehr werden.