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Tank: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Wort Tank stammt aus dem Englischen und bedeutet Panzer.
 
Das Wort Tank stammt aus dem Englischen und bedeutet Panzer.
 
Der Begriff Panzer passt im Vergleich zu den [[Stoff]] oder [[Leder]] tragenden Klassen ganz gut und kommt von der [[Plattenrüstung]] die der [[Paladin]] und der [[Waffenmeister]] tragen und ihnen die Fähigkeit verschafft, eine wesentliche höhere Menge von Schaden zu absorbieren.
 
Der Begriff Panzer passt im Vergleich zu den [[Stoff]] oder [[Leder]] tragenden Klassen ganz gut und kommt von der [[Plattenrüstung]] die der [[Paladin]] und der [[Waffenmeister]] tragen und ihnen die Fähigkeit verschafft, eine wesentliche höhere Menge von Schaden zu absorbieren.
Auch ohne Plattenrüstung gat sich für weitere Klassen in allen Reichen die Bezeichnung Tank eingebürgert: [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Berserker]], [[Krieger]], [[Wilder]], [[Fian]], [[Champion]], [[Schwertmeister]]
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Auch ohne Plattenrüstung hat sich für weitere Klassen in allen Reichen die Bezeichnung Tank eingebürgert: [[Söldner]], [[Arawnritter]], [[Berserker]], [[Krieger]], [[Wilder]], [[Fian]], [[Champion]], [[Schwertmeister]]
  
 
Meistens sind diese Klassen auf Nahkampftechniken beschränkt und besitzen keine oder nur geringe magische Fähigkeiten.
 
Meistens sind diese Klassen auf Nahkampftechniken beschränkt und besitzen keine oder nur geringe magische Fähigkeiten.
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Bei Tanks muss man weiter unterscheiden in '''Fulltank''', '''Lighttank''' und '''Hybrid-Klassen'''.
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'''Fulltanks''' zeichnen sich dadurch aus, dass sie die meisten Trefferpunkte ihres Reiches haben und ihr Primärattribut Stärke, das sekundäre Konstitution und das tertiäre Geschicklichkeit ist.
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* [[Albion]] ist dies der [[Waffenmeister]]
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* [[Hibernia]] der [[Fian]]
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* [[Midgard]] der [[Krieger]]
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Hauptaufgabe eines Fulltanks ist es in der Regel zu überleben und die restlichen Gruppenmitglieder zu beschützen.
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'''Lighttanks''' haben nicht die Fähigkeit die höchste Rüstung des Reichs zu tragen und haben weniger Trefferpunkte. Auch ist hier das sekundäre [[Attribut]] [[Geschicklichkeit]] und erst das tertiäre ist dann [[Konstitution]]. Als Ausgleich haben diese Klassen die Fähigkeit zwei Waffen gleichzeitig zu benutzen ( Albion: [[Doppelwaffen]], Hibernia: [[Keltendoppel]], Midgard: [[Linke Axt]] ), bessere Ausweichfähigkeiten und einen höheren Schadensfaktor. Lighttanks sind somit weniger als Beschützer in der Gruppe gefragt, vielmehr sind sie sogenannte [[Damagedealer]], d.h. ihre Aufgabe ist es im Normalfall einfach soviel Schaden wie möglich zu machen.
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Es sind folgende [[Klassen]]:
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* Albion: [[Söldner]]
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* Hibernia: [[Schwertmeister]]
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* Midgard: [[Berserker]]
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'''Hybrid-Klassen''' schliesslich haben durchaus Tankqualitäten, aber sie haben eher vielseitigere Einsatzmöglichkeiten und Fähigkeiten. Je nach Aufgabe können diese aber besser eingesetzt werden als ein Fulltank oder Lighttank, da sie teilweise sehr nützliche zusätzliche Fähigkeitern besitzen. Ein [[Paladin]] beispielsweise kann ebenso gut [[blocken]] und fast genauso die [[Aggro]] halten wie ein Fulltank, kann aber gleichzeitig noch die Gruppe im Kampf heilen oder mit Ausdauerregeneration versorgen. Ein [[Champion]] zum Beispiel hat nützliche [[Debuff|Debuffs]] und Schadenszauber.
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Darunter fallen in:
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* Albion: [[Arawnritter]], [[Paladin]]
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* Hibernia: [[Champion]], [[Hüter]]
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* Midgard: [[Donnerkrieger]],[[Skalde]],[[Wilder]]

Version vom 7. August 2004, 07:10 Uhr

Das Wort Tank stammt aus dem Englischen und bedeutet Panzer. Der Begriff Panzer passt im Vergleich zu den Stoff oder Leder tragenden Klassen ganz gut und kommt von der Plattenrüstung die der Paladin und der Waffenmeister tragen und ihnen die Fähigkeit verschafft, eine wesentliche höhere Menge von Schaden zu absorbieren. Auch ohne Plattenrüstung hat sich für weitere Klassen in allen Reichen die Bezeichnung Tank eingebürgert: Söldner, Arawnritter, Berserker, Krieger, Wilder, Fian, Champion, Schwertmeister

Meistens sind diese Klassen auf Nahkampftechniken beschränkt und besitzen keine oder nur geringe magische Fähigkeiten.

Bei Tanks muss man weiter unterscheiden in Fulltank, Lighttank und Hybrid-Klassen.

Fulltanks zeichnen sich dadurch aus, dass sie die meisten Trefferpunkte ihres Reiches haben und ihr Primärattribut Stärke, das sekundäre Konstitution und das tertiäre Geschicklichkeit ist. In

Hauptaufgabe eines Fulltanks ist es in der Regel zu überleben und die restlichen Gruppenmitglieder zu beschützen.

Lighttanks haben nicht die Fähigkeit die höchste Rüstung des Reichs zu tragen und haben weniger Trefferpunkte. Auch ist hier das sekundäre Attribut Geschicklichkeit und erst das tertiäre ist dann Konstitution. Als Ausgleich haben diese Klassen die Fähigkeit zwei Waffen gleichzeitig zu benutzen ( Albion: Doppelwaffen, Hibernia: Keltendoppel, Midgard: Linke Axt ), bessere Ausweichfähigkeiten und einen höheren Schadensfaktor. Lighttanks sind somit weniger als Beschützer in der Gruppe gefragt, vielmehr sind sie sogenannte Damagedealer, d.h. ihre Aufgabe ist es im Normalfall einfach soviel Schaden wie möglich zu machen. Es sind folgende Klassen:


Hybrid-Klassen schliesslich haben durchaus Tankqualitäten, aber sie haben eher vielseitigere Einsatzmöglichkeiten und Fähigkeiten. Je nach Aufgabe können diese aber besser eingesetzt werden als ein Fulltank oder Lighttank, da sie teilweise sehr nützliche zusätzliche Fähigkeitern besitzen. Ein Paladin beispielsweise kann ebenso gut blocken und fast genauso die Aggro halten wie ein Fulltank, kann aber gleichzeitig noch die Gruppe im Kampf heilen oder mit Ausdauerregeneration versorgen. Ein Champion zum Beispiel hat nützliche Debuffs und Schadenszauber. Darunter fallen in: