Style Schaden: Unterschied zwischen den Versionen
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| − | Die Growthrate (engl. Wachstumsrate) ist ein Wert, der angibt, wieviel '''Zusatzschaden''' ein Waffenstyle macht.
| + | #REDIRECT [[Styleschaden]] |
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| − | Auf den ersten Blick scheint dieser Wert nicht fest zu sein, da der Zusatzschaden bei einem Schlag 50 Punkte mehr Schaden anrichtet, beim nächsten aber 70. Allerding ist es nicht die Growthrate, die sich verändert, sondern der Basisschaden, der eine gewisse [[Varianz]] hat.
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| − | Ein Beispiel:
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| − | "Ihr führt den Style Testripper perfekt aus (+50)."
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| − | "Ihr trefft und richtet 150 Punkte Schaden an."
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| − | Man sieht am Beispiel, das insgesamt 150 Punkte geschaden gemacht wurden. Davon sind 50 Punkte der Stylebonus, das heisst ein ungestyleter Schlag (also der Basisschaden) wäre 100 Punkte gewesen. Die Growthrate
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| − | Gesamtschaden/(Gesamtschaden - Stylebonus) = Style Multiplikator
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| − | 150/(150-50) = 1,5
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| − | Somit steigt der Schaden des Styles jedes mal ums 1,5 fache.
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| − | In die genaue Formel fliesst noch die [[Nahkampfgeschwindigkeit]] mit ein. Eine Dokumentation (englisch) gibt es unter http://www.classesofcamelot.com/other/styles/Styles.htm
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Aktuelle Version vom 10. Juni 2007, 05:06 Uhr