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Schild: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 9. August 2005, 08:38 Uhr
Die Fähigkeit Schild wird Trainiert um mit seinem Schild besser Angriffe seines Gegners zu blocken. Dabei hat man eine Basis Chance von 5% zu blocken und diese kann man pro Skillpunkt um 0.5% erhöhen.
In die Berechnung der Block-Chance fliesst allerdings ebenfalls die Geschicklichkeit mit ein. Wenn ein Charakter, also einen hohen Geschicklichkeitswert hat, wird er besser blocken als jemand mit weniger. Dabei soll die Geschicklichkeit/10 den zusätzlichen Wert in Prozent angeben.
Das Blocken wird aber ebenfalls durch das Level des Gegners und dessen eigenen Waffen und Blockfähigkeit mit bestimmt.
Schildstyles:
| Level | Stylename (D) | Stylename (En) | Ausdauerverbrauch | Schaden | Eröffnung | Spezial |
| 3 | Betäuber | Numb | Hoch | Hoch | Immer | Stun 2sek |
| 8 | Benebler | Stun | Hoch | Hoch | Blocken | Stun 3sek |
| 13 | Lähmer | Disable | Hoch | Hoch | Neben dem Ziel | Stun 4sek |
| 18 | Mannstopper | Incapacitate | Sehr hoch | Hoch | Blocken | Stun 5sek |
| 23 | Paralysator | Paralyze | Hoch | Hoch | Hinter dem Ziel | Stun 6sek |
| 29 | Prügel | Bash | Hoch | Mittel | Blocken | Stun 7sek |
| 34 | Maneuver (nur Walküre) | Niedrig | Niedrig | Immer | - | |
| 35 | Mangel | Mangle | Hoch | Mittel | Neben dem Ziel | Stun 8sek |
| 40 | Pin (nur Walküre) | Niedrig | Niedrig | Nach 'Maneuver' | Verlangsamt | |
| 41 | Shield Swipe (nur Waffenmeister, Fian, Krieger) | Hoch | Hoch | Immer | Frontal CAE Schaden | |
| 42 | Slam | Slam | Sehr hoch | Mittel | Immer | Stun 9sek |
| 43 | Sideswipe (nur Walküre) | Niedrig | Hoch | Nach 'Pin' | - | |
| 47 | Brace (nur Walküre) | Sehr hoch | Niedrig | Nach 'Pin' | Ablativ-Buff | |
| 50 | Brutalize | Brutalize | Mittel | Mittel | Blocken | Stun 10sek |