Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung nach Rüstungen erstellt)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den [[Charakter]] schützt.
+
#REDIRECT [[Rüstungen]]
 
+
Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen [[Rüstungsfaktor]] von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.
+
 
+
Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale [[Absorption]], die den erlittenen Schaden weiter verringert.
+
 
+
*[[Stoff]]: 0% Absorption
+
*[[Leder]]: 10% Absorption
+
*[[verstärktes Leder]]/[[Niete]]: 19% Absorption
+
*[[Kette]]/[[Schuppe]]: 27% Absorption
+
*[[Platte]]: 34% Absorption
+
 
+
Die Chance, dass man bestimmte Rüstungsteile des Gegners im Melee trifft, ist:
+
 
+
40% Weste, 25% Beine, 15% Arme, 10% Kopf, 5% Füße, 5% Hände
+
 
+
[[Kategorie:Spielmechanik]]
+

Aktuelle Version vom 12. September 2009, 14:59 Uhr