Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).

Rüstung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung nach Rüstungen erstellt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Rüstung (engl. armour bzw armor) ist die Kleidung, die den [[Charakter]] schützt.
+
#REDIRECT [[Rüstungen]]
 
+
Je nach Typ besitzen Rüstungsteile einen [[Rüstungsfaktor]] von 1-51 (Stoff) bzw. 2-102 (alle anderen Rüstungsarten). Je höher dieser ist, desto schwerer ist es den Träger der Rüstung im Nahkampf zu treffen und desto weniger Schaden richtet der Angreifer an.
+
 
+
Desweiteren besitzen alle Rüstungsarten außer Stoff eine prozentuale [[Absorption]], die den erlittenen Schaden weiter verringert.
+
 
+
*[[Stoff]]: 0% Absorption
+
*[[Leder]]: 10% Absorption
+
*verstärktes Leder/[[Niete]]: 19% Absorption
+
*[[Kette]]/Schuppe: 27% Absorption
+
*[[Platte]]: 34% Absorption
+
 
+
[[Kategorie:Spielmechanik]]
+

Aktuelle Version vom 12. September 2009, 15:59 Uhr