Assistrain: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Backup der DAoCpedia (2016-03-31)
|
|
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | Ein Assist-Train meint ein Team von wenigstens 2 - in aller Regel jedoch mehr - Tanks, die gemeinsam ein Ziel bekämpfen.
| |
| | | |
− | Innerhalb eines solchen Assist-Trains gibt es einen Assist-Leader, der die Aufgabe hat, die zu bekämpfenden Ziele zu wählen. Alle anderen Mitglieder des Assist-Trains bekämpfen das Ziel des Assistleaders.
| |
− |
| |
− | Um das Ziel des Assistleader aufzuschalten, besteht die Möglichkeit, zu beobachten, welches Ziel er bekämpft und dann das Ziel manuell zu wählen oder aber ein "Assist-Makro" zu benutzen.
| |
− |
| |
− | Ein solches Assist-Makro könnte z.B. so aussehen: /macro Assist /assist fred
| |
− |
| |
− | Wenn man dieses Makro betätigt, wird automatisch das Ziel von "Fred" aufgeschaltet.
| |
− |
| |
− | Das Spiel in und mit einem Assisttrain stellt oftmals eine Gratwanderung zwischem dem nötigen aufzubringenden Maß an (Selbst)Disziplin und der gleichzeitig zu vermeidenden "Blindheit" für die gesamte Kampfsituation dar.
| |
− |
| |
− | Die Kunst wird letzten Endes darin bestehen, solange der Assistleader nicht durch CC gehemmt oder gestoppt ist, schnellstmöglich und gemeinsam auf das Ziel des Assistleader zu wirken; aber dennoch dazu in der Lage zu sein, falls der Assistleader zeitweilig ausfällt - durch CC z.b. - oder dauerhaft ausgeschaltet ist - durch Tod -, sich zeitnah neue, eigene Ziele zu suchen.
| |
− |
| |
− | In DAOC ist es verbreitet, einander zu assisten. Allerdings spricht man nur bei sich assistenden Tanks von Assist-Trains. In Hibernia ist es in Gruppen mit mehr als einer Bombe z.B. üblich, eine "Lead-Bombe" zu bestimmen.
| |
Version vom 13. August 2004, 02:44 Uhr