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Proc: Unterschied zwischen den Versionen

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Als '''Proc''' (vom englischen "procedure") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen Einfluss auf den Zeitpunkt hat.<br />
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Als '''Proc''' (oder auch '''Procc''') (vom englischen "programmed random occurence") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen Einfluss auf den Zeitpunkt hat.<br />
 
Man unterscheidet offensive und reaktive Procs.<br />
 
Man unterscheidet offensive und reaktive Procs.<br />
 
==Offensive Procs==
 
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Version vom 14. Februar 2006, 00:37 Uhr

Erklärung

Als Proc (oder auch Procc) (vom englischen "programmed random occurence") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen Einfluss auf den Zeitpunkt hat.
Man unterscheidet offensive und reaktive Procs.

Offensive Procs

Offensive Procs werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst wenn der Spieler mit einer Waffe oder einem Schild den Gegner trifft. Offensive Procs können deshalb auch in Form von Tinkturen auf derartige Gegenstände aufgetragen werden.

Reaktive Procs

Reaktive Procs werden ausgelöst, wenn der Nutzer von einem Gegner getroffen wird. Wenn ein Rüstungsstück oder ein Schild einen reaktiven Proc hat, besteht jedes mal, wenn der entsprechende Gegenstand getroffen wird eine Chance, dass der Proc auslöst. Desweiteren gibt es einige (Self-)Buffs, die einen offensiven oder reaktiven Proc auslösen können.

Wirkung und Herkunft

Es gibt fast alle Formen von Zaubern als Procs (Schadenszauber, Heilung/Regeneration, Buffs und Debuffs). Ein Teil dieser Effekte kann von Alchimisten hergestellt und auf von anderen Spielern hergestellten Gegenständen gebunden werden. Der größte Teil von Procs ist jedoch nur auf Drops von speziellen Mobs oder auf Artefakten zu finden. Eine weitere Möglichkeit für Procs sind Buffs. Buffs, die reaktive Procs auslösen haben jedes Mal eine Chance auszulösen, wenn der gebuffte Spieler getroffen wird, unabhängig davon, wo das Opfer getroffen wurde.