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Als Proc (vom englischen "procedure") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen EInfluss auf den Zeitpunkt hat.<br />
 
Als Proc (vom englischen "procedure") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen EInfluss auf den Zeitpunkt hat.<br />
 
Man unterscheidet offensive und defensive Procs.<br />
 
Man unterscheidet offensive und defensive Procs.<br />
Offensive Procs werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst wenn der Spieler mit einer Waffe oder einem Schild den Gegner trifft. Offensive Procs können deshlab auch in Form von Tinkturen auf derartige Gegenstände aufgetragen werden.<br />
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Offensive Procs werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst wenn der Spieler mit einer Waffe oder einem Schild den Gegner trifft. Offensive Procs können deshalb auch in Form von Tinkturen auf derartige Gegenstände aufgetragen werden.<br />
 
Defensive Procs werden ausgelöst, wenn der Nutzer von einem Gegner getroffen wird. Wenn ein defensiver Proc von einem Alchimisten auf ein Rüstungsstück oder ein Schild aufgetragen wurde, besteht jedes mal, wenn der entsprechende Gegenstand getroffen wird eine Chance, dass der Proc auslöst.
 
Defensive Procs werden ausgelöst, wenn der Nutzer von einem Gegner getroffen wird. Wenn ein defensiver Proc von einem Alchimisten auf ein Rüstungsstück oder ein Schild aufgetragen wurde, besteht jedes mal, wenn der entsprechende Gegenstand getroffen wird eine Chance, dass der Proc auslöst.
 
Desweiteren gibt es einige (Self-)Buffs, die einen offensiven oder defensiven Proc auslösen können.
 
Desweiteren gibt es einige (Self-)Buffs, die einen offensiven oder defensiven Proc auslösen können.
  
 
Es gibt fast alle Formen von Zaubern als Procs (Schadenszauber, Heilung/Regeneration, Buffs und Debuffs). Ein Teil dieser Effekte kann von [[Alchimist|Alchimisten]] hergestellt und auf von anderen Spielern hergestellten Gegenständen gebunden werden, andere Effekte droppen in den epischen [[Dungeon]]s von [[SI]]. Ganz besondere Effekte sind nur auf Drop-Gegenständen oder Artefakten zu finden.
 
Es gibt fast alle Formen von Zaubern als Procs (Schadenszauber, Heilung/Regeneration, Buffs und Debuffs). Ein Teil dieser Effekte kann von [[Alchimist|Alchimisten]] hergestellt und auf von anderen Spielern hergestellten Gegenständen gebunden werden, andere Effekte droppen in den epischen [[Dungeon]]s von [[SI]]. Ganz besondere Effekte sind nur auf Drop-Gegenständen oder Artefakten zu finden.

Version vom 3. August 2005, 06:26 Uhr

Als Proc (vom englischen "procedure") bezeichnet man einen Effekt auf einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat auszulösen, ohne dass der Nutzer einen EInfluss auf den Zeitpunkt hat.
Man unterscheidet offensive und defensive Procs.
Offensive Procs werden mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausgelöst wenn der Spieler mit einer Waffe oder einem Schild den Gegner trifft. Offensive Procs können deshalb auch in Form von Tinkturen auf derartige Gegenstände aufgetragen werden.
Defensive Procs werden ausgelöst, wenn der Nutzer von einem Gegner getroffen wird. Wenn ein defensiver Proc von einem Alchimisten auf ein Rüstungsstück oder ein Schild aufgetragen wurde, besteht jedes mal, wenn der entsprechende Gegenstand getroffen wird eine Chance, dass der Proc auslöst. Desweiteren gibt es einige (Self-)Buffs, die einen offensiven oder defensiven Proc auslösen können.

Es gibt fast alle Formen von Zaubern als Procs (Schadenszauber, Heilung/Regeneration, Buffs und Debuffs). Ein Teil dieser Effekte kann von Alchimisten hergestellt und auf von anderen Spielern hergestellten Gegenständen gebunden werden, andere Effekte droppen in den epischen Dungeons von SI. Ganz besondere Effekte sind nur auf Drop-Gegenständen oder Artefakten zu finden.