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New Frontiers: Unterschied zwischen den Versionen

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in Druim Ligen und will nach Dun Crimthain teleportieren. Dies geht nur, wenn Dun Ailinne, Dun Nged und Dun Bolg in den Händen von Hibernia sind. Ist zum Beispiel Dun Bolg in den Händen der Albioner, kann der Spieler aus Druim Ligen lediglich bis nach Dun Nged beamen - alle Keeps dahinter sind ihm verschlossen.<br>
 
Während man in 1.70 mit dieser Art noch tief ins feindliche Grenzland teleportieren kann, so ist das ab 1.71 vorbei. Dann ist das äusserste der Grenzkeeps eines Reiches (Dun Crauchon, Caer Benowyc und Bledmeer Faste) das weiteste Ziel zu dem ein Feind reisen kann. Also ein Albioner wird dann bis maximal nach Dun Crauchon oder Caer Benowyc reisen können, auch wenn die restlichen Burgen des Feindes in den Händen der Albioner sind.<br>
 
Eine andere, einfachere Art die Teleportation zu stören, ist die externen Türme der Keeps zu erobern. Ist auch nur ein einziger der vier externen Türme bei einem Keep in die Hände der Feinde geraten, so ist das entsprechende Keep als Teleportationsziel tabu. Allerdings funktioniert das Keep selber weiterhin als "Versorgungskette"
 
  
=== Boote ===
 
[[Bild:Nf_ship_1.jpg|thumb|right|150px|Das Aufklärungsboot]][[Bild:Nf_ship_2.jpg|thumb|right|150px|Die Galeone]][[Bild:Nf_ship_3.jpg|thumb|right|150px|Das Kriegsschiff]]
 
Im Neuen Grenzland wird es unter anderem auch viel Wasser geben. Bis hinter zur Reliktfestung wird sich ein Fluss ziehen - den ihr mit den [[Boote]]n befahren könnt. Doch die Boote, die ihr mit [[Trials of Atlantis]] kaufen konntet/könnt, werdet ihr in den Grenzländern nicht verwenden können. Dafür gibt es aber drei neue Boote:
 
 
*Das '''Aufklärungsboot''' ist das kleinste der drei neuen Boote. Man kann es bereits alleine steuern und es passen maximal 8 Leute drauf. Es gibt keine Belagungspunkte auf dem Boot und es dient somit lediglich zum Transport von A nach B. Auch wenn es nicht selber angreifen kann, so kann es dennoch versenkt werden. Ein Aufklärungsboot kostet 10 Gold.
 
*Die '''Galeone''' benötigt schon zwei Spieler, damit es losfahren kann. Es haben maximal 16 Spieler darin Platz. Am Bug des Schiffes kann man zwei kleine Belagerungswaffen kaufen ([[Balista]]). Damit kann man feindliche Spieler und Schiffe schon ordentlich in die Mangel nehmen. Die Galeone kostet 20 Gold.
 
*Das '''Kriegsschiff''' ist der Panzer unter den Schiffen - sowohl was die Fähigkeit betrifft Treffer einzustecken, als auch das Austeilen. Man benötigt bereits 4 Spieler, damit sich dieser Kolloss bewegt. Bis zu 32 Spieler haben darauf Platz. Auf einem Kriegsschiff können zwei grosse Belagerungswaffen und zwei kleine gebaut werden. Damit ist es bestens geeignet um feindliche Burgen, die Nahe am Wasser stehen, anzugreifen. Das Kriegschiff schlägt allerdings mit 75 Gold zu buche.
 
 
Alle drei Schiff wiegen, sollange sie sich im Inventar befinden, 12,8 Pfund. Anders als die Schiffe aus Trials of Atlantis kann man sie nur einmalig verwenden - sind sie erstmal gewassert, verschwinden das Schiff aus dem Inventar und ihr müsst ein neues kaufen, um es wieder zu Wasser zu lassen. Gekauft werden die Schiffe bei den Händlern, die an den insg. 4 Docks pro Grenzland stehen. Blättert hierzu auf die zweite Seite.<br>
 
Gesteuert wird ein Schiff genau wie in Trials of Atlantis - mit dem Unterschied das der, der als erstes das Boot betritt der Kapitän ist. Verlässt der Kapitän das Boot und es sind noch Pasagiere an Board, wird automatisch ein Pasagier zum Kapitän. Wenn ihr aber ein Boot zu Wasser lasst, könnt ihr mit "/vinvite" Mitspieler einladen, auf das Boot zu kommen oder es mit "/vset public" der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.<br>
 
Schiffe haben eine bestimmte Anzahl an Trefferpunkten sind diese Trefferpunkte durch Feindbeschuss auf Null, sinkt das Schiff. Auch verschwindet das Schiff, wenn 15 Minuten lang kein Pasagier an Board war.
 
 
Auf der ersten Seite von den Schiffshändler im Grenzland findet ihr verschiedene Tickets. Diese Tickets funktionieren ähnlich der Pferderouten - nur das diese Boote erheblich schneller sind. Kauft ein Ticket, gebt es dem Händler zurück und er wird ein kleines Aufklärungsboot (das hat Platz für 8 Pasagiere) am Dock erscheinen lassen. Ihr und eure Mitspieler habt nun 30 Sekunden Zeit das Boot zu betreten - danach fährt es (mit oder ohne euch) los und hält erst am Ziel wieder an. Am Ziel werdet ihr einfach ins kalte Wasser geworfen.<br>
 
Anders als bei den Schiffen in Trials of Atlantis kann man die Boote nicht durch die Springen-Taste verlassen (dies gilt auch für die Boote, die von Spielern gesteuert werden). Um ein Boot (vorzeitig) zu verlassen, müsst ihr '''/disembark''' eingeben.
 

Version vom 13. Oktober 2004, 00:22 Uhr