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Magiestoß: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''Bolt''' (deutsche Bezeichnung in den Spellinformationen: Stoß) ist ein Zauber, bei dem der Magier eine Kugel erzeugt, die dann gelenkt auf ihr Ziel zusteuert und beim Einschlag Schaden verursacht.Die Kugel kann auch mit einem [[Schild]] geblockt werden und somit weniger Schaden machen. Darüber hinaus besteht die Chance das ein Bolts sein Ziel verfehlt wenn sich dieses im Nahkampf befindet. Beim Bolt wird wie bei Pfeilen nur vor dem "Abschuss" zwei mal die Sichtlinie zum Ziel geprüft (einmal zum Beginn des Zaubervorgangs und ein zweites mal beim Abfeuern der Kugel). Ist ein Bolt einmal auf dem Weg trifft er sein Ziel in jedem Fall, auch wenn es während des Fluges aus dem Sichtbereich läuft oder sich z.B. tarnt.
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Der '''Bolt''' (deutsche Bezeichnung in den Spellinformationen: Stoß) ist ein Zauber, bei dem der Magier eine Kugel erzeugt, die dann gelenkt auf ihr Ziel zusteuert und beim Einschlag Schaden verursacht.Die Kugel kann auch mit einem [[Schild]] geblockt werden und somit weniger Schaden machen. Darüber hinaus besteht die Chance, dass ein Bolt sein Ziel verfehlt wenn sich dieses im Nahkampf befindet. Beim Bolt wird wie bei Pfeilen nur vor dem "Abschuss" zwei mal die Sichtlinie zum Ziel geprüft (einmal zum Beginn des Zaubervorgangs und ein zweites mal beim Abfeuern der Kugel). Ist ein Bolt einmal auf dem Weg trifft er sein Ziel in jedem Fall, auch wenn es während des Fluges aus dem Sichtbereich läuft oder sich z.B. tarnt.
  
 
Bolts werden auch von der Rüstung des Ziels beeinflusst. Je höher die [[Absorption]] ist, desto geringer wird der Schaden.
 
Bolts werden auch von der Rüstung des Ziels beeinflusst. Je höher die [[Absorption]] ist, desto geringer wird der Schaden.

Version vom 30. September 2005, 06:12 Uhr

Der Bolt (deutsche Bezeichnung in den Spellinformationen: Stoß) ist ein Zauber, bei dem der Magier eine Kugel erzeugt, die dann gelenkt auf ihr Ziel zusteuert und beim Einschlag Schaden verursacht.Die Kugel kann auch mit einem Schild geblockt werden und somit weniger Schaden machen. Darüber hinaus besteht die Chance, dass ein Bolt sein Ziel verfehlt wenn sich dieses im Nahkampf befindet. Beim Bolt wird wie bei Pfeilen nur vor dem "Abschuss" zwei mal die Sichtlinie zum Ziel geprüft (einmal zum Beginn des Zaubervorgangs und ein zweites mal beim Abfeuern der Kugel). Ist ein Bolt einmal auf dem Weg trifft er sein Ziel in jedem Fall, auch wenn es während des Fluges aus dem Sichtbereich läuft oder sich z.B. tarnt.

Bolts werden auch von der Rüstung des Ziels beeinflusst. Je höher die Absorption ist, desto geringer wird der Schaden. Bolts eigenen sich daher im RvR wegen ihrer großen Reichweite (üblicherweise 1850 Locs) und hohem Schaden vor allem zur Bekämpfung von feindlichen Castern.