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Kiten: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Begriff [[Kiten]] wurde irgendwann vom englischen Wort für Papierdrachen ('kite') abgeleitet. Auf den ersten Blick mag das zwar keinen Sinn ergeben, was sich aber ändert, wenn man diese "Spielweise" kennt.
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Der Begriff [[Kiten]] wurde irgendwann vom englischen Wort für Drachen ([[Wikipedia:Kite_flying|engl. kite]]; hiermit sind die leicht gebauten Papier- oder Seidendrachen gemeint) abgeleitet. Auf den ersten Blick mag das zwar keinen Sinn ergeben, was sich aber ändert, wenn man diese "Spielweise" kennt.
  
Im Grunde basiert das Kiten einfach darauf, dass ein Charakter vor einem anderen Spieler oder [[NSC]] wegläuft, während dieser versucht ihn einzuholen (und anzugreifen). Hier kommt der Papierdrachen wieder eins Spiel: Man zieht den Kontrahenten quasi hinter sich her - ähnlich wie man einen Papierdrachen hinter sich her zieht um ihn in die Luft zu bekommen. In [[DAoC]] wird Kiten in verschiedenen Situationen genutzt. Meistens um Nahkampfangriffen oder Angriffen mit kurzer Reichweite zu entgehen. Klassen, die primär [[Schaden über Zeit]]-Sprüche verwenden (wie z.B. [[Kabbalisten]] oder [[Schamanen]]) können so z.B. die Zeit, die ein Gegner braucht, um an sie heranzukommen erhöhen, indem sie einfach weglaufen sobald ihr Gegner vergiftet ist.
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Im Grunde basiert das Kiten einfach darauf, dass ein Charakter vor einem anderen Spieler oder [[NSC]] wegläuft, während dieser versucht ihn einzuholen (und anzugreifen). Hier kommt der Drachen wieder ins Spiel: Man zieht den Kontrahenten quasi hinter sich her - ähnlich wie man einen Papierdrachen hinter sich her zieht um ihn in die Luft zu bekommen. In [[DAoC]] wird Kiten in verschiedenen Situationen genutzt. Meistens um Nahkampfangriffen oder Angriffen mit kurzer Reichweite zu entgehen. Klassen, die primär [[Schaden über Zeit]]-Sprüche verwenden (wie z.B. [[Kabbalist]]en oder [[Schamane]]n) können so z.B. die Zeit, die ein Gegner braucht, um an sie heranzukommen erhöhen, indem sie einfach weglaufen sobald ihr Gegner vergiftet ist.
  
 
Dabei sollte man erwähnen, dass man nicht einfach Gegner quer durch das Reich "locken" darf oder soll. Man sollte z.B. vermeiden irgendwelche Wachen-NSCs zu töten, indem man ihnen viel zu hohe Gegner vor die Nase lockt oder ähnliches (kann auch als [[Griefplay]] gewertet werden, wenn dadurch z.B. andere bei einer Quest gehindert werden). Zudem darf man die NSCs nicht an Orte locken, an denen sie steckenbleiben oder nicht mehr "nach Hause" finden. Natürlich kann sowas auch mal ungewollt passieren, man sollte es jedoch keinesfalls ausnutzen, da das ganz und garnicht gerne gesehen wird.
 
Dabei sollte man erwähnen, dass man nicht einfach Gegner quer durch das Reich "locken" darf oder soll. Man sollte z.B. vermeiden irgendwelche Wachen-NSCs zu töten, indem man ihnen viel zu hohe Gegner vor die Nase lockt oder ähnliches (kann auch als [[Griefplay]] gewertet werden, wenn dadurch z.B. andere bei einer Quest gehindert werden). Zudem darf man die NSCs nicht an Orte locken, an denen sie steckenbleiben oder nicht mehr "nach Hause" finden. Natürlich kann sowas auch mal ungewollt passieren, man sollte es jedoch keinesfalls ausnutzen, da das ganz und garnicht gerne gesehen wird.
  
 
[[Kategorie:Slang]]
 
[[Kategorie:Slang]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2005, 06:17 Uhr

Der Begriff Kiten wurde irgendwann vom englischen Wort für Drachen (engl. kite; hiermit sind die leicht gebauten Papier- oder Seidendrachen gemeint) abgeleitet. Auf den ersten Blick mag das zwar keinen Sinn ergeben, was sich aber ändert, wenn man diese "Spielweise" kennt.

Im Grunde basiert das Kiten einfach darauf, dass ein Charakter vor einem anderen Spieler oder NSC wegläuft, während dieser versucht ihn einzuholen (und anzugreifen). Hier kommt der Drachen wieder ins Spiel: Man zieht den Kontrahenten quasi hinter sich her - ähnlich wie man einen Papierdrachen hinter sich her zieht um ihn in die Luft zu bekommen. In DAoC wird Kiten in verschiedenen Situationen genutzt. Meistens um Nahkampfangriffen oder Angriffen mit kurzer Reichweite zu entgehen. Klassen, die primär Schaden über Zeit-Sprüche verwenden (wie z.B. Kabbalisten oder Schamanen) können so z.B. die Zeit, die ein Gegner braucht, um an sie heranzukommen erhöhen, indem sie einfach weglaufen sobald ihr Gegner vergiftet ist.

Dabei sollte man erwähnen, dass man nicht einfach Gegner quer durch das Reich "locken" darf oder soll. Man sollte z.B. vermeiden irgendwelche Wachen-NSCs zu töten, indem man ihnen viel zu hohe Gegner vor die Nase lockt oder ähnliches (kann auch als Griefplay gewertet werden, wenn dadurch z.B. andere bei einer Quest gehindert werden). Zudem darf man die NSCs nicht an Orte locken, an denen sie steckenbleiben oder nicht mehr "nach Hause" finden. Natürlich kann sowas auch mal ungewollt passieren, man sollte es jedoch keinesfalls ausnutzen, da das ganz und garnicht gerne gesehen wird.