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Interrupt: Unterschied zwischen den Versionen

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Unterbrechen kann man einen Gegner zum Beispiel mit einer Nahkampfattacke oder einem auf ihn direkt oder indirekt ([[PBAE]], [[AOE]]) ausgeführten Zauberspruch. Hierbei ist zu beachten, dass ''manche Zaubersprüche nicht, oder nur bedingt zum Unterbrechen geeignet'' sind. (nicht geeignet sind z.B. bestimmte [[Instant]] [[Debuff]]s, nur bedingt geeignet ist z.B. [[Amnesie]])
 
Unterbrechen kann man einen Gegner zum Beispiel mit einer Nahkampfattacke oder einem auf ihn direkt oder indirekt ([[PBAE]], [[AOE]]) ausgeführten Zauberspruch. Hierbei ist zu beachten, dass ''manche Zaubersprüche nicht, oder nur bedingt zum Unterbrechen geeignet'' sind. (nicht geeignet sind z.B. bestimmte [[Instant]] [[Debuff]]s, nur bedingt geeignet ist z.B. [[Amnesie]])
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Zauber, die unterbrechen können brechen nämlich auch immer [[Mezz]]- oder [[Root]]zauber.
  
 
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Aktuelle Version vom 16. Juni 2006, 08:37 Uhr

"Interrupten" oder auch kurz "rupten" sind Anglizismen, die sich auch auf deutschen DAoC-Serven eingebürgert haben.

Der Begriff Interrupt stammt aus dem Englischen und bedeutet "Unterbrechen".

Er beschreibt das Unterbrechen von gegnerischen Castern, Heilern oder Fernkämpfern beim wirken ihrer Zauber oder Durchführen von Fernkampfattacken.

Unterbrechen kann man einen Gegner zum Beispiel mit einer Nahkampfattacke oder einem auf ihn direkt oder indirekt (PBAE, AOE) ausgeführten Zauberspruch. Hierbei ist zu beachten, dass manche Zaubersprüche nicht, oder nur bedingt zum Unterbrechen geeignet sind. (nicht geeignet sind z.B. bestimmte Instant Debuffs, nur bedingt geeignet ist z.B. Amnesie)

Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Interrupten und dem brechen von CC-Zaubern. Zauber, die unterbrechen können brechen nämlich auch immer Mezz- oder Rootzauber.