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Hardcap: Unterschied zwischen den Versionen
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− | In Bezug auf die [[Attribute]] eines [[Charakter]]s unterscheidet man zwischen [[Cap]] und Hardcap. Als [[Cap]] wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein [[Attribut]] durch [[Gegenstandsboni]] erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das [[Cap]] also bei bei 75 Punkten. | + | In Bezug auf die [[Attribute]] eines [[Charakter]]s unterscheidet man zwischen [[Cap]] und Hardcap. Als [[Cap]] wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein [[Attribut]] durch [[Gegenstandsbonus|Gegenstandsboni]] erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das [[Cap]] also bei bei 75 Punkten. |
Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein [[Attribut]] keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom [[Charakter]] durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier [[Schnelligkeit]] zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die [[Angriffsgeschwindigkeit]] bringt. | Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein [[Attribut]] keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom [[Charakter]] durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier [[Schnelligkeit]] zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die [[Angriffsgeschwindigkeit]] bringt. |
Version vom 4. August 2005, 00:28 Uhr
In Bezug auf die Attribute eines Charakters unterscheidet man zwischen Cap und Hardcap. Als Cap wird dabei die maximale Grenze an Punkten bezeichnet, um die man ein Attribut durch Gegenstandsboni erhöhen kann. Dieser Wert hängt von der Stufe des Charakters ab und errechnet sich über die Formel (Level * 1,5). Bei Stufe 50 liegt das Cap also bei bei 75 Punkten.
Vom Hardcap spricht man, wenn man die maximale Grenze eines Attributwertes meint, über die ein Attribut keinerlei Auswirkungen mehr auf die vom Charakter durchgeführten Aktionen hat. Als Beispiel ist hier Schnelligkeit zu nennen, die über einem Wert von 250 keinen weiter Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit bringt.