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− | {{Caster}}
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− | [[Bild:GB-Epic.jpg|thumb|Geisterbeschwörer in Epic mit beschworenem Geist]]
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− | ==Rollenspielhintergrund==
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− | Hel, die Königin von Nifleheim (Unterwelt des Nordens) ist die Schutzpatronin des Geisterbeschwörers. Durch Hel bekommt er die Möglichkeit mit den toten Seelen Midgards zu kommunizieren, deren Tod unehrenhaft war und die einen Weg suchen ihre Ehre wieder herzustellen.
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− | Der Geisterbeschwörer gibt diesen Seelen die tödliche Kraft und die Beweglichkeit, die sie benötigen, um gegen die Feinde des Landes in den Kampf zu ziehen und tödliche Zerstörung zu verbreiten. Ist der Kampf vorbei, können die Seelen in das Land der Toten einziehen und werden nun dort respektiert und geachtet.
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− | <br>
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− | ==Startrassen==
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− | Die beiden wichtigsten Attribute sind [[Frömmigkeit]], welche den Zauberschaden, und [[Geschicklichkeit]], welche die Zaubergeschwindigkeit (sowie den Schaden des Stabes) beeinflusst. Danach folgt die [[Konstitution]] (mehr Trefferpunkte). Die anderen Attribute wie [[Schnelligkeit]] (Schlaggeschwindigkeit des Stabes) und [[Stärke]] (mehr Tragkraft) sind von geringer Wichtigkeit.
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− | * [[Frostalf]]<br>
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− | {{pro}} höchster [[Frömmigkeit]]swert (70) und guter [[Schnelligkeit]]swert (60)<br>
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− | {{contra}} durch Geschick zeichnet sich der Frostalf nicht aus (Wert 55)
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− | * [[Kobold]]<br>
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− | {{pro}} hoher [[Geschicklichkeit]]swert (70) und [[Schnelligkeit]]swert (70)<br>
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− | {{contra}} der Kobold könnte frommer sein - aber mit einem Wert von 60 kann er sich durchaus noch sehen lassen
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− | * [[Nordmann]]<br>
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− | {{pro}} der Nordmann ist von Natur aus tapfer und hat die höchsten [[Stärke]]- und [[Konstitution]]swerte (jeweils 70) der drei Rassen<br>
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− | {{contra}} er hat jedoch keine überragenden Werte bei einem der wichtigen Attribute (Frömmigkeit 60, Geschick und Schnelligkeit jeweils 50) und ist daher in diesem Fall die schlechteste Wahl <br>
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− | ==Attribute des Geisterbeschwörers==
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− | * Primärattribut: [[Frömmigkeit]]
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− | * Sekundärattribut: [[Geschicklichkeit]]
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− | * Tertiärattribut: [[Schnelligkeit]]
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− | <br>
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− | ==Fähigkeiten des Geisterbeschwörers==
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− | {|
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− | |-
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− | | style="padding: 5px; border: solid 1px #aaaaaa;" valign="top" |
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− | '''Alles'''
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− | *[[Stufe 1]]: [[Dunkelheit]]
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− | *[[Stufe 1]]: [[Unterdrückung]]
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− | *[[Stufe 1]]: Rüstung: Stoff
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− | *[[Stufe 1]]: Waffe: [[Stäbe]]
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− | *[[Stufe 5]]: [[Beschwörung]]
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− | *[[Stufe 5]]: Sonstiges: [[Schnellzauber]]
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− | '''Magie'''
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− | *[[Stufe 1]]: [[Dunkelheit]]
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− | *[[Stufe 1]]: [[Unterdrückung]]
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− | *[[Stufe 5]]: [[Beschwörung]]
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− | | style="padding: 5px; border: solid 1px #aaaaaa;" valign="top" |
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− | '''Waffen'''
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− | *[[Stufe 1]]: [[Stäbe]]
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− | | style="padding: 5px; border: solid 1px #aaaaaa;" valign="top" |
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− | '''Rüstung'''
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− | *[[Stufe 1]]: Stoff
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− | | style="padding: 5px; border: solid 1px #aaaaaa;" valign="top" |
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− | '''Sonstiges'''
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− | *[[Stufe 5]]: [[Schnellzauber]]
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− | |}
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− | <br>
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− | ===[[Dunkelheit]]===
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− | In der [[Basislinie]] steht ein [[DD]]-Zauber zur Verfügung und ein [[Debuff]], der die Geschicklichkeit des Gegners verringert.<br>
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− | In der [[Spezialisierungslinie]] finden sich ein starker [[Lifedrain]], zwei Hypnosezauber (PBAE und AE) und Debuffs, um bei den Gegnern die Resistenzen oder die Geschicklichkeit und Schnelligkeit herabzusetzen.
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− | ===[[Unterdrückung]]===
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− | In der [[Basislinie]] stehen ein [[Debuff]] zum Reduzieren der Stärke und einer zur Reduzierung der Geschwindigkeit (Areazauber) zur Verfügung. Desweiteren gehören noch ein [[Buff]] zur Erhöhung der Rüstungsklasse und einer zur Erhöhung der Schadensabsorbtion dazu.<br>
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− | In der [[Spezialisierungslinie]] gibt es weitere Debuffs (Angriffsgeschwindigkeit, Stärke, Konstitution) und einen Hypnosezauber. Der wichtigste Zauber ist ein starker Flächenzauber, der um den Geisterbeschwörer herum wirkt, [[PBAE]] oder "Bombe" genannt. Weitere wichtige Zauber dieser Linie sind der Spirit Purge, mit dem man Hypnosezauber aufheben kann (kommt mit Level 28) und der Life Transfer. Mit dem Life Transfer kann man Lebenspunkte von sich selbst auf einen Freund transferieren.
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− | ===[[Beschwörung]]===
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− | In der [[Basislinie]] findet sich der Zauber, um den Geisterkrieger zu beschwören und einer, um ihn zu heilen. Daneben bekommt man mit Level 19 ein Schild, dass den nächsten Schlag eines Angreifers abfängt.<br>
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− | In der [[Spezialisierungslinie]] finden sich [[Buff]]s zum Verstärken des eigenen Pets (Stärke, Geschicklichkeit, Angriffsgeschwindigkeit). Dazu kommt noch ein Zauber (Hinder Pray), mit dem das eigene Pet mit jedem Schlag eine Chance hat, dass sein Gegner verlangsamt wird. Ab Level 35 kommt noch der Tenacious Warrior Spirit, der die Dauer von Mesmerize-Zaubern beim Pet reduziert. Mit Level 23 gibt es in dieser Linie dann auch einen Resurrect, mit dem man Freunde mit 10% Lebenspunkten und 0% Mana wiederbeleben kann (besser als gar nicht). Und das Schild (Damage Shield) für den Freund, das jedem Angreifer Schaden zufügt, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.
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− | ===Schadensschilder===
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− | Ein auf Beschwörung geskillter Geisterbeschwörer hat zwei Schadensschilder zur Verfügung. Eines davon nur für sein Pet, das andere für jedes Mitglied des eigenen Reiches.<br><br>
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− | '''Pet-Damage-Schild'''<br>
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− | Spirit's Revenge ist ein sehr mächtiger Spruch - ein Schadensschild, das die Konzentration des Geisterbeschwörers erfordert.<br>
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− | Das bedeutet:<br>
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− | Nach dem Aussprechen des Schildes darf Folgendes nicht getan werden, wenn der Spruch aufrecht erhalten werden soll: nicht bewegen, nicht debuffen, nicht casten, keinen Schaden nehmen und keinen anderen Angriff tätigen, der den Geisterbeschwörer zum Unterbrechen des Zaubers zwingt (Crowd Control, besondere Fähigkeiten). Das Schadensschild ist ein Konzentrationszauber, das bedeutet, dass der Zauber alle 5 Sekunden erneuert wird und der Caster dadurch laufend Mana verliert.<br>
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− | Tipp:<br>
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− | Wenn man will, dass das Schild nach einem Kampf automatisch unterbrochen wird, muss man lediglich den Gegner anklicken. Sobald er tot ist und er aus dem Target verschwindet, wird das Schild unterbrochen. Vorsicht: wenn man im RvR einen Feind anwählt, das Schild castet und den Widersacher im Target lässt, wird das Schild sofort unterbrochen, wenn der Feind aus dem Ziel verschwindet (sei es durch Tarnen oder durch eine zu große Entfernung). Lösung: Feind anwählen, Pet-Damage-Schild casten und nichts angeklickt lassen was "verschwinden" könnte.<br>
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− | Letztendlich sei noch zu erwähnen, dass das Schild starken Schadensschwankungen unterworfen ist. Im Endeffekt kommt aber durchschnittlich (über den Gesamtzeitraum, in dem das Schild wirkt) der gleiche Schaden heraus (das 33.9 dps-Schild schwankt so um die 50-100 Schaden je nach Waffengeschwindigkeit).<br><br>
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− | '''Friend-Damage-Schild'''<br>
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− | Das andere Schild, Gift of the Fallen, ist auf alle reichseigenen Charaktere zauberbar. Es hat aber auch weniger Schadenspotential, hat eine Range von 700 Einheiten und hält nur 60 Sekunden. Dennoch lässt es sich sehr gut mit dem Pet-Damage-Schild kombinieren, da die beiden Schilder bedingt stacken (sie kombinieren sich). Hierbei wird die Schadenswirkung des zuerst wirkenden Schildes (zwangsläufig das Nicht-Fokus-Schild) jedoch im Vergleich zur Anwendung ohne das Fokus-Schild halbiert, was jedoch immernoch einen Schadensbonus von ca. 10% im Vergleich zur alleinigen Anwendung des Fokus-Schildes zur Folge hat.<br>
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− | Tipp:<br>
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− | Wenn es schnell gehen soll: Friend-Damage-Schild auf das Pet, Monster anklicken, Pet angreifen lassen und während es hinläuft Pet-Damage-Schild auf das Pet, Monster angeklickt lassen und warten bis der Kampf vorbei ist. Im Notfall kurz bewegen (um das Schild "schnell" abzubrechen), Pet heilen und wieder das Pet-Damage-Schild drauf.
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− | Weiterer Tipp:<br>
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− | Sind Massen[[pull]]s über große Flächen geplant, sollte man schon sobald das [[Pet]] zum ersten Gegner aufbricht das "kleine" Schild zaubern. So wird sichergestellt, dass etwaige [[Add]]s schon ein wenig Schaden nehmen, bevor das Pet selbst zugeschlagen hat und/oder das Fokus-Schild aufgrund der nötigen Lauferei des Beschwörers gezaubert wurde. Dies wiederum ermöglicht dem Heiler, falls nötig, schon relativ früh zu heilen, ohne [[Aggro]] zu bekommen.
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− | ==Pets==
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− | ===Fähigkeiten der Pets===
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− | ====Tabellarische Übersicht====
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− | ! width="10%" | Pet Level
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− | ! width="90%" | Fähigkeiten
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− | |-
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− | |align="center" | 1
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− | |keine besonderen Fähigkeiten
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− | |-
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− | |align="center" | 7
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− | |Waffen, Intercept, Stun-Proc
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− | |-
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− | |align="center" | 12
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− | |Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc
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− | |-
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− | |align="center" | 20
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− | |Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc, Lifedrain-Proc (kein Kältezauber - eventuell Körper)
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− | |-
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− | |align="center" | 32
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− | |Waffen, Intercept, Stun-Proc, Kälte-DD-Proc, Lifedrain-Proc, self-Fend-Proc
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− | |}
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− | Rüstung und Rasse ist reine Kosmetik und haben keinen Einfluss auf die Effektivität des Pets.
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− | ====Waffen====
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− | Das Pet besitzt eine Reihe von verschiedenen Waffen die sich unterschiedlich auf Rüstungen des Gegners auswirken.
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− | *Schnitt: Schwert, schnelle Axt, langsame Axt (sieht größer aus und hat einen Stachel an den Enden)
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− | *Schlag: schneller Hammer, langsamer Hammer (sieht größer aus und hat einen Stachel an den Enden)
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− | *Stoß/Stich: Speer
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− | ====Intercept====
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− | [[Bild:Geisterbeschwörer Pet Haloween.jpg|left|thumb|Geisterbeschwörerin mit ihren Beschützer an Halloween 2005]]
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− | Eine einzigartige Fähigkeit für Pets, die es ihnen erlaubt, sich schützend vor den Geisterbeschwörer zu werfen und den Schlag abzufangen, der ihm galt. Diese Fähigkeit wird stärker, je höher die Pet-Klasse ist; von lvl 7 Pet mit sehr wenig Intercept, bis lvl 32 Pet mit sehr viel Intercept (unter anderem auch abhängig von den Buffs, die das Pet momentan besitzt).
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− | Das Pet Interceptet nicht, wenn es von den [[CC]]-Arten [[Stun]] und Mesmerize ([[Mezz]]) betroffen ist. Dies betrifft auch Style-Effekte wie z.B. [[stun]], [[snare]] oder Blutung.<br>
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− | Das bedeutet, dass das Pet weiterhin Schläge Interceptet, während der Geisterbeschwörer z.B. im Stun steht, weil er von einem Meuchler gestunt wurde - weil dieser Creeping Death (CD) durchgebracht hat. Anders wäre es, wenn der Meuchler den Geisterbeschwörer vergiftet und CD vorsätzlich auf das Pet styled, dann wäre der Geisterbeschwörer ungeschützt.
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− | Um nach einen Intercept casten zu können muss trotzdem ca 1-2 Sekunden gewartet werden (je nach Angriffsgeschwindigkeit des Feindes), da man sonst trotzdem durch den letzen Angriff unterbrochen wird - im Normalfall braucht man also einen Folgeintercept um [[nuke]]n zu können.
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− | Beschwörer-Pets sind gegen Mezz weitläufig unempfindlich, sofern der Anti-Mezz-Buff aktiv ist (siehe Kapitel [[Geisterbeschwörer#Anti-Mezz-Buff|Anti-Mezz-Buff]]).
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− | ====Procs====
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− | Die Pets verfügen über Direct Damage und Lifedrain-[[Proc]], deren Effekte nachstehend erklärt werden.
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− | =====Stun-Proc=====
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− | Ein 4 Sekunden [[Stun]], der keinen Immunity-Timer auslöst (Chainstun theoretisch möglich) - erkennbar an den roten Linien, die sich kugelförmig um das Ziel drehen. Wenn man nah genug am Gegner steht, sieht man auch die entsprechende Textnachricht.
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− | Wird am häufigsten geproct von: lvl 7 Pet
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− | =====Kälte-DD-Proc=====
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− | Wie der Name sagt, ein kältebasierender Direct-Damage-Proc. Erkennbar an der dampfenden weißen Wolke, die sich um den Gegner herum bildet.
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− | Wird am häufigsten geproct von: lvl 12 Pet
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− | =====Lifedrain-Proc=====
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− | Ein Pet-Proc der dem Ziel schadet und dem Pet hingegen einen gewissen Prozentsatz vom Schaden als Trefferpunkte zurückgibt (das Pet heilt sich also teilweise mit diesem Zauber). Erkennbar an der dunkelblauen Wolke mit kleinen Sternen darin, die sich über dem Gegner auflöst.
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− | Wird am häufigsten geproct von: lvl 20 Pet
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− | =====Fend-Proc=====
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− | Wird dieser Proc ausgelöst, erhält das Pet ein Schutzschild, das den nächsten Melee/Pfeilschaden abfängt (wirkt nicht bei Intercepts). Erkennbar an der grau-silbernen Kugel die sich um das Pet herum bildet.
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− | Wird am häufigsten geproct von: lvl 32 Pet
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− | ===Buffs für das Pet===
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− | ====Stärke/Konstitution====
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− | Dieser Buff ist noch durch [[Buffbonus]] steigerbar.<br>
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− | Einer der wichtigsten petverstärkenden Zauber. Er erhöht nicht nur das Schadenspotential des Pets, sondern gibt ihm auch pro 6 Punkte Konstitution 1% [[Absorb]] dazu und reduziert zusätzlich noch den eingehenden Magieschaden.<br>
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− | Statistik: durch den letzten Stärke-/Konstitution-Buff (Wert 64) werden Zauberschäden um ca. 100 Punkte reduziert (100 Punkte bei high-end-spells)
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− | ====Geschicklichkeit/Schnelligkeit====
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− | Auch dieser Buff ist noch durch Buffbonus steigerbar.<br>
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− | Durch diesen Buff trifft das Pet besser und schlägt geringfügig schneller zu. Zusätzlich wird hierdurch auch der [[Absorb]]wert positiv beeinflusst, wodurch Magieschäden allerdings nicht reduziert werden.<br>
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− | Statistik: hat Wert 66
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− | ====Angriffsgeschwindigkeit====
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− | Wie der Name schon sagt erhöht dieser Zauber die Angriffsgeschwindigkeit des Pets um bis zu 15% - ein guter Effekt wenn man bedenkt, dass man bei schnelleren Schlägen eine bessere Chance hat, dass das Pet proct.
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− | ====Anti-Mezz-Buff====
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− | Einer der besten Zauber für das Pet - und auch nicht durch [[Buffbot]]s ersetzbar. Es reduziert die [[Mezz]]dauer beim Pet um bis zu 55%. Im [[PvM]] vernachlässigbar - aber im [[RvR]] dafür umso wichtiger.<br>
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− | Fun: immer wieder lustig zu sehen, wenn das Pet sofort wieder frei ist und es den [[CC]]ern heimzahlen kann.
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− | ====Snare-Proc====
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− | Das Pet bekommt dadurch einen Snare-Proc, der sehr zufällig proct - sein Nutzen ist dennoch von unschätzbaren Wert (sehr gute Fluchtmöglichkeit) - ebenfalls nicht durch einen [[Buffbot]] erreichbar. Der letzte Proc hat einen Wert von 85% Snare, der über 10 Sekunden an Effektivität abnimmt - zur Flucht reicht es im Normalfall allemal.<br>
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− | Tipp: Wenn der Snare proct, Beine in die Hand nehmen, auf Distanz gehen und den Feind mit Basenukes/CC bearbeiten.
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− | ==Beliebte Skillungen für den Geisterbeschwörer==
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− | Nachfolgend einige populäre Möglichkeiten, wie man den Geisterbeschwörer skillen kann
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− | ===Dunkelheit-Geisterbeschwörer===
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− | *38 Dunkelheit
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− | *38 Unterdrückung
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− | * 5 Beschwörung
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− | starke Ausgeglichenheit zwischen single target [[nuke]]s und [[PBAE]] nukes, sowie dazu noch eine sehr starke Ausgeglichenheit an [[Crowd Control]]-Eigenschaften
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− | <br>
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− | *47 Dunkelheit
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− | *11 Unterdrückung
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− | *24 Beschwörung
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− | letzter [[Lifedrain]], erster Lifetransfer, Wiederbelebung mit 23 und nächster Stärkebuff für das Pet mit 24
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− | <br>
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− | *50 Dunkelheit
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− | *20 Unterdrückung
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− | 50 Dunkelheit für roten ae [[mezz]]
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− | <br>
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− | ===Unterdrückung-Geisterbeschwörer===
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− | *41 Unterdrückung
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− | *23 Beschwörung
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− | *26 Dunkelheit
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− | vorletzte Manabombe, Wiederbelebung mit 23
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− | <br>
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− | *41 Unterdrückung
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− | *35 Dunkelheit
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− | *3 Beschwörung
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− | 2. beste Bombe ideal zum Verteidigen und die Dunkelheit [[DD]]s sind auch nicht schlecht
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− | <br>
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− | *49 Unterdrückung
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− | *21/22 Dunkelheit
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− | * Rest Beschwörung
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− | letzte Manabombe, dazu kommt noch der vorletzte Single [[Mezz]] und der letzte Lifetransfer, mittlerer [[PBAE]] [[Mezz]]
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− | <br>
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− | *41 Unterdrückung
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− | *33 Beschwören
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− | *11 Dunkelheit
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− | vorletzte Manabombe, Wiederbelebung und gute Pet-Buffs
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− | <br>
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− | ===Beschwörung-Geisterbeschwörer===
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− | *49 Beschwörung
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− | *21 Unterdrückung
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− | * 7 Dunkelheit
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− | Beschwörung wegen letztem Schild, Unterdrückung dritter Transfer Lebenspunkte, Dunkelheit hat dann noch die dritte Hypnose
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− | ==Taktik / Einsatzgebiete==
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− | ===Unterdrückungs-Geisterbeschwörer im PvM===
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− | In Zeiten in denen neue Charaktere eher gezogen anstatt selbst gelevelt werden ist der Unterdrückungs-Geisterbeschwörer die Maschine in Midgards Levelfabrik: Zwei Unterdrückungs-Geisterbeschwörer, Befriedungs-Heiler, Erhöhungs-Schamane und idealerweise ein Manafeld. Diese Gruppenkonstellation ermöglicht das Töten grosser Gegnermassen in kürzester Zeit und eignet sich so auch bestens zum Farmen von ToA-Schriftrollen oder zum Leveln von Artefakten.
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− | ===Beschwörung-Geisterbeschwörer im PvM===
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− | Der Beschwörung-Geisterbeschwörer ist (in allen Reichen) einer der Charactere, die ohne Equipment effektiv sind. Das Angenehme an einem Beschwörer ist, dass man dem Pet bei der Arbeit zusehen kann, ohne dass man Sorgen um seine Ausrüstung haben muss, da im Normalfall das Pet den Schaden einsteckt. Wenn genug Mana vorhanden ist, kann man auch per Damage-Schilder leveln (siehe: [[Geisterbeschwörer#Schadensschilder|Schadensschilder]]) - was natürlich schneller geht. Eine weitere sparsame Variante ist, nur das Friend-Damage-Schild auf das Pet casten und dann kämpfen lassen und ab und zu heilen falls nötig.<br>
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− | Randbemerkung: Wer mit dem Beschwörer nur pet-[[pull]] machen will, sollte stets das Level 1 Pet dafür benutzen, da es weder pariert, noch [[stun]]t oder [[fend]]et, was bewirkt, dass jeder feindliche Treffer das Schadensschild auslöst und somit Schaden zurückwirft.
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− | ===Unterdrückungs-Geisterbeschwörer im RvR===
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− | Um im Kampf Reich gegen Reich seinen Hauptangriffszauber, die Bombe, effektiv einsetzen zu können muss der Unterdrückungs-Geisterbschwörer anders als alle anderen Caster dahin gehen, wo sich normal kein Stoffrüstungsträger gerne aufhällt: Mitten rein ins Getümmel – Ran an den Feind. Dort kann er dann sein enormes Schadenspotential entfalten. Da der Radius der Bombe gering ist und ihr Schaden nach aussen hin abnimmt, ist der Unterdrückungs-Geisterbeschwörer darauf angewiesen, dass sich der Gegner einen Moment nicht bewegen kann/will, um heranlaufen zu können bzw. damit der Gegner daran gehindert wird, aus der Bombe herauszulaufen. Ein Befriedungs-Heiler mit seinen Stun- und Mezz-Fähigkeiten ist somit der beste Partner für eine Bombe. Der Unterdrückungs-Geisterbeschwörer wird wegen seines starken Hauptangriffs-Zaubers oft als 1-Tasten-Char diskreditiert. In Wahrheit verfügt er über ein sehr breites Spektrum an verschiedenen Zauberfähigkeiten. Im Kampf kann der Unterdrückungs-Geisterbeschwörer durch eine Reihe von Debuffs die Kampfkraft der Gegner herabsetzen. Neben den Debuffs der Basis-Linie ist insbesondere der AE-Stärke/Konstitutions-Debuff wirkungsvoll.
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− | Neben dem Base-Root besitzt der Unterdrückungs-Geisterbeschwörer einen starken Single-Mezz und hat (sofern in der Nebenlinie auf Dunkelheit gespecct) durchaus beachtliche CC-Kapazitäten.
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− | Zudem ist er als einer der ganz wenigen Charaktere in der Lage, seine Mitstreiter zu entmezzen. Mit der Fähigkeit Leben zu übertragen besitzt er sogar in gewissem Umfang die Möglichkeit andere Mitspieler zu heilen.
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− | ===Beschwörung-Geisterbeschwörer im RvR===
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− | Eine schwierige Sache, da einem entweder die harte Kraft einer [[Bombe]] oder der langlebige Atem eines Dunkelheit-Geisterbeschwörers fehlt. Das einzige, was sich bewährt hat, ist entweder das Weite suchen und das Pet beim Feind "vergessen". Für diejenigen, die es riskant mögen: ins Pet stellen, auf guten Intercept hoffen und ggf. base-[[nuke]]n oder sich auf Distanz bringen nach pet-snare-proc/petstun/root/mezz.
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− | ==Reichsfähigkeiten des Geisterbeschwörers==
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− | {| width="95%"
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− | |-
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− | | id="toc" cellpadding="5" style="background: #eeffee; border: 1px solid #aaaaaa" |
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− | === {{pro}} Sinnvolle [[Reichsfähigkeit]]en ===
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− | *'''Passive Fähigkeiten'''
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− | **{{pro}} Verbesserte Gechicklichkeit (Erhöhung der Zaubergeschwindigkeit)
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− | **{{pro}} Meister der Magie (Erhöhung des Zauberschadens)
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− | **{{pro}} Wilde Kraft (Erhöhung der Chance auf kritische Zaubertreffer)
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− | **{{pro}} Verbesserte Sinnesschärfe (Erhöhung des Zauberschadens (durch Frömmigkeit))
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− | *'''Aktive Fähigkeiten'''
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− | **{{pro}} Meister der Konzentration 3 (für Bombe pflicht!!!)
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− | |-
| |
− | | id="toc" cellpadding="5" style="background: #eeeeff; border: 1px solid #aaaaaa" |
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− | === neutrale Reichsfähigkeiten ===
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− | *'''Passive Fähigkeiten'''
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− | ** Physische Verteidigung (bei Dunkelheit-Skillung wegen Lifeleech nicht unbedingt nötig)
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− | *'''Aktive Fähigkeiten'''
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− | ** Reinigung (nicht unbedingt nötig, aber vor allem in 1on1s nett)
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− | |-
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− | | id="toc" cellpadding="5" style="background: #ffeeee; border: 1px solid #aaaaaa" |
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− | === {{contra}} Sinnlose Reichsfähigkeiten ===
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− | *'''Passive Fähigkeiten'''
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− | **{{contra}} Hier bitte Fähigkeit und Grund eintragen
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− | *'''Aktive Fähigkeiten'''
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− | **{{contra}} Hier bitte Fähigkeit und Grund eintragen
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− | === Reichsrang 5 Fähigkeit ===
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− | {{Icon|z|18|8|5}} Mit [[Reichsrang]] 5 bekommt der Geisterbeschwörer die kostenlose Reichsfähigkeit "[[Märtyrergeist]]". Mit dieser Fähigkeit kann der Geisterbeschwörer sein Pet opfern, um mit dessen aktuellen Trefferpunkten die Gruppe zu heilen.
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− | ==Meisterfähigkeiten des Geisterbeschwörers==
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− | Der Geisterbeschwörer kann zwischen [[Sturmlord]] und [[Anrufer]] wählen.
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− | Für einen Geisterbeschwörer ist Anrufer, vorallem durch die ML 9 Fähigkeit welche sein Pet enorm verstärkt, quasi Pflicht. Auch die Zerbrechliche Wache (ML 8 Fähigkeit) spricht für diese Linie. Die Sturmlordlinie setzt dafür mehr auf Schaden und Behinderung des Gegners. Das grosse Handicap der Linie, die vielen gemeinsamen Timer, machen diese jedoch im Vergleich zu Anrufer zur zweiten Wahl.
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− | ==Sinnvolle Artefakte und andere nützliche Gegenstände==
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− | '''Artefakte'''
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− | *[[Tartaros Geschenk]] (Stab)
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− | *[[Traldors Orakel]] (Stab)
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− | *[[Wache der Tapferkeit]] (Torso)
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− | *[[Geckenhafte Armlinge]] (Armlinge)
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− | *[[Zahlen]] (Handschuhe)
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− | *[[Wolkenlied]] (Umhang)
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− | *[[Jacinas Schärpe]] (Gürtel)
| |
− | *[[Zeremonienarmschiene]] (Armschiene)
| |
− | *[[Erinys Talisman]] (Juwel)
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− | *[[Phoebus Harfe]]nhalskette (Halskette)
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− | ==Mögliches Handwerk als Geisterbeschwörer==
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− | Der Geisterbeschwörer kann zwischen dem Beruf [[Schneider]] und [[Bannzauberer]] wählen.
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− | ==Externe Links==
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− | [http://daoc.mystics.de/?page=Klassen/Details/&realm=midgard&classid=31/"Details zum Geisterbeschwörer bei DAoC Mystics"]<br>
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− | [http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=122667/"Sehr guter Guide für den Beschwörer-Geisterbeschwörer"], der mit Erlaubnis des Autors als Grundlage für die Informationen zu den Schadensschildern, zu "Taktik und Einsatzgebiet" (für Beschwörung-Geisterbeschwörer) und für die Informationen über die Pets gedient hat.
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− | {{Navigationsleiste Klassen}}
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− | [[Kategorie:Klassen]]
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