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Diskussion:Waffenfähigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

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:: So komplizert scheint es gar nicht zu sein. Ich hab es jetzt mit 3 chars aus unterschiedlichen Reichen und völlig unterschiedlichen Leveln getestet. Die Abweichung von der nachfolgenden Formel sind nicht sehr  groß. Aber so ganz passt es noch nicht. Vielleicht fehlt noch die Sache mit den Skill items, ... --[[Benutzer:Ooz|Ooz]] 11:41, 10. Jul 2006 (CEST)
 
:: So komplizert scheint es gar nicht zu sein. Ich hab es jetzt mit 3 chars aus unterschiedlichen Reichen und völlig unterschiedlichen Leveln getestet. Die Abweichung von der nachfolgenden Formel sind nicht sehr  groß. Aber so ganz passt es noch nicht. Vielleicht fehlt noch die Sache mit den Skill items, ... --[[Benutzer:Ooz|Ooz]] 11:41, 10. Jul 2006 (CEST)
  
:: Wenn die Klasse eine Rolle spielt, könnte man eventuell bei Level 5 das sehen wenn man die endgültige Klasse beim Trainer wählt. Ausserdem könnte man verschiedene Stufe 1 Basisklassen vergleichen, was recht schnell gehen dürfte.
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:: Wenn die Klasse eine Rolle spielt, könnte man eventuell bei Level 5 das sehen wenn man die endgültige Klasse beim Trainer wählt. Ausserdem könnte man verschiedene Stufe 1 Basisklassen vergleichen, was recht schnell gehen dürfte. --[[Benutzer:Ooz|Ooz]] 11:46, 10. Jul 2006 (CEST)
  
 
  '' '''WaffenFähigkeit =''' (Attribute + 110) / 20 '''* CharacterLevel * (1 + 0.01 * Skill)''' ''
 
  '' '''WaffenFähigkeit =''' (Attribute + 110) / 20 '''* CharacterLevel * (1 + 0.01 * Skill)''' ''

Version vom 10. Juli 2006, 01:46 Uhr

Den rechten teil der Formel (1 + 0.01 * Skill) kann ich bestätigen. Der ist ziemlich exakt. Ich lege mal ne Tabelle an wo jeder seine Werte hierzu eintragen kann. --Ooz 13:53, 7. Jul 2006 (CEST)

entnommen aus: [1] ... irgendwo gab es auch mal einen thread dazu, finde ihn aber spontan nicht mehr
WaffenFähigkeit = base_wf * (1 + ((skill+RR-1) + (skill_items*19/11))/100)
base_wf = (attibute-50)*WF_FAKTOR + WF_BASIS
WF_FAKTOR & WF_BASIS sind Klassen spezifisch (und Bogen ist nochmals spezialfall)
attibute = abgerundet(( (str oder dex oder abgerundet((str+dex)/4)*2)) /2)*2 --Tell Tod 21:29, 7. Jul 2006 (CEST)
So komplizert scheint es gar nicht zu sein. Ich hab es jetzt mit 3 chars aus unterschiedlichen Reichen und völlig unterschiedlichen Leveln getestet. Die Abweichung von der nachfolgenden Formel sind nicht sehr groß. Aber so ganz passt es noch nicht. Vielleicht fehlt noch die Sache mit den Skill items, ... --Ooz 11:41, 10. Jul 2006 (CEST)
Wenn die Klasse eine Rolle spielt, könnte man eventuell bei Level 5 das sehen wenn man die endgültige Klasse beim Trainer wählt. Ausserdem könnte man verschiedene Stufe 1 Basisklassen vergleichen, was recht schnell gehen dürfte. --Ooz 11:46, 10. Jul 2006 (CEST)
 WaffenFähigkeit = (Attribute + 110) / 20 * CharacterLevel * (1 + 0.01 * Skill) 

Attribute: Bei Bogen z.B. der angezeigte Geschicklichkeitswert (beinhaltet alle Bonis, Buffs, RA Bonis). CharacterLevel: Stufe des Characters Skill: einfach der angezeigter Skill (Investierte Skillpunkte plus Bonussumme)

Attribute Skill und Bonus Waffen Fähigkeit Klasse und Waffe
385 Dex 50+14 2030 Waldläufer Level 50, Bogen
385 Dex 50+15 2042 Waldläufer Level 50, Bogen
109 Dex, 149 Str 38+8 630 Walküre Level 39, Speer

Wenn genug Angaben da sind sollten wir die Formel herausbekommen.