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Diskussion:Hexenmeister: Unterschied zwischen den Versionen

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Hab mal die RAs korrigiert. War ziemlicher Blödsinn dringestanden!
 
Hab mal die RAs korrigiert. War ziemlicher Blödsinn dringestanden!
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Erneute Korrektur der RAs... AugCon ist "neutral" aber Zähigkeit ist "sinnlos" obwohl Zähigkeit pro eingesetztem RA-Skillpunkg mehr Trefferpunkte
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bringt. Schwachsinn ^^
  
 
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Hab einige Artes aus der Liste genommen. Arte-Westen und Stäbe sind für WL absoluter schwachsinn. 
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Wls sollten ab CL3 IMMER  1h Hammer + kleines Schild benutzen. Stäbe kann man zwar im 2h Slot tragen, man sollte aber den Stab nur wegen
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den aktiven Fähigkeiten auswählen!
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Westen gibts seit Ewigkeiten viel bessere als Artefakte.  TG Weste oder wenigstens ML10 Weste sind in einem guten Template PFLICHT!
  
 
== Letzte Änderung der RAs prüfen? ==
 
== Letzte Änderung der RAs prüfen? ==

Aktuelle Version vom 29. Januar 2011, 00:44 Uhr

Guter Thread :-) Laoin

Mal die Artes, die Sinnvoll für nen WL sind, etwas aufgebohrt ;) - Protheus

Manapool erhöhen

Ich meine, dass Manapool erhöhen durchaus sinnvoll ist, da der prozentuale Abzug von den nicht erhöhten Werten ausgeht.

Zuminsdest kann ich mir nur so erklären, dass ich mit meinem WL dreimal 45% ui casten kann. (hab Pool+25% oder so, mit weniger als 20% + gings nicht).

Wenn mir niemand widerspricht werd ich das mal ändern.

RAs?

Ich habe mal alle verfügbaren RAs in den Artikel gepackt. Leider weiss ich nciht, wohin mit Dezimierende Falle und Vulkanische Säule. Ich hab sie erstmal unter "Neutral". Gehören die vielleicht unter "gute RAs"?--Campi 19:41, 4. Sep 2005 (CEST)


Hab mal die RAs korrigiert. War ziemlicher Blödsinn dringestanden! Erneute Korrektur der RAs... AugCon ist "neutral" aber Zähigkeit ist "sinnlos" obwohl Zähigkeit pro eingesetztem RA-Skillpunkg mehr Trefferpunkte bringt. Schwachsinn ^^

Artes

Habe einen Rollback gemacht, weil die Bemerkung meiner Ansicht nach sinnvoll war und sonst die bemerkung zu Nahilas keine Sinn macht und die Begründung bei GOV mit der bei der Geschicklichkeit RA übereinstimmt. --comstar 09:00, 12. Okt 2005 (CEST)

Dex hat bei einem WL sehr wohl einen Sinn, die Primer sind alle Dex / TOA Cast Speed veränderbar ! Protheus

Nur die Primer oder auch das Laden der Kammer?

--comstar 10:23, 14. Okt 2005 (CEST)

Dex/ToA hat nur auf die Primer (Range, UI, Manaless) einen Effekt.

--Inhalter 10:36, 1. Apr. 2008 (CEST)


Hab einige Artes aus der Liste genommen. Arte-Westen und Stäbe sind für WL absoluter schwachsinn. Wls sollten ab CL3 IMMER 1h Hammer + kleines Schild benutzen. Stäbe kann man zwar im 2h Slot tragen, man sollte aber den Stab nur wegen den aktiven Fähigkeiten auswählen! Westen gibts seit Ewigkeiten viel bessere als Artefakte. TG Weste oder wenigstens ML10 Weste sind in einem guten Template PFLICHT!

Letzte Änderung der RAs prüfen?

Hab keinen Plan vom Hexenmeister, aber macht die letzte Änderung von 84.147.62.232 an den RAs Sinn?

Hierbei sind folgende RAs ganz aus der Einteilung in Symbol vote yes.png/Symbol vote undecided.jpg/Symbol vote no.png gelöscht worden:

Symbol vote yes.png Mystische Kristalllehre
Symbol vote yes.png Etherischer Bund um evtl. einen UI-Zauber mehr zaubern zu können.

Kann das einer überprüfen? --Cinnean 12:52, 24. Okt 2006 (CEST)

Prüfung der RA-Änderung

Beide RAs sind sinnvoll, also bitte Rollback.

Etherischer Bund erhöht den Manapool und die Castprozente gehen auf den Basismanapool.

Mystische Kristalllehre ist auf jeden Fall für WLs ohne POM 20 sinnvoll sollte also auch in die sinnvolle Kategorie eingeordnet bleiben da öfter verfügbar als Zornige Kraft, kann es ausserhalb vom Kampf schnell mal Mana bereitstellen, wenn man ausgebombt ist.

Zur Frage von Campi:

Sicher sind dezimierende Falle und vulkanische Säule rechte nette RAs. Ich würde sie aber im neutralen lassen, da der WL wichtigere RAs hat und auch ohne sie genügend Möglichkeiten hat Damage zumachen. Aber wem es gefällt der kann sie sich anschaffen von daher neutral.

--Moritz 10:30, 25. Okt 2006 (CEST)


Ok, Mystische Kristalllehre & Etherischer Bund wieder zurück zu Symbol vote yes.png. Was ist mit den beiden anderen RAs, die zuvor als neutral eingestuft waren?

Symbol vote undecided.jpg Zornige Kraft  Symbol vote yes.png Zornige Kraft
Symbol vote undecided.jpg Blendende Aura  Symbol vote yes.png Blendende Aura Besonders geeignet, wenn man mit einer Gruppe spielt. Solo eher unwichtig.

--Cinnean 12:02, 25. Okt 2006 (CEST)

Zornige Kraft und Blendende Aura

Zornige Kraft ist auf jeden Fall sinnvoll, weil man im Kampf nochmal schnell Mana tanken kann, auch wenn man nicht immer dazu kommt.

Blendende Aura hab ich noch nicht probiert. Weniger Schaden macht zwar immer Sinn aber würde es eher als nice-to-have einordnen und deswegen neutral.

Moritz 13:37, 25. Okt 2006 (CEST)

Ok. Ist erledigt. Hab auch mal den Hexenmeister bei BAoD eingetragen. --Cinnean 15:18, 25. Okt 2006 (CEST)


Naja im Gruppen rvr ist je nach setup baod auf jeden fall pflicht für wl (wenn nicht grad noch irgendwelche BDs mit baod den selben gruppen-chat nutzen), solo gibt es wichtigeres - aber das ist auch genau das problem, was mir hier am wl-bereich auffällt. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass wl seine Vorzüge im solo-rvr hat - macht halt schnell viel schaden, kann sich selbst heilen, ist nicht ruptbar und nach 1-2 harten gegnern steht man mit wenig mana und ohne chamber da. Das macht wl nicht mal wirklich kleingrp-tauglich und wird daher auch im normalem rvr, also in voller gruppe, in den wenigsten fällen gesucht.

Also alle Beiträge konzentrieren sich aufs Gruppen-Spiel, obwohl wl aufgrund seiner eigentschaften in den meisten fällen solo gespielt wird (oder werden muss weil nicht sehr gruppentauglich).

Leuten, die sich hier infos für ihren wohlmöglich ersten char holen kann das ein böses erwachen bereiten (juhu endlich 50+temp! wer nimmt mich mit??wie wieso ist wl müll und ihr sucht nur einen der anderen mid caster?!) ;D

Ich finde inzwischen regelmäßig Gruppen mit meinem WL und hab vielleicht 150k RP solo gemacht bei RR7L0. Man muss Gruppen nur davon überzeugen, welche Vorzüge ein WL in Gruppen hat und diese ausspielen (zusätzliche Heilung, ziemliche Range, eigentlich in jeder Skillung ne Bombe um Pets bei Heilern zu entsorgen)
Mhh, ich hab meinen Mini-WL zwar bisher nicht wirklich im RvR gespielt - spiel ja auch kaum Midgard - aber ich denke der WL hat zwar ein enormes Solo-Potential, kann - bzw. könnte aber - auch in Gruppen sehr sinnvoll eingesetzt werden. Die Ablehnung der Community als Grp-Char könnte man zwar evtl. im Artikel irgendwo erwähnen, denke aber man sollte es nicht zu weit treiben. Liegt immerhin, wie oben gesagt, mehr an der Community als an der Klasse selbst...
Tu dir aber keinen Zwang an, da eine passende - und nicht zu scharfe - Anmerkung zum Grp-Play mit dem WL zu schreiben. Evlt. dann auch gleich mit nem Hinweis, wie man nen WL in ner Grp spielen würde/sollte.
--Mongfice 28.05.08, 15:00 (CEST)

DD+Spreadheal Änderung

Bitte letzte Änderung zurücksetzen, das stimmt nicht, DD geht auf den Mob der Spreadheal auf die Gruppe. Bitte solche Sachen erstmal testen bevor man überlegt ob es so sein könnte. Ich mach oft DD und Spreadheal beim Leveln ohne Heiler und das funzt mit 100%er Sicherheit.

--Moritz 12:34, 2. Mär. 2007 (CET)

änderungen

Nur mal so am rande Dex ist das Tertiärattribut beim wl und nicht Konsti.

Bei den RAs stehen ja auch lustige sachen. Bei neutral steht: dex: der wl braucht bei jeder sinnvollen skillung genauso dex wie jeder andere caster auch. physische verteidigung: sehr sinnvolle RA solo oder auch in gruppe sehr gut. Blendende Aura: im gruppen RvR ist ein char mit baod pflicht und für low RR wls oft ein grund warum sie mitgenommen werden.

Bei sinnvoll steht: etherischer Bund: nützt als wl nichts da es nur den Basismanapool anhebt, also total nutzlos. zornige Kraft: ist ok aber mehr als neutral kann man dem nicht abgewinnen, ich würde es nicht nutzen.