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Diskussion:Erfahrungsbeute: Unterschied zwischen den Versionen

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:Also ich find es klasse. Sieht gleich viel ordentlicher aus. :) [[Benutzer:Ute|Ute]] 18:36, 1. Dez 2006 (CET)
 
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::Njo. Das war der Hintergedanke ^_^
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::Ich experimentier noch ein bissl mit der Vorlage wg. dem Style-Problem. Experimentelle Grundformatierung befindet sich bei ::'''[[Vorlage:XpLootTableHeader]]'''.
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:: Sieht find ich etwas sauberer auf dem Bildschirm aus (auch wenn der Quellcode etwas gross wird - grins) und müsste schneller werden. Die 3-fache Tiefe an Vorlagen scheint wohl arg auf die Performance der Seite zu gehen o_0
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::[[Benutzer:CinneanCachein|Cinnean]] 18:59, 1. Dez 2006 (CET)

Version vom 1. Dezember 2006, 09:59 Uhr

Angaben zu Hibernia:

  • Stufe im Format "X - Y" sind Angaben von den abzugenden Items und stimmen.
  • Alle Levelangaben die nicht diesem Format sind, geben meist das tiefstmögliche level an und müssen überprüft werden.
  • Namen mit Links zum Bestiary sind kontrolliert und stimmen.
  • Die anderen müssen überprüft werden, indem man den entsprechenden NPC aufsucht und bei ihm nachschaut, was er genau haben will und vom wem das Item dropt.

--comstar 17:18, 10. Nov 2005 (CET)

Artikel-Name

Hm, bei uns in der Gilde benutzen wird den Namen "Kill-Tasks", Madelaine schreibt selber, dass es in den US Foren unter "Post-Level20-Killtasks". Braucht überhaupt jemand den Namen "Experience Loot" ingame? Meiner Ansicht sollten wir den Namen verwenden, der auch von den Spielern verwendet wird. Insofern bin ich dafür, den Artikel wieder zurückzuscheiben! --comstar 18:58, 22. Mai 2006 (CEST)

Ich kenn das Zeug nur unter "XP-Loot", Kill-Tasks sind für mich nur die Dinger die man bis Level 20 von den Wachen bekommt. Hängt wohl stark von Server-/Gilden-Gepflogenheiten ab... --Kalissa 19:21, 22. Mai 2006 (CEST)
Killtasks sind für mich auch nur die von den Wachen bis Level 20. Kenne es eigentlich auch als XP Loot. --Hithlum 20:25, 22. Mai 2006 (CEST)
Ich kenne nur die Kurzform "Exploot" oder "XPLoot", das wäre auch der Suchbegriff unter dem ich zuerst suchen würde. --Agrardod 23:56, 22. Mai 2006 (CEST)
Ich kenne es als Exp-Loot, Killtask hört für mich mit Level 20 auf. --Gelebhir 01:59, 23. Mai 2006 (CEST)

Der von mir erwähnte Begriff aus den US-Foren war direkt nach dem Patch mit dem diese namenlose Funktion eingeführt wurde. Es gab damals eine Seite mit vollständiger Liste, die sich mit dem Begriff 'Post-Level20-Killtasks' angoogeln lies. Inzwischen gibts die Seite nicht mehr und Ingame hat sich der olwere Begriff nicht durchsetzen können, zumal das ganze nicht wirklich nen task-Charakter hat. Ingame sind mir auf diversen Servern nur die Begriffe XPLoot, XP-Teile und Erfahrungsbeute untegekommen. --Madelaine 14:44, 11. Jul 2006 (CEST)

weiteres XP-Loot in Albion, zu dem mir mom leider weder der Name des NPC noch die Lvl-Range einfällt ...

- Dunter-Köpfe: droppen bei Duntern in Lyonesse (wenn man die Zone betritt, den Hang runter und dann nach links zu der Ruine - die Viecher stehen da überall rum), die Köpfe nimmt ein NPC in Cornwall Station (der steht da im Stall oben an dem Fenster Richtung Lyonesse, wenn ich mich richtig erinnere), Lvl-Bereich irgendwo zwischen 30 und 40

- Herz einer Schuppenbestie: droppen bei den Schuppenbestien in SH (in dem Graben im Brückenraum, da wo manchmal auch Albino Grugner spawnt), die Herzen nimmt ein NPC in West Downs (der steht da unter einer Zeltplane und erzählt einem was davon, dass er sich aus den Herzen eine Suppe machen möchte ... oO), Lvl-Bereich glaubich bis Lvl 42

Genauer fällts mir im Moment leider nicht ein, da das bei mir alles schon ne Weile her ist mit dem Zeug ... --Willstedre 09:28, 23. Mai 2006 (CEST)

Nach einer Erklärung was "Erfahrungsbeute" (Exp-Loot) ist, könnte auch einfach ein Link folgen: http://bestiary.telaran.org/?v=exploot . Man muss nicht zwanghaft alles hier niederschreiben.

Da würde aber zumindest in Hibernia ganz viel Info verloren gehen. --comstar 11:20, 23. Mai 2006 (CEST)
Das Problen dürfte sich mit der Zeit von selber erledigen --Agrardod 12:13, 23. Mai 2006 (CEST)
Und bis zu diesem Zeitpunkt mit unvollständigen Listen leben, wo bessere Infos bereits vorhanden war? Finde ich nicht gut. Ausserdem hast Du hier alles nach Level sortiert, ein unschlagbarer Vorteil gegenüber dem Bestiary. --comstar 13:48, 23. Mai 2006 (CEST)
Die US-Seite auf der ich zum erstenmal eine Liste von XP-Loot gefunden hatte, hatte son script drin, mit dem gewählt werden konnte, wie die Liste sortiert wird: Level, mobname, mobregion, npc-standort classic/si etc. Können wir das auch? Ansonsten halte ich die Level-Sortiertung auch für die praktischere Variante, vor allem für jene, die den Loot in der HZ shoppen. Und warum darf meine aufmunternde Bemerkung für die Recken Midgards nicht stehen bleiben? Das da gar nix steht finde ich übel frustrierend --Madelaine 14:54, 11. Jul 2006 (CEST)
Weil eine Unwissende Person deinen Kommentar für bare Münze nehmen könnte. Wenn es dich wirklich traurig macht, dass hier nix bei Midgard steht, dann gehe auf http://bestiary.telaran.org/?v=ab/ex suche dir Loot raus, der midgardisch tönt z.B. Morvalt-Landflykenkopf, und starte mitt dessen Infos die Liste. --comstar 17:08, 11. Jul 2006 (CEST)
Arme unwissende Person.....aber waren das nicht morvalt-streberköpfe oder morvalt-skyddaugen? --Madelaine 14:03, 12. Jul 2006 (CEST)
habe nochmal ein paar versuche angestellt - es geht nur mit 15 teilen, nicht mit 20. Midgard Liste nach vault und erinnerung erstellt. Deswegen mit den Mobs nich so genau nehmen. Bestiary - keine ahnung wie das geht mit den nummern --Madelaine 21:39, 12. Jul 2006 (CEST)


Weitere Killtask-Items

(so nenn ich die, da es nich immer XP dafür gibt sondern auch manchmal nur Loot zum verkaufen)

- Grimmstücke (lvl 21-30), NPC: Lynd Moidg auf Burg Swanton

- Taucherrochenstachel (lvl 40-45), NPC: Söldner Ferhat (Alb), Fian Aydyn (Hib) und Soldat Jonna (Mid) im Hafen von Oceanus

- Ghoulvipernfangzahn (lvl 41-45), NPC: Nydomath auf Burg Humberton

- Muränenaugen (lvl45 - 48), NPC: Sofian, Rotho und Malane im Hafen von Stygia


Locations

Die loc für die Spraggonale (Hibernia/Silbermine-Berge) kann nicht (mehr) stimmen, da sich dort nur Sheevra befinden und in der Gegend nur Spraggoneten zu finden sind, die gelb/ora für lvl26 sind (droppen allerdings ebenfalls Kupfer-Mondsteinflakons). Die lvl21-Spraggonale habe ich bislang nicht in den Silbermine-Bergen gefunden.

Format Vorschlag

Ich hab mal einfach die ganzen alten Formatvorschläge entfernt - hat sich ja wohl erledigt, oder? Ute 15:27, 1. Dez 2006 (CET)


Vorlage mit Alternierungen steht

Siehe Vorlage:XpLootTable.

Syntax und Beispiel sind jetzt auch da.

Cinnean 01:28, 1. Dez 2006 (CET), edited Cinnean 10:41, 1. Dez 2006 (CET)

Sieht gut aus. Ich hab mal angefangen, die Tabellen so umzusetzten und bin auf zwei Probleme gestoßen:
1. Ich bräuchte zu Loot auch die Möglichkeit, einen Kommentar anzugeben, wie es z.B. bei 'verdunkelte Terrorkralle' eingesetzt ist
2. Ich bräuchte auch für Mobs die Möglichkeit, einen Kommentar anzugeben (siehe 'größerer Zephyr')
Alternativ könnte man natürlich auch ein allgemeines Kommentarfeld einbauen, z.B. gegebenendfalls eine zusätzliche Zeile - wobei dann die Info und der Kommentar auseinandergerissen wird (was in der Regel zu längeren Kommentaren führen dürfte)...
Und noch etwas ist mir bei der Vorlage aufgefallen: Es wird (mal wieder) eine feste Spaltenbreite vorgegeben. Ich persönlich finde es aber (in der Regel) besser, wenn der Browser selbst ermittelt, wie viel Platz er für die jeweilige Spalte benötigt - und schon jetzt ist die vorgegebene Spaltenbreite nicht optimal (zumindest auf meinem Computer sind die Spalten für NPC und Gegenstand zu breit) :)
Ute 11:40, 1. Dez 2006 (CET)
Noch zwei Kommentare, weil es mir gerade aufgefallen ist:
1. Könnte man doch auch den Ort des NPCs verlinken
2. Die Suchroutine von Auto-Bestiary hat ein Problem: Der Mob größerer Zephyr wird nicht gefunden, obwohl er eigentlich vorhanden ist (ID 3053), wäre also sinnvoll, wenn man die Nummern angeben könnte (von mir aus auch optional)
Ute 11:52, 1. Dez 2006 (CET)
Bin schon am erweitern.
a-1) Steht... (LootCom-Parameter)
a-2) Steht... (MobCom1,MobCom2,...-Parameter)
Zusätzlich gibts noch die Möglichkeit des Comment-Parameters => Schreibt ans Ende des Blockes ein Kommentar...
b-1) Steht...
b-2) Nicht die Suchroutine hat ein Problem, die Rechtschreibung hat eines ;-) größerer Zephir. Auch laut Icona ist die Namenssuche statt ID sinnvoller. So merkt man schnell, wenn sich Rechtschreibfehler beim Mob einschleichen...
Zu den Spaltenbreiten. Kann man noch anpassen, aber fand, wenn sich bei jeder Tabelle im Artikel die Spaltenbreite ändert, sieht das sehr unruhig aus.
Cinnean 12:03, 1. Dez 2006 (CET), edited: Cinnean 13:05, 1. Dez 2006 (CET)
Boah, das mit dem Zehpir statt Zephyr ist gemein von GOA - haben die inzwischen einfach Zephyr nach Zephir umbenannt (z.B. auch Zephirgespenst)... Ute 12:25, 1. Dez 2006 (CET)
Tjo, fieses GOA ^_^
(...Änderungen und Beispiele alle angepasst.) Cinnean 13:05, 1. Dez 2006 (CET)


Ach ja, wie wäre es damit bei ?

Stufe Name/Ort des NPCs Gegenstand Name und Ort des/der Monster(s)

Cinnean 13:09, 1. Dez 2006 (CET)

Hab ich so übernommen :) Ute 14:26, 1. Dez 2006 (CET)


Schön :-)

Hmm..die Kommentare für NPC/Loot-Spalte sind z.T. sehr lang. Wie wäre es für diese Kommentare im XpLootBlock den Comment-Parameter zu nehmen? z.B.:

Stufe Name/Ort des NPCs Gegenstand Name und Ort des/der Monster(s)
Dinah Connacht
Phiole mit glühendem Gas

schemenhafter Bretonen-Eindringling
 Cruachan Schlucht 29/40

Dinah wird in der Loot-Info nicht erwähnt, erteilt aber Auftrag und nimmt Loot an

{{{6}}}

[[Hibernia NSC#{{{4}}}|{{{3}}}]]
[[{{{4}}}]]
[[Loot:{{{6}}}|{{{6}}}]] {{{8}}}|}

BTW: Der NPC-Kommentarparameter heisst NPCCom nicht LocCom ;-) Cinnean 14:36, 1. Dez 2006 (CET)

Also den ersten Fall würde ich nicht übernehmen wollen, da diese Info zum Loot gehört (und auch wirklich wichtig ist), zum zweiten würde ich mich zu Not auch überreden lassen... Fehler im Aufbau dürfen korrigiert werden. :)) Ute 15:01, 1. Dez 2006 (CET)

Ach ja, hab mal die Spaltenbreiten von NPC/Loot angepasst=verkleinert. Besser? :-) Cinnean 14:45, 1. Dez 2006 (CET)

Wenn ich wüsste, was da zukünftig rein soll... :) Ute 15:01, 1. Dez 2006 (CET)


Wollte eben die Einrückungen per nbsp durch "echte" Einrückungen per style realisieren - Versucht ist aber gescheitert, also lass ich lieber die Finger davon. :) Ute 15:27, 1. Dez 2006 (CET)
Die Erfahrung hab ich leider auch schon hinter mir :( Ist leider ein wohl altbekanntes Problem beim Wiki-Interpreter mit Vorlagen und Gleichheitszeichen. Hab's zu den Hinweisen in XpLootTable hinzugefügt. Problem ist, dass er das style="..." als Parametername = Parameter der Vorlage interpretiert :-| Cinnean 15:31, 1. Dez 2006 (CET)


Hmm...so sähe es mit Extra-Kommentar-Zeile aus, wenn mans in die Vorlage einbauen würde... (2x keine Kommentare, 2x Kommentare)

Stufe Name/Ort des NPCs Gegenstand Name und Ort des/der Monster(s)
Bemerkungen
|- Dinah Connacht
Phiole mit glühendem Gas
{{{6}}}
|- Dinah Connacht
Phiole mit glühendem Gas
{{{6}}}
|- Dinah Connacht
Phiole mit glühendem Gas
{{{6}}}
Dinah wird in der Loot-Info nicht erwähnt, erteilt aber Auftrag und nimmt Loot an
|- Dinah Connacht
Phiole mit glühendem Gas
{{{6}}}
Dinah wird in der Loot-Info nicht erwähnt, erteilt aber Auftrag und nimmt Loot an

Cinnean 15:52, 1. Dez 2006 (CET)

Also ich find es klasse. Sieht gleich viel ordentlicher aus. :) Ute 18:36, 1. Dez 2006 (CET)
Njo. Das war der Hintergedanke ^_^
Ich experimentier noch ein bissl mit der Vorlage wg. dem Style-Problem. Experimentelle Grundformatierung befindet sich bei ::Vorlage:XpLootTableHeader.
Sieht find ich etwas sauberer auf dem Bildschirm aus (auch wenn der Quellcode etwas gross wird - grins) und müsste schneller werden. Die 3-fache Tiefe an Vorlagen scheint wohl arg auf die Performance der Seite zu gehen o_0
Cinnean 18:59, 1. Dez 2006 (CET)