Dieses Wiki ist nicht die DAoCpedia (daocpedia.eu), sondern ein Backup der DAoCpedia-Inhalte vom 31. März 2016 (mehr erfahren).
Der alte Alchimist (GOA-Quest): Unterschied zwischen den Versionen
(→Beschreibung) |
|||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Sagt dann den Satz den euch der Alchimist beigebracht hat. Vergesst das Ausrufezeichen dahinter nicht! | Sagt dann den Satz den euch der Alchimist beigebracht hat. Vergesst das Ausrufezeichen dahinter nicht! | ||
− | :Ihr sagt: "In shazam tadam!" --->bei mir half nur "/s in shazam tadam !" | + | :Ihr sagt: "In shazam tadam!" --->bei mir half nur "/s in shazam tadam!" |
:Der von Angrbode entfesselte Blitz schlägt mit einem ohrenbetäubenden Donner in den Boden ein. | :Der von Angrbode entfesselte Blitz schlägt mit einem ohrenbetäubenden Donner in den Boden ein. | ||
:das Paar Rohglas wird von Euch eingesteckt, blitzerleuchteter Strand braucht den Gegenstand nicht mehr. | :das Paar Rohglas wird von Euch eingesteckt, blitzerleuchteter Strand braucht den Gegenstand nicht mehr. |
Version vom 27. Mai 2006, 11:13 Uhr
Dies ist die Questbeschreibung für Midgard. Die spezifischen Angaben für die anderen Reiche stehen zuunterst.
- Reich
- Midgard
- Gebiet
- Jordheim
- Level
- egal
- NPC
- Alter Alchemist (Loc 24873,18492)
- Bemerkungen
- Dies ist keine Quest im eigentlichen Sinne, da kein Eintrag in die Questnotizen erfolgt. Sie kann mit jedem Char gemacht werden, wirklich sinnvoll ist sie jedoch nur für Alchimisten.
Beschreibung
Sprecht mit dem Alten Alchemisten in Jordheim. Er steht neben dem Alchimistentisch hinter der Versammlungshalle im Süden Jordheims.
- Alter Alchemist sagt: Ah, ich verstehe die heutige Jugend nicht! Zu meiner Zeit hat man Zaubertränke nicht auf diese Art und Weise hergestellt. Schaut euch das an, was sind denn das für lächerlich [kleine Fläschchen]? Sie nehmen so viel Platz im Gepäck ein und zerbrechen sofort beim leichtesten Stoß! In meiner Jugend haben wir keine halben Sachen gemacht, wir haben ganze [Flaschen] gefüllt! Und nicht nur Flaschen, sondern auch [Fässer]! Zugegebener Maßen funktionierte dies nur mit den einfachsten Mischungen. Einige nicht auf dem Markt zu findende Bestandteile sind so stark, dass man in der Tat für sie ein Fläschchen benötigt. Aber in den meisten Fällen ist eine Flasche einfach praktischer!
- Alter Alchemist sagt: Vielleicht kann ich mehrere von diesen Fläschchen in eine Flasche umfüllen! Der [Glasbläser] in der Hauptstadt sollte euch Behälter für zehn Zaubertrankdosierungen geben können. Leider zittern meine Hände vom Alter, daher wäre es am besten, eine elfte zu organisieren, falls ich ein bisschen daneben schütten sollte, hmhm… Ihr müsst ihm das Glas für die Flasche bringen. Ich weiß, wie Ihr ganz bestimmt welches von bester Qualität zu einem guten Preis erhalten könnt. Ich kann Euch zufälliger Weise gefangene Blitze verkaufen. Ihr müsst sie am Strand der wieder gefundenen Inseln freilassen und dabei: ‘In Shazam Tadam!’ sprechen. Das wirkt auf jeden Fall, Ihr werdet nicht enttäuscht werden!
- Alter Alchemist sagt: Um ein Fass zu füllen, müsst Ihr elf Flaschen beschaffen. Ähm, manchmal passieren mir kleine Unfälle, durch die einiges verloren geht. Ihr könnt aber nicht jedes beliebige Fass für alchimistische Zwecke verwenden. Nein, Ihr müsst unbedingt ein Fass aus [Hellholz] herstellen lassen! Ja, unbedingt Hellholz. Es ist sehr schwer, es in der Wildnis zu finden, selbst für das Auge eines Kenners. Zu Eurem Glück weiß ich, wie man günstig an welches kommen kann. Ich kann Euch die Hippe des Alchemisten und die verzauberten Samen verkaufen, so dass Ihr Euch selbst darum kümmern könnt. Als erstes müsst Ihr dahin gehen, wo das [Portal] der verschleierten Inseln einst war. In der Tat hat der Zauber, der das Portal fortgetragen hat die Umgebung mit magischer Energie aufgeladen. Seitdem kann man dort belebte Erde finden. Pflanzt den verzauberten Samen in sie und schneidet das Hellholz, welches sofort aus ihm sprießen wird, sorgsam mit der Hippe. Dann müsst Ihr das Holz nur noch zum Fassbinder in die Hauptstadt bringen, er wird schon wissen, was er damit tun soll.
Kauft einen gefangenen Blitz, wenn ihr eine Flasche mit 10 Ladungen herstellen wollt. Kauft 11 davon, wenn ihr ein ganzes Fass herstellen wollt.
- Ihr habt gerade ein gefangener Blitz für 10 Silber gekauft.
Nur wenn ihr ein Fass mit 100 Ladungen herstellen wollt, kauft die folgenden zwei Gegenstände:
- Ihr habt gerade ein verzauberter Same für 50 Silber gekauft.
- Ihr habt gerade ein Hippe des Alchemisten für 2 Gold, und 50 Silber gekauft.
Lasst euch zunächst vom Tunneler in Jordheim nach Aegirhamn porten. Geht durch die Stadt und über die Brücke. Links von der Brücke ist ein kleiner Sandstrand, den ihr entlanggehen müsst. Sobald ihr an der richtigen Stelle angekommen seid, erhaltet ihr die Meldung:
- Hier habt Ihr Sand, der Euren Vorstellungen entsprechen sollte.
Sagt dann den Satz den euch der Alchimist beigebracht hat. Vergesst das Ausrufezeichen dahinter nicht!
- Ihr sagt: "In shazam tadam!" --->bei mir half nur "/s in shazam tadam!"
- Der von Angrbode entfesselte Blitz schlägt mit einem ohrenbetäubenden Donner in den Boden ein.
- das Paar Rohglas wird von Euch eingesteckt, blitzerleuchteter Strand braucht den Gegenstand nicht mehr.
Macht dies für jeden Blitz in eurem Inventar und kehrt dann zum Tunneler nach Aegirhamn zurück.
Wenn ihr ein Fass herstellen wollt, lasst euch von ihm nach Gotar porten. Geht dort ein kleines Stück nach Norden. Ihr werdet viele graue Gegner sehen die "belebte Erde" heißen. Gebt einem von ihnen den Samen in eurem Gepäck.
- Der Samen, den Angrbode gepflanzt hat, reagiert sofort beim Kontakt mit der belebten Erde und wird zu einem sehr sonderbaren Setzling.
Nun tragt die Hippe des Alchemisten als Waffe in der rechten Hand und greift damit den Hellholz-Setzling an.
- Mit einem geschickten Schlag der Hippe schneidet Angrbode gewissenhaft den Hellholz-Setzling und steckt ihn in sein Gepäck.
- das Paar Hellholz wird von Euch eingesteckt, Hellholz-Setzling braucht den Gegenstand nicht mehr.
Lasst euch vom Tunneler-Lehrling in Nalliten wieder nach Aegirhamn zurückbringen und portet dann weiter nach Jordheim. Dort sucht den Glasbläser. Wenn ihr am Nordtor von Jordheim steht und nach Südwesten blickt, seht ihr hinter dem Tempel die große Schmiede. Dort drinnen steht er (Loc 25243,25698). Gebt ihm das gesammelte Glas.
- Glasbläser sagt: Falls Ihr gekommen seid um etwas zu bestellen, so muss ich Euch leider enttäuschen. Ich habe nur noch genug Glas für meine Stammkunden [vorrätig]. Wenn Ihr mir aber welches bringen könnt, dann kann ich vielleicht etwas für Euch tun.
- Glasbläser sagt: Welch ein wunderbares Material! Ich werde Euch die Flasche kostenlos herstellen, ein solches Glas zu bearbeiten ist eine Bezahlung an sich!
- das Paar leere Flasche wird von Euch eingesteckt, Glasbläser braucht den Gegenstand nicht mehr.
Es wird Glasbläser als Ziel erfasst.
Wenn ihr das Hellholz gesammelt habt, geht nun zum Fassbinder Er steht in Koparens Marknad, östlich vom Nordtor. Dort hat er sich hinter den Händler-Zelten versteckt (Loc 21309,25750). Gebt ihm das Hellholz.
- Fassbinder sagt: Ja, ich stelle Fässer her, das ist mein Beruf. Ich kann alle möglichen Größen herstellen, von einem Liter bis zum Tonnenfass! Ich kann sogar Behälter für [Alchemisten] herstellen. Man braucht für solche Fässer eine seltene und kostbare Holzart, die sich Hellholz nennt. Es hat ganz besondere Eigenschaften, deshalb brauche ich nur wenig davon. Doch im Moment habe ich leider nicht genug, um irgendetwas herzustellen.
- Fassbinder sagt: Ach, perfekt, dieses Hellholz scheint beste Qualität zu sein. Ich werde ein Alchemistenfass für Euch herstellen, aber Ihr müsst im Gegenzug weitererzählen, von welch guter Qualität meine Produkte sind.
- das Paar leeres Fass wird von Euch eingesteckt, Fassbinder braucht den Gegenstand nicht mehr.
Nun geht wieder zurück zum Alten Alchemisten am oberen Alchimistentisch. Ihr braucht 11 Tränke in eurem Inventar, damit er euch eine Flasche füllt. Für ein Fass braucht ihr 11 gefüllte Flaschen im Inventar. Ihr könnt Flaschen und Fässer mit Heiltränken, Manatränken oder Ausdauertränken füllen lassen. Außerdem gehen alle besonderen Tränke wie: Scherbenhautelixier, Schnelligkeitsbuff, Lebensregeneration, Ausdauerregeneration und Manaregeneration (Es gehen nicht die Tänke die uraltes oder angereichertes Material benötigen). Da ihr für die besonderen Tränke andere Tränke braucht müßt ihr darauf achten von diesen weniger als 11 Tränke im Inventar zu haben, sonst werden eventuell die falschen Tränke umgefüllt.
Gebt dem Alschimisten eine leere Flasche, und die 11 Tränke werden aus eurem Inventar verschwinden.
- Mit zitternden Händen füllt der alte Alchemist die Flüssigkeit in verschiedene Behälter. Jedes Mal verschüttet er etwas und ein neuer seltsamer Fleck bildet sich auf dem eh schon beschmutzten Boden.
- das Bündel Flasche der Magiekraft wird von Euch eingesteckt, Alter Alchemist braucht den Gegenstand nicht mehr.
Nachdem die 11 Flaschen gefüllt sind gebt ihm das leere Fass, und die 11 Flaschen werden aus eurem Inventar verschwinden.
- Mit zitternden Händen füllt der alte Alchemist die Flüssigkeit in verschiedene Behälter. Jedes Mal verschüttet er etwas und ein neuer seltsamer Fleck bildet sich auf dem eh schon beschmutzten Boden.
- das Bündel Fass der Magiekraft wird von Euch eingesteckt, Alter Alchemist braucht den Gegenstand nicht mehr.
Albion Quest Locs
- Alter Alchemist in Camelot, nähe Merlins Turm, Loc 28401,15290
- Glasbläser im Camelot Magie Shop, gegenüber Tunneler, Loc 26883,21846
- Fassbinder in Camelot, nähe "Minne Brunnen", Loc 26975,20277
- Ort zum verzaubern der Blitze in Gothwaite Hafen, bei Loc 28699,54500
- Belebte Erde liegt südwestlich vor dem alten Portal in den Avalon Sümpfen.
Hibernia Quest Locs
- Alter Alchemist in Tir na nOgh, nahe des Druiden-Hains, Loc 24107, 26425
- Ort zum verzaubern der Blitze in Domnann, westlich des Hains von Domnann, Loc 21691, 50763
- Glasbläser in Tir na nOgh, neben dem Schmied vor der Halle mit den Kämpfer-Trainern, Loc 20556, 21568
- Belebte Erde liegt nördlich vom alten Portal in der Shannon-Mündung, Loc 22910, 29327
- Fassbinder in Tir na nOgh, in einem Lagerhaus südlich der Halle mit den Schleicher-Trainern, Loc 19762, 25391