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Championstufen-Fertigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Bild:Unterklassen-Fenster.jpg|right|thumb]]<span style="color: red; font-weight: bold">* </span>) nur auf den Zaubernden selbst anwendbar
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#redirect [[Subklassen]]
 
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Die Championstufen-Fertigkeiten werden auch "Unterklassen" genannt. Sie ermöglichen Spielern, die in der Championstufe aufsteigen Fähigkeiten einer anderen Grundklasse zu erlernen. So kann z.B. ein [[Tank]] [[Heiler]]-Fähigkeiten erlernen, indem er die Basisklasse [[Novize]] als Unterklasse wählt.
+
 
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=Albion=
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==Elementalist==
+
===Stufe 1===
+
{| border="1" width="800"
+
|| {{Icon|z|24|4|10}} '''Kleiner Hitzeschaden''' || {{Icon|z|24|5|5}} '''Kleiner Kälteschaden''' || {{Icon|z|24|6|5}} '''Kleiner Geistschaden''' || {{Icon|z|24|6|10}} '''Kleiner Materieschaden'''
+
|-
+
|| Art: Direktschaden <br> Wert: 50 (Hitze) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 9 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 50 (Kälte) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 9 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 50 (Geist) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 9 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 50 (Materie) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 9 <br> Reichweite: 1500
+
|}
+
 
+
===Stufe 2===
+
{| border="1" width="800"
+
|| {{Icon|z|24|5|1}} '''Hitzeschaden''' || {{Icon|z|24|5|6}} '''Kälteschaden''' || {{Icon|z|24|6|6}} '''Geistschaden''' || {{Icon|z|24|7|1}} '''Materieschaden'''
+
|-
+
|| Art: Direktschaden <br> Wert: 70 (Hitze) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 11 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 70 (Kälte) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2s <br> Magiekraftkosten: 11 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 70 (Geist) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 11 <br> Reichweite: 1500 || Art: Direktschaden <br> Wert: 70 (Materie) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 11 <br> Reichweite: 1500
+
|}
+
 
+
===Stufe 3===
+
{| border="1" width="800"
+
|| {{Icon|z|24|5|2}} '''kleiner Hitzegebietsschaden''' || {{Icon|z|24|6|1}} '''verlangsamender Kälteschaden''' || {{Icon|z|24|10|9}}  '''Schadenserhöhung'''
+
|-
+
|| Art: AE Direktschaden <br> Wert: 50 (Hitze) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 10 <br> Reichweite: 1500 <br> Radius: 350|| Art: Direktschaden mit Verlangsamung <br> Wert: 75 (Kälte)/35% <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 3s <br> Magiekraftkosten: 9 <br> Reichweite: 1000 <br> Dauer: 30s|| Art: Schadenserhöhung <br> Wert: 5dps <br> Ziel: Freund <br> Zauberzeit: 2s <br> Magiekraftkosten: 12 <br> Reichweite: 1000 <br> Dauer: 10m
+
|}
+
 
+
===Stufe 4===
+
{| border="1" width="800"
+
|| {{Icon|z|24|5|3}} '''Hitzegebietsschaden''' || {{Icon|z|24|6|2}} '''verlangsamender Kältegebietsschaden''' || {{Icon|z|25|1|2}} '''Schadenschild'''
+
|-
+
|| Art: AE Direktschaden <br> Wert: 70 (Hitze) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 12 <br> Reichweite: 1500 <br> Radius: 350|| Art: AE Direktschaden mit Verlangsamung <br> Wert: 50 (Kälte)/35% <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Magiekraftkosten: 11 <br> Reichweite: 1000 <br> Dauer: 30s|| Art: Schadensschild <br> Wert: 2,4dps <br> Ziel: Freund <br> Zauberzeit: 3s <br> Magiekraftkosten: 12 <br> Reichweite: 1000 <br> Dauer: 10m
+
|}
+
 
+
===Stufe 5===
+
{| border="1" width="800"
+
|| {{Icon|z|24|5|4}} '''Hitzestoß''' || {{Icon|z|24|6|3}} '''ausbreitender Kälteschaden''' ||  '''Bodenziel-Gebietsschaden'''
+
|-
+
|| Art: Schuss <br> Wert: 95 (Hitze) <br> Ziel: Feind <br> Zauberzeit: 3s <br> Wiederholungszeit: 30s <br> Magiekraftkosten: 12 <br> Reichweite: 1500|| Art: PBAE Direktschaden <br> Wert: 120 (Kälte) <br> Ziel: PB <br> Zauberzeit: 3s <br> Magiekraftkosten: 12 <br> Reichweite: PB <br> Radius: 250s|| Art: GTAE Direktschaden <br> Wert: 50 (Materie) <br> Ziel: GT <br> Zauberzeit: 2,5s <br> Wiederholungszeit: 6s <br> Magiekraftkosten: 10 <br> Reichweite: 1000 <br> Radius: 350
+
|}
+
 
+
==Gauner==
+
 
+
==Jünger==
+
 
+
==Kämpfer==
+
 
+
==Novize==
+
 
+
=Allgemein=
+
 
+
==Zaubersprüche==
+
 
+
===Fähigkeiten durch Heilerklassen===
+
 
+
====alle Reiche====
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|z|24|1|1}} || '''Kleine Heilung'''
+
Heilt einige Trefferpunkte.
+
|-
+
||2|| {{Icon|z|24|1|2}} || '''Heilung'''
+
Heilt einige Trefferpunkte.
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|1|3}} || '''Trefferpunktregeneration'''
+
Regeneriert einige Trefferpunkte über Zeit.
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|1|4}} || '''Gift heilen'''
+
Heilt eine Vergiftung.
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|1|5}} || '''Seuche heilen'''
+
Heilt eine Verseuchung.
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|z|24|2|3}} || '''kleine Gruppenheilung'''
+
Heilt die gesamte Gruppe.
+
|-
+
||2|| {{Icon|z|24|2|4}} || '''Gruppenheilung'''
+
Heilt die gesamte Gruppe.
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|2|5}} || '''Resistenz gegen Körper, Geist und Energie'''
+
Erhöht die Resistenzwerte.
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|2|6}} || '''Resistenz gegen Hitze, Kälte und Materie'''
+
Erhöht die Resistenzwerte.
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|2|7}} || '''Resistenz gegen Waffen'''
+
Erhöht die Resistenzwerte.
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1A|| {{Icon|z|24|1|6}} || '''kleiner Schutz'''
+
Erhöht den Rüstungsfaktor.
+
|-
+
||2A|| {{Icon|z|24|1|7}} || '''Kleine Geschicklichkeit'''
+
Erhöht die Geschicklichkeit.
+
|-
+
||1B|| {{Icon|z|24|1|8}} || '''Kleine Stärke'''
+
Erhöht die Stärke.
+
|-
+
||2B|| {{Icon|z|24|1|9}} || '''Kleine Konstitution'''
+
Erhöht die Konstitution.
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|1|10}} || '''Kleine Kräftigung'''
+
Erhöht Stärke und Konstitution.
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|2|1}} || '''Kleine Beweglichkeit'''
+
Erhöht Geschicklichkeit und Schnelligkeit.
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|2|2}} || '''Sinnesschärfe'''
+
Erhöht die Sinnesschärfe.
+
|}
+
 
+
==== nur Midgard ====
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|z|24|2|8}} || '''kleines Schadenschild'''<span style="color: red">*</span>
+
Wirft einen Teil des zugefügten Schadens zurück.
+
|-
+
||2|| {{Icon|z|24|7|6}} || '''steigernde Vergiftung'''
+
??? (kann zeitgleich mit der normalen Vergiftung wirken)
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|7|8}} || '''Gebietsvergiftung'''
+
???
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|10|10}} || '''Seuche'''
+
Verseucht das Ziel
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|25|1|1}} || '''Gebietsseuche'''
+
Verseucht das Ziel und umherstehende Feinde
+
|}
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
|| {{Icon|z|24|2|9|}} || '''Schadenschild'''<span style="color: red">*</span>
+
Wirft einen Teil des zugefügten Schadens zurück.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|2|10}} || '''kleine Heilung über Zeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Heilt einige Trefferpunkte mit der Zeit.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|1}} || '''Heilung über Zeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Heilt einige Trefferpunkte mit der Zeit.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|2|}} || '''Stärke'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die Stärke.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|3}} || '''Geschicklichkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die Geschicklichkeit.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|4}} || '''Kräftigung'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht Stärke und Konstitution.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|5}} || '''Beweglichkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht Geschick und Schnelligkeit.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|6}} || '''Schutz'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht den Rüstungsfaktor.
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|3|7}} || '''Hast'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die Nahkampfgeschwindigkeit.
+
|}
+
 
+
===Fähigkeiten durch Kämpferklassen===
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|k|6|1|3}} || '''Tenacity'''
+
???
+
|-
+
||2|| {{Icon|k|6|1|5}} || '''Onslaught'''
+
???
+
|-
+
||3|| {{Icon|k|6|1|6}} || '''Vengeance'''
+
???
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|4|1}} || '''zeitweiliger kleiner Schutz'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht den Rüstungsfaktor.
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|2}} || '''zeitweilige Rastlosigkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die Ausdauerregeneration.
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|k|6|1|4}} || '''Resilience'''
+
???
+
|-
+
||2|| {{Icon|z|24|3|8}} || '''gestärktes Parieren'''
+
Erhöht die Chance einen Angriff zu parieren.
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|3|10}} || '''kleine Schadenserhöhung'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht den Nahkampfschaden.
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|3|9}} || '''stark gestärktes Parieren'''
+
Erhöht die Chance einen Angriff zu parieren.
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|5}} || '''zeitweilige Absorbtion'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht den Absorbtionsfaktor der Rüstung.
+
|-
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1A|| {{Icon|k|6|1|7}} || '''Retaliation'''
+
???
+
|-
+
||2A|| {{Icon|k|6|1|10}} || '''Foe Splitter'''
+
???
+
|-
+
||1B|| {{Icon|k|6|1|8}} || '''Anticipation'''
+
???
+
|-
+
||2B|| {{Icon|k|6|2|1}} || '''Concuss'''
+
???
+
|-
+
||3|| {{Icon|k|6|1|9}} || '''Shield Bludgeon'''
+
???
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|4|4}} || '''zeitweilige Zähigkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die maximalen Trefferpunkte(?).
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|3}} || '''zeitweilige Zielstrebigkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Verringert die Wirkdauer von fesselnden und einschläfernden Zaubersprüchen.
+
|}
+
 
+
 
+
===Fähigkeiten durch Gaunerklassen===
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|k|6|2|2}} || '''Hind Strike'''
+
???
+
|-
+
||2|| {{Icon|k|6|2|3}} || '''Spine Crack'''
+
???
+
|-
+
||3|| {{Icon|k|6|2|4}} || '''Rupture Feint'''
+
???
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|4|4}} || '''zeitweilige Zähigkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die maximalen Trefferpunkte(?).
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|2}} || '''zeitweilige Rastlosigkeit'''<span style="color: red">*</span>
+
Erhöht die Ausdauerregeneration.
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1|| {{Icon|k|6|2|5}} || '''Lateral Assault'''
+
???
+
|-
+
||2|| {{Icon|z|24|4|6}} || '''gestärktes Ausweichen'''<span style="color: red">*</span>
+
Verbessert die Chance einen Angriff auszuweichen.
+
|-
+
||3|| {{Icon|k|6|2|6}} || '''Flanking Blow'''
+
???
+
|-
+
||4|| {{Icon|k|6|2|7}} || '''Gouge Feint'''
+
???
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|7}} || '''stark gestärktes Ausweichen'''<span style="color: red">*</span>
+
Verbessert die Chance einen Angriff auszuweichen.
+
|}
+
 
+
 
+
{| border="1"
+
||1A|| {{Icon|k|6|2|8}} || '''Backfire'''
+
???
+
|-
+
||2A|| {{Icon|k|6|2|10}} || '''Kickback'''
+
???
+
|-
+
||1B|| {{Icon|k|6|2|9}} || '''Recoil'''
+
???
+
|-
+
||2B|| {{Icon|k|6|3|1}} || '''Counter Assault'''
+
???
+
|-
+
||3|| {{Icon|z|24|4|8}} || '''sicherer Fall'''<span style="color: red">*</span>
+
Verringert den erlittenen Fallschaden.
+
|-
+
||4|| {{Icon|z|24|8|5}} || '''kleiner Körperschaden'''
+
???
+
|-
+
||4-Mid|| {{Icon|z|25|1|2}} || '''Schadenschild'''
+
???
+
|-
+
||5|| {{Icon|z|24|4|9}} || '''körperliche Resistenz'''
+
Erhöht die Resistenz gegen Körperschaden.
+
|-
+
|}
+
 
+
===Fähigkeiten durch Magierklassen===
+
{|
+
|| {{Icon|z|24|4|10}} || '''kleiner Hitzeschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|1}} || '''Hitzeschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|2}} || '''kleiner Hitzegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|3}} || '''Hitzegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|4}} || '''Hitzestoß'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|5}} || '''kleiner Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|6}} || '''Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|7}} || '''kleiner durchdringender Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|8}} || '''durchdringender Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|9}} || '''kleiner Kältegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|5|10}} || '''Kältegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|1}} || '''verlangsamender Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|2}} || '''verlangsamender Kältegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|3}} || '''ausbreitender Kälteschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|4}} || '''Kältestoß'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|5}} || '''kleiner Geistschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|6}} || '''Geistschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|7}} || '''verlangsamender Geistschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|8}} || '''verlangsamender Geistgebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|9}} || '''ausbreitender Geistschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|6|10}} || '''kleiner Materieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|1}} || '''Materieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|2}} || '''Materiebodenschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|3}} || '''schwache Vergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|4}} || '''Vergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|5}} || '''schwache steigernde Vergiftung'''
+
??? (kann zeitgleich mit der normalen Vergiftung wirken)
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|6}} || '''steigernde Vergiftung'''
+
??? (kann zeitgleich mit der normalen Vergiftung wirken)
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|7}} || '''kleine Gebietsvergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|8}} || '''Gebietsvergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|9}} || '''ausbreitende Vergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|7|10}} || '''verlangsamender kleiner Materieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|1}} || '''verlangsamender Materieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|2}} || '''verlangsamender kleiner Materiegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|3}} || '''verlangsamender Materiegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|4}} || '''ausbreitender Materieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|5}} || '''kleiner Körperschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|6}} || '''Körperschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|7}} || '''verlangsamender Körperschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|8}} || '''Körpergebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|9}} || '''durchdringender Körperschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|8|10}} || '''durchdringender Körpergebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|1}} || '''Lebenstransfer'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|2}} || '''Lebensentzug'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|3}} || '''Energieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|4}} || '''verlangsamender Energieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|5}} || '''verlangsamender Energiegebietsschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|6}} || '''Energiebodenschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|7}} || '''ausbreitender Energieschaden'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|8}} || '''kleine Energievergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|9}} || '''Energievergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|9|10}} || '''kleine Energiegebietsvergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|1}} || '''Energiegebietsvergiftung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|2}} || '''Geschicklichkeitsreduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|3}} || '''Stärkereduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|4}} || '''Beweglichkeitsreduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|5}} || '''Kraftreduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|6}} || '''Beweglichkeitsgebietsreduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|7}} || '''Kraftgebietsreduktion'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|8}} || '''kleine Schadenserhöhung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|9}} || '''Schadenserhöhung'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|25|1|2}} || '''Schadenschild'''
+
???
+
|-
+
|| {{Icon|z|24|10|10}} || '''Seuche'''
+
Verseucht das Ziel
+
|-
+
|| {{Icon|z|25|1|1}} || '''Gebietsseuche'''
+
Verseucht das Ziel und umherstehende Feinde
+
|-
+
|}
+
 
+
==Fähigkeiten Waffen zu führen==
+
{|
+
Ab Championstufe 3 kann nun jede Klasse klassische Einhandwaffen und kleine Schilde führen.
+
|-
+
|}
+
 
+
==Kampftechniken==
+
 
+
[[Kategorie:Darkness_Rising]]
+

Version vom 9. Mai 2006, 11:44 Uhr