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Catacombs: Unterschied zwischen den Versionen

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(Instanzierte Dungeons)
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Catacombs ist die neue [[Erweiterung]] für Dark Age of Camelot. Es ist die dritte kostenpflichtige und insgesamt die fünfte. Mit Catacombs wird es - anders als mit [[Trials of Atlantis]] wieder neue Klassen, aber keine neuen Rassen geben. Es werden wieder neue Gebiete zum Spiel und [[instanzierter Dungeon|Instanzierte Dungeons]] hinzugefügt und auch mit diesem Addon wird die Grafik verbessert. Diesmal sind die Monster und Spielermodelle an der Reihe...
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#redirect [[Kategorie:Catacombs]]
 
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== Grafische Überarbeitung ==
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Mit Catacombs bekommen vor allen Dingen die Spielermodelle eine komplette, grafische Überarbeitung. Nicht nur die Charaktermodelle werden detalierter, auch die Rüstungen sehen dann viel besser aus.
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Mit Catacombs wird Mythic vor allen Dingen das Gesicht der Charaktere verbessern. Man wird (wie man es aus anderen aktuellen [[MMORPG]]s kennt, z.B. Ryzom) die Grösse der Augen einstellen können, die Nasenlänge, die Gesichtsfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe und bei manchen Rassen sogar Tattoos. [[Matt Firor]] betont, das für manche Rassen nicht alle Optionen zur Verfügung stehen werden.
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Wie auch schon mit [[Shrouded Isles]] und [[Trials of Atlantis]] wird man auch die neuen Charaktermodelle "abschalten" können, das heisst dass man weiterhin die alten Modelle im Spiel sieht.
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== Neue Klassen ==
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Mit Catacombs wird es für jedes Reich neue [[Klassen]] geben. Allerdings wird es ein leichtes Ungleichgewicht geben: [[Albion]] wird nur eine neue Klasse bekommen, während [[Midgard]] und [[Hibernia]] zwei neue Klassen bekommen. Dies ist nötig, weil es erstens auf den US Servern viel zu viele Albioner gibt und Mythic einen Anreiz geben will, dass diese Spieler nach Hibernia oder Midgard wechseln und zweitens weil Albion bereits 14 Klassen hat, Hibernia hingegen nur 13 und Midgard sogar nur 12!
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Es wird für jedes Reich eine "Standard" Klasse geben und für Hibernia und Midgard noch eine besondere Klasse. Matt Firor sagt, das diese Klasse nur weiblichen Charakteren vorbehalten bleiben und zwei der Klassen sind, die Mythic bereits zum start von DAoC ausgearbeitet hatte, aber bisher nie eingebaut hat.
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=== [[Bild:Icon albion.gif]] [[Ketzer]] (Heretic, Albion) ===
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[[Bild:Ketzerin.jpg|90px|right|Eine Ketzerin]]
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Die neue Klasse für Albion wird der [[Ketzer]] (engl. "Heretic") sein. Der Hintergrund dieses Charakters ist, dass er als Anhänger der [[Kirche von Albion|Kirche Albions]] startet, sich aber mit dem fünften Level von der Kirche abwendet und ein Anhänger von Arawn wird. Durch diesen Weg wird der Ketzer eine Art böser [[Kleriker]]. Ketzer können flexible Waffen benutzen, sind jedoch auf Stoff-Rüstungen und kleine Schilde beschränkt. Sie sind eine Mischung aus Magier/Kämpfer/Kleriker. Sie können Waffen [[speccen]] und damit Styleschaden anrichten, aber auch Fokuszauber, die hohen Schaden anrichten.
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Die Spezialisierungen für den Ketzer sind einmalig in [[Dark Age of Camelot]]. Während der [[Kleriker]] und [[Ordensbruder]] die Verjüngen- (Base+Spec) und Verbesserungen (Base+Spec)-Linien haben, bekommt der Ketzer aus der Verjüngenlinie die Base-Zauber und aus der "Arawns Feuer" Linie die Spec-Zauber (Zusammengefasst in einer Linie). Auch verfügt er aus der Verbesserungen-Linie die Base-Zauber und aus der "Cthonic Accretion" Linie über die Spec-Zauber (ebenfalls zusammengefasst zu einer Linie). Dies erlaubt es dem Ketzer, sich in der Angriffsmagie zu schulen und dabei gleichzeitig seine (Base)-Heilzauber auf hohem Niveau zu halten. Die "Arawns Feuer" Linie umfasst Einzel-Ziel (single target) und [[AE]]-Fokus-Schadenszauber. Auch gibt es Versionen von den Sprüchen, die nicht unterbrochen werden können, dafür aber weniger Schaden anrichten. Ebenfalls verfügt der Ketzer über einen Fokus-[[DD]]/[[Snare]] und einen [[Instant]]-Snare-Zauber, um eventuell die Flucht ergreifen zu können. Der Ketzer wird ebenfalls Tote Mitglieder [[Rezz|wiederbeleben]] können. Hier sowohl in Form eines [[Monsterrezz]], das heißt, die Gruppenmitglieder erstehen für 45 Sekunden als Zombies, bevor sie mit vollem Leben und Mana und nur 1% Restleben ihre natürliche Form zurückerhalten, und einen klassischen 10% Rezz wie die übrigen Rezzklassen.
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=== [[Bild:Icon midgard.gif]] [[Hexenmeister]] (Warlock, Midgard) ===
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Die neue "normale" Klasse für [[Midgard]] wird der "Warlock" sein. Der Hintergund dieses Charakters ist, das er als Anhänger eines Kults der in unterirdischen Höhlen unter Midgard angehört. "Warlocks" sind Stoff tragende Charaktere, die die Gottheit [[Hel]] anbeten und die Kunst des Zauberns gemeistert haben. Sie haben drei Arten von Zaubersprüchen, als erstes (Cursing Spec), als zweites (Hexing Spec) und Unterstützungszauber (Witchcraft).
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Des Warlocks Hauptzauber dauern doppelt zu solange zu sprechen wie ein normaler Zauber im Spiel dafür kann der Warlock einen seiner Zweitzauber ohne Kosten in den ersten Zauber einweben, so dass beide Zauber gleichzeitig auf dem Ziel landen. Dies erlaubt den Warlock seine Zauber zu mischen und Zauber die für die jeweilige Stuation passend sind in der sich der Warlock grade befindet.
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=== [[Bild:Icon midgard.gif]] [[Walküre]] (Valkyrie, Midgard) ===
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Der Bund der Walküren wurde von zwei atemberaubend schönen Zwillingsschwestern namens Sigrun und Brynhild gegründet. Sigrun und Brynhild hatten bereits als Kind die Fähigkeit die Stimmen der Toten zu hören, die von [[Valhalla]] zu ihnen sprachen. Die Stimmen warnten die beiden Schwestern vor einer Krise, die die Bewohner von Midgard in naher Zukunft ergreifen wird. Sie befahlen den beiden den Bund der Walküren zu gründen und gegen die Reiche Albion und Hibernia anzuführen.
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[[Nordmann|Nordfrauen]], [[Frostalf]]en und [[Zwerg]]en-Frauen können sich dem Bund der Walküren anschliessen. Sie benutzen den Nahkampf und die Magie um ihre Feinde niederzustrecken. Sie können [[Schwert]]er, [[Schild]]e und [[Speer]]e benutzen und haben ganz besondere [[Style]]s, die nur dem Bund der Walküren vorbehalten sind. Ihre Magie-Linie (Odins Wille) wird sie primär dazu befähigen eine ganz neue Art von Zaubersprüchen zu wirken: Die "Cone Area Effect" ([[CAE]]) Zauber. Diese Zauber wird alle in Mitleidenschaft ziehen, die vor der Walküre stehen und in Reichweite des Spruchs sind.
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=== [[Bild:Icon hibernia.gif]] [[Vampyr]] (Vampiir, Hibernia) ===
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[[Bild:Vampyr.jpg|90px|right|Ein Vampyr]]
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Der Vampyr ist ein, aus [[Rollenspiel]]-Sicht, ultimativ böser Charakter. Die Vampyre wurden vor langer Zeit geschaffen, um gegen die Elfen zu Kämpfen. Nach ihrer Niederlage haben sie sich hinter den Schleier zurückgezogen und tauchen nun wieder auf, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
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Vampyre sind eine [[Tank|Nahkampfklasse]], die maximal Leder tragen können. Sie tragen in ihrer rechten Hand eine Einhand-Stichwaffe und können jederzeit (auch während des Kampfes) mit ihrer freien, linken Hand Magie wirken. Zum zaubern können Vampyre allerdings nicht auf einen normalen [[Mana]]-Pool zurückgreifen. Sie laden ihre Magiekraft während des Nahkampfes auf und verlieren sie wieder, wenn sie sich ausruhen bzw nicht kämpfen. Vampyre können Burgmauern erklimmen und erlernen die Fähigkeit [[Sicherer Fall]]. Nur [[Shar]]s, [[Kelte]]n und [[Lurikeen]]s können die [[Klasse]] des Vampyr werden.
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Die Fähigkeiten des Vampyrs sind vielfältig. Er kann Stichwaffen trainieren und dadruch spezielle Nahkampfangriffe lernen. In den verschiedenen Linien kann der Vampyr diverse Self-[[Buff]]s lernen z.B. besser Parieren oder Ausweichen, schneller Laufen oder einen Self-[[HoT]]. Als offensive Zauber, erlernt der Vampyr in jeder Linie einen "kleinen" [[PBAE]]-[[DD]]-Zauber, kann Gegner [[Mezz]]en, [[snare]]n oder [[Debuff]]en.
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=== [[Bild:Icon hibernia.gif]] [[Banshee]] (Bainshee, Hibernia) ===
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[[Bild:Banshee.jpg|90px|right|Eine Banshee]]
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Die Banshee wird die Klasse sein, die nur weibliche [[Hibernia|Hibis]] werden können. Sie wird eine Stoff-Klasse werden, dessen Magie aus der Musik/den Geräuschen kommt. Diese Klasse wird drei Spezialisierungslinien erhalten - jede Linie wird eine Art des Zauberns hervorheben: Die [[PBAE]]-Zauber, die "Ranged Area of Effect" (also normale AE-Zauber) und die neuen [[CAE]] Zauber (Zauber, die alle Gegner vor dem Zauberer betreffen).<br>
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Die Banshee wird einige einmalige Fähigkeiten haben, die noch nie zuvor in den Ländern von [[DAoC]] zu sehen waren:
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*Ein [[PBAE]]-Zauber, der für eine kurze Zeit Monster in Reichswachen verwandeln wird - die dann natürlich die Feinde aus [[Midgard]] oder [[Albion]] angreifen werden.
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*Ein [[AE]]-Zauber, der die Sichtweite für Gegner in einem bestimmten Bereich verringert. Dieser Zauber muß durch Konzentration aufrechterhalten werden.
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*Ein [[AE]]-Zauber, der eine bestimmte Menge an Magieschaden für alle Gruppenmitglieder abfängt (Damage-[[Absorb]]).
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*Ein [[PBAE]]-Zauber, der Nahe Monster zur Flucht vor der Banshee veranlasst.
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<br style="clear:both;" />
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== Instanzierte Dungeons ==
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Mit Catacombs finden die [[Instanzierter Dungeon|instanzierter Dungeons]] ihren Weg ins Spiel. Sie sind einfach erklärt: Es gibt in den Gegenden von Catacombs einige magische Türen (auf der /map als rote Striche gekennzeichnet). Durch diese kann man jederzeit schreiten und betritt ein eigenes Gebiet. Das heisst: Geht gleichzeitig mit euch ein anderer Spieler durch dieselbe Tür, landet er in einer anderen Zone als ihr und tötet dort eigene Monster. Um nun mit euren Freunden in eine instanzierte Zone zu kommen, müsst ihr einfach eine Gruppe bilden und durch dieselbe "magische" Tür treten. Da ihr ab Catacombs Gruppenmitglieder auch über [[Zone]]ngrenzen einladen könnt, könnt ihr auch nachträglich noch Freunde in eine schon gestartete [[Instanz]] einladen.
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In den Classic Dungeos gibt es auch Instanzen. Sie befinden sich meist nahe des Eingangs und ähneln den Instanzen aus den Catacombs-Gebieten.
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Als zweiten Punkt gibt es in den alten Classic Gebieten neue Eingänge zu Task-Dungeons. In diesen, ebenfalls instanzierten Dungeons werden ganz besondere Aufträge erfüllt. Dazu geht man zu einem "Task Master", lässt sich von ihm einen Auftrag geben, geht in den Dungeon, erledigt den Auftrag und kassiert eine dicke Erfahrungsprämie. Ohne einen solchen Auftrag kommt ihr auch nicht in den Dungeon rein.
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Diese Tasks kriegt man von Stufe 1 an bis Stufe 50. Die "Task Master" stehen an manchen Bindesteinen und die entsprechenden Dungeons sind dann immer ganz in der Nähe. Um zu erfahren, mit welchem Level man wo hin muss: Einfach F1 drücken, dann auf "Willkommen in Catacombs" und dann auf den 2. Punkt.
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Oder mit einem "Task-Master" sprechen, der schickt einen dann zum richtigen.
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== externe Links ==
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*[http://catacombs.darkageofcamelot.com/ Offizielle Catacombs Seite von Mythic]
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*[http://camelotvault.ign.com/?dir=interviews&content=catsept04 Interview mit Matt Firor]
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[[Category:Catacombs]]
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Version vom 17. September 2005, 17:37 Uhr